vögel und kaninchen lassen jeglichen gehorsam vergessen.

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • hallo ihr lieben,
    alex ist jetzt 10 monate und ein terrier-mix. seit ca. 1-2 monaten "vergisst" er beim anblick von vögeln, kaninchen und anderen hunden jeglichen gehorsam.
    gebt mir bitte tips, wie ich ihm das wieder abgwöhnen kann, denn....ausschliesslich leine ist für mich keine alternative, denn alex ist ein SEHR bewegungsfreudiger wauzi.
    er hat, zum glück bisher noch nie einen vogel oder ein kaninchen erwischt und bei den hunden, auf die er freundlich zusteuert, hat er auch noch keine schlechte erfahrung gemacht.
    gruss
    die entnervte andrea :???:

• Hallo

ich kann Dir auch nur raten mit einer Schleppleine zu arbeiten. Da hat das Hundi Bewegungsfreiraum, kann aber nicht mehr abdüsen.
    Auch kannst Du die Kommandos durchsetzen.

Liebe Grüße

Steffi

• Meine Erfahrung mit Schleppleinentraining:
    Wir haben hier haufenweise Feldhasen (von Aussterben keine Spur). Die sind so dreist, dass sie sogar auf uns beim Gassigehen zukommen.

An der Schleppleine zeigt unser Wuff natürlich großes Interesse: Kommando: Nein und Sitz und siehe da: Es klappt schon nach wenigen Übungen.

Kann ich nur empfehlen.

• Ich stimme meinen Vorpostern zu.
    Die Schleppleine ist der einzige Weg, den Jagdtrieb unter KOntrolle zu bekommen.

Glaub' mir, ich spreche aus Erfahrung und Atti ist endlich soweit, dass ich ihn von Hasen und Co abrufen kann.
    Heute Morgen sah er ein Kaninchen (ich sah es nicht, weil es hinter der Kurve war), er stand vor, ich lobte und er kam zurück.

Für mich ein Supererfolg

• Die Schleppleine ist kein keine Spaziergehhilfe, sonder ein Ausbildungs- und Arbeitsinstrument.

• Zitat

Ich stimme meinen Vorpostern zu.
    Die Schleppleine ist der einzige Weg, den Jagdtrieb unter KOntrolle zu bekommen.

Glaub' mir, ich spreche aus Erfahrung und Atti ist endlich soweit, dass ich ihn von Hasen und Co abrufen kann.
    Heute Morgen sah er ein Kaninchen (ich sah es nicht, weil es hinter der Kurve war), er stand vor, ich lobte und er kam zurück.

Für mich ein Supererfolg

Da kann ich leider nicht ganz zustimmen. Es gibt IMMER mehrere Wege, die zum Ziel führen. Schleppleinentraining gehört mit dazu, aber ist sicher kein 100%iges Mittel um einen Hund immer und dauerhaft vom jagen fernzuhalten. Hier im Forum gibt es genug Beiträge, die das bestätigen.
    :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!