Wer ist die Bezugsperson ?!
-
-
Hallo , mein freund ich haben seit ca 7 Monate 2 Malteser Welpen.
Wir wohnen zusammen in einer Wohnung.
Mein Freund war 4 Monate zu Hause, da sein lehrvertrag auslief, und er keine Stelle bekam, bis er im März zum bundesheer kam.
Da haben die Hunde natürlich ihn mehr gesehen, dadurch das ich tagsüber arbeiten bin.
Jetzt ist er seit anfang märz beim bundesheer und kommt immer nur samstags für 1 nacht nach hause.
Dadurch sehen die kleinen natürlich mich mehr.
Nur wir wissen beide nicht wer die Bezugsperson zu den kleinen ist.
Woran merkt man das , bzw wie kann man das raus finden ?!Liebe grüße
Tanja -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hat niemand eine Ahnung ? Oo
-
Man merkt es vielleicht daran, auf wen die Hunde mehr reagieren. Führt Hundi deine Kommandos zB sofort aus oder wird per Blickkontakt noch mal bei Herrchen nachgefragt? Wenn es draussen Stress mit anderen Hund gibt, rennen die Hunde zum Schutz zu dir oder zu deinem Freund?
Wenn ihr euch beide selber als gleichberechtigt seht und die Hunde das verstanden haben, dann kann die Rolle des "Anführers" auch wechseln, so dass die Hunde euch beide quasi als "Anführer-Pärchen" sehen.
Gibt es denn Probleme, dass die Hunde zB nur auf den Einen hören und dem Anderen auf der Nase rumtanzen... oder ist es nur eine Ego-Frage, wen die Hunde wohl lieber haben? ;-)
-
Zitat
Man merkt es vielleicht daran, auf wen die Hunde mehr reagieren. Führt Hundi deine Kommandos zB sofort aus oder wird per Blickkontakt noch mal bei Herrchen nachgefragt? Wenn es draussen Stress mit anderen Hund gibt, rennen die Hunde zum Schutz zu dir oder zu deinem Freund?
Wenn ihr euch beide selber als gleichberechtigt seht und die Hunde das verstanden haben, dann kann die Rolle des "Anführers" auch wechseln, so dass die Hunde euch beide quasi als "Anführer-Pärchen" sehen.
Gibt es denn Probleme, dass die Hunde zB nur auf den Einen hören und dem Anderen auf der Nase rumtanzen... oder ist es nur eine Ego-Frage, wen die Hunde wohl lieber haben? ;-)
Danke , muss ich das nächste mal schauen, wenn ich kommandos gebe ob er herkommt oder nochmal bei meinem freund "nachfragt".
und mir tanzen sich eiglt eher auf der nase herum, mein freund ist eher viel strenger. der kann sich durchsetzen ich nicht :/ja ist eher eine ego frage
wobei der eine eigentlich ziemlich auf mich fixiert ist, er kommt immer kuscheln, und spielen.
naja ziemlich schwierig die frage zu beantworten -
Ich versteh nicht ganz, wozu das wichtig ist
Solange die Hunde auf euch beide einigermaßen hören, ist es doch vollkommen unsinnig eine "Bezugsperson" herausfinden zu wollen.Auf keinen Fall würde ich versuchen es am Spielen oder kuscheln festzumachen. Wenn ihr das wirklich wissen oder fördern wollt, müsst ihr die Hund in ihrem gesamten Umgang mit euch beobachten. Das beinhaltet viel mehr als Gehorsam, kuscheln und Spiel.
-
-
hmmmmm..... also bei suri bin ich es. ich merke es an ihrem kompletten verhalten. Im Moment bin ich ja noch hausfrau und ich habe suri auch komplett alleine erzogen, alles was sie kann hat sie von mir gelernt, da männe zu faul und keine geduld und auch keinen hudn wollte lol
naja bei ihr merke ich es daran das sie auf daniel nicht wirklich hören möchte (aber meistens schon tut) wenn wir alle zusammen gassi gehen dann schaut suri immer nach mir. männe kann km weit davon laufen ist ihr egal hauptsache sie ist in meiner nähe
-
Zitat
Ich versteh nicht ganz, wozu das wichtig ist
Solange die Hunde auf euch beide einigermaßen hören, ist es doch vollkommen unsinnig eine "Bezugsperson" herausfinden zu wollen..
Finde ich auch. Mein Mann war auch immer die ganze Woche über weg und trotzdem haben die Hunde ihn geliebt.
Warum willst du Probleme machen wo keine sind -
Hunde haben zu jeder Person, mit der sie zusammenleben eine Beziehung. Wie die ist, hängt von der jeweiligen Person ab.
Viele Grüße
Corinna -
Nein nein versteht mich nicht falsch,
ich will keine probleme suchen oder so.
Es interessiert mich einfach nur, da ich mich von anfang an mit ihnen eigentlich mehr beschäftigt habe , ihnen auch alle kommandos und so gelernt habe.
nur dadurch das er ein paar monate eigentlich rund um die uhr bei ihnen war, hat es mich nur interessiert ob man das irgendwie bei einer art "test" oder so raus finden kann. -
Ich versteh immer noch nicht, was du mit "Bezugsperson" meinst...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!