4 Pfoten mehr im Team! :-)

• Jippieh, jetzt ist's soweit! Seit gestern sind auch wir unter die Pflegefamilien gegangen! :roll:

Tara, ein schnuckeliges Riesenschnauzer-Mädel, gerade 3 Jahre alt, macht jetzt unseren Haushalt unsicher. Eine echte Schmusebacke, total menschenbezogen, kann auch nicht besonders gut alleine bleiben. Ich habe sie gestern Abend abgeholt. Ist zwar ohne Probs ins Auto, hat aber auf der Fahrt etwas gejammert und war dann sichtlich verunsichert, als wir ankamen. Wir sind dann gleich erstmal zur verabredeten Wiese, wo sie unsere Schnauzerbacke kennengelernt hat. Auf dem Weg dahin gab es gleich die ersten Lektionen in Sachen Leinenführigkeit, denn von der alten Familiy habe ich den Hund mit Halti in die Hand gedrückt bekommen. Ist aber eigentlich gar nicht notwendig, ihre 30 Kilo sind eigentlich ganz leicht zu händeln, der Herr des Hauses weiß seine nur wenige Kilo mehr besser einzusetzen... :motz: Auf der Wiese gab es ein kurzes Schnuppern und dann ne kleine Waldrunde. Zuhause im Garten hat Tara hat erstmal jede Ecke inspiziert und dann auch Garys Spielavancen erhört. Inzwischen war ihm wohl klar geworden, was er da für einen Braten vor der Nase hat und schon ging das Umwerben los. Heute hatte sich Gary aber schon wesentlich besser im Griff! 8-)

Generell ist Tara wesentlich unruhiger als unsere Schnauzerbacke, war mir gar nicht bewusst, was für einen relaxten Hund wir haben! (Manchmal weiß er das aber auch gut zu verstecken...) Die Dame gibt sich völlig anders: Kaum stehst du auf, klebt sie dir schon am Hintern, ständig steht sie dir im Weg rum. Aber das wird sich mit den Tagen noch ändern, denke ich. Schon weil ich ihr dabei ein paar Mal aus Versehen auf die Pfote getreten bin und sie in höchsten Tönen ihr Leid geklagt hat. :hust: Wehleidig ist sie also auch noch...

Ein paar Dinge, die sie unbedingt noch lernen muss: Zum Leckerchen gehören die Finger NICHT dazu! Frauchen muss man NICHT ständig verfolgen! Die volle Aufmerksamkeit liegt NICHT ständig und immer auf Tara. Und: Entspannung ist angesagt!

Alles in allem auf jedenfall ne Süße, jetzt liegen sie in Eintracht um meinen Stuhl herum und dösen vor sich hin. :herzen2:

Zum Verwechseln ähnlich, zumindest im Dunkeln... Links die Dame, rechts der Herr.

Der Herr hat schon deutlich gemacht, dass er seinen Ball nicht gerne teilt. Normalerweise ist er da sehr relaxt, war wohl eher eine Lektion in "Du neu, ich Möchtegern-Chef!"

Links der Herr (mit Nachbarskatze fest im Visier), recht die Dame (Katzen hinterm Zaun? Püh, wie langweilig!)

LG,
    das Krümelmonster und seine jetzt 8 Pfoten!

• Die passen sooo gut zuammen :D

nicht das du noch PSV wirst :lachtot: aber sooo früh will man ja nicht davon reden, ich denke die wirds gut bei euch haben, und sie liegen ja schon mal nebeneinander - passt!
    :gut:

für mich wär das nichts mit PS.... würde ständig Versagen und hätte schlussendlich eine ganze Horde hier Zuhause :ops:

• Zitat

nicht das du noch PSV wirst :lachtot: aber sooo früh will man ja nicht davon reden

PSV? Da musste ich erstmal etwas länger drüber nachdenken... :lol: Aber ich werde mich bemühen, das nicht. Pflegestellen fehlen uns wie wohl auch jeder anderen Orga ohne Ende, gerade suchen wir wieder dringend zwei neue Stellen...

Zitat

ich denke die wirds gut bei euch haben, und sie liegen ja schon mal nebeneinander - passt!

Sie sind sich erstaunlich egal. Hätte gedacht, dass meine Schnauzernase wesentlich aufgeregter und unruhiger wäre, aber bis auf gelegentliches Antoben im Garten und gemeinsames Geräusche verbellen vor der Haustür (der arme Postbote! :lol: ) macht er lieber sein gewohntes Ding.

LG,
    das Krümelmonster.

• Boa, die sehen ja aus, als hättest du Beide von Welpe an. Die beiden Schnauzis passen sooooooooo schön zusammen, da wäre Einer alleine nur ein halber Wauzi. :D Die posieren echt klasse. Das perfekte Schnauzergespann!! :gut: :p :gut:
    Besonders gut gefällt mir übrigens das Letzte Bild.
    Bin auch son Schnauzerfan, wir haben hier auch so einen Wie unschwer auf meinem Avatar zu erkennen, aber im Mittelformat. Schnauzer sind sooo süß und zwei davon sind einfach umwerfend! =)

• Hallo Krümelmonster :winken:
    Was für ein wunderschönes Schnauzerpaar. :girlboy: Das darfst du auf keinen Fall mehr trennen. :herzen5: Sie sehen zusammen sooooooooooo zauberhaft aus. :liebe:

;)

• Zitat

Schnauzer sind sooo süß und zwei davon sind einfach umwerfend!

:D Ja, recht haste! Es ist total süß den Schnauzerblick, den Schnauzergang und die Schnauzermarotten nun im Doppelpack zu haben! Wir lachen total häufig drüber, weil sie sich in vielen Dinge tatsächlich absolut ähneln. Und auf den Spaziergängen fühle ich mich inzwischen wie Ben Hur mit den beiden Power-Paketen an der Leine. Gary kann hier ja nur an der Schlepp laufen, weil überall Wild lauert, und Pflegis werden grundsätzlich nicht abgeleint, so dass ich immer Leinenwirrwarr habe. Inzwischen klappt es ganz gut, aber auch nur, weil beide oft auch hinter mir laufen müssen - wo sie dann ganz plötzlich entspannen können und nicht mehr ganz so wuselig sind...

Inzwischen haben wir schon eine Menge über Tara gelernt! Zum einen ist sie ein echter Ein-Mann- bzw. besser ein Ein-Frau-Hund. Herrchen hier im Haus ist zwar auch ok, aber der Stern an ihrem Himmel bin ich (Cool! Was für ein Gefühl! :lol: ).
    Haus und Hof wurden schon am zweiten Tag mit Leib und Seele verteidigt. Rührt sich irgendwas am Zaun, wird es böse verbellt. Und das klingt RICHTIG böse! :roll: Wir arbeiten jetzt daran, dass sie auf Zuruf ablässt. Besucher allerdings - wenn sie dann drin sind - werden freundlich, aber nicht stürmisch empfangen.
    Draussen stellt sie ihre Ohren gerne mal auf Durchzug, aber ich glaube, sie hat es vorher einfach nicht besser gelernt. Generell ist sie gern dabei, wenn es etwas Neues zu lernen gibt - erst recht, wenn Futter oder Spielis winken! ;) Sie wäre ein toller Sporthund, Obedience auf jeden Fall, Fährten, möglicherweise auch VPG, aber man muss sehr aufpassen, dass sie nicht zu sehr hochdreht, sie ist eher übermotiviert.
    Und das Beste: Sie jagt nicht! Schaut höchst interessiert, tappelt ein wenig hinterher, dreht auf Zuruf um und kommt zu mir. Wobei die Bewegung sie schon reizt, aber sie wirkt sehr locker und spielerisch dabei.

So, und hier noch ein paar Fotos! ;)

Ganz die Dame!

Wie die beiden Alten von der Muppet-Show!

Und ja - ich kann mich auch mal entspannen...

LG,
    das Krümelmonster.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!