Hund knurrt, keine Ahnung warum....

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Ich gewinne hier ein kleines bisschen den Eindruck, dass diese "sensible" Hündin auf sehr schlaue Art begonnen hat zu kontrollieren und manipulieren. Schlaue Hunde können das auf sehr unaufdringliche und "harmlose" Art, sie führen Kommandos trotzdem mit viel Sorgfalt aus, wenn sie positiv aufgebaut wurden, wirken sehr höflich, setzen aber auf sehr subtile Weise das durch was ihnen wichtig ist. Lassen bestimmte Personen nicht aus den Augen, führen Kommandos aus bevor sie ernsthaft gegeben wurden usw usw.

Ich würde da mal einen Profi im Alltag drüberschauen lassen. Es sind vermutlich nur ein oder zwei Kleinigkeiten, die da geändert werden müssten :)

• Mmh, man müsste schon blind sein, um nicht zu sehen, dass die gute Lady Deine Freundin ganz deutlich kontrolliert und über Nähe und Distanz zu ihr bestimmt.

Eigentlich sind die Regeln ganz einfach: Kein Belagern mehr, kein Warten auf irgendwen vor irgendwelchen Türen, kein Begrüßen, kein unaufgefordertes Zum-Menschen-Gehen mehr.

Die Dame sucht nach Grenzen. Da sie sie nicht bekommt, setzt sie dann mal selbst welche... für Deine Freundin. Die verhält sich allerdings sehr unstet (lässt jede Menge zu, dann wieder nicht...), was vermutlich bald dazu führen wird, dass Lady die Grenzen deutlicher setzen wird, damit bald mal Klarheit herrscht.

Viele Grüße
    Corinna

• Hallo Martin,

wie kommen denn die beiden Hunde miteinander aus?
    Verstehen sie sich?
    Ist Deine Freundin vielleicht nicht mehr ganz so aufmerksam zu Lady wie zu dem Welpen?
    Ist nicht böse gemeint, aber alle guten Vorsätze den alten Hund nicht zu vernachlässigen scheitern, da ein Welpe einfach sehr viel mehr Zeit und Aufmerksamkeit benötigt.

Könnte es auch damit zusammenhängen?

Liebe Grüße

Steffi

• Hallo Corinna,

das dachte ich auch die ganze Zeit, aber es ist erst seit 4 Tagen so und seit dieser Zeit ist der Welpe da.
    Das ist etwas was mich irritiert...

Ansonsten bin ich auch der Meinung, dass Lady hier kontrolliert und dies auch deutlich zeigt.

Liebe Grüße

Stefi

• Ich möchte hier brush zustimmen. Ich habe hier auch so ein Exemplar: Immer schön auf süß und so weiter machen und dann versuchen zu manipulieren. Genau das macht deine Lady.
    Auch Flying Paws möchte ich zustimmen und habe da nichts hinzu zu fügen.

• Zitat

Hallo Corinna,

das dachte ich auch die ganze Zeit, aber es ist erst seit 4 Tagen so und seit dieser Zeit ist der Welpe da.
    Das ist etwas was mich irritiert...

Ansonsten bin ich auch der Meinung, dass Lady hier kontrolliert und dies auch deutlich zeigt.

Liebe Grüße

Stefi

Klar passt das. Die Rudelstruktur ändert sich und es ist eigentlich logisch, dass ein Hund in seinem solchen Umbruch endlich mal Klarheit möchte und einen Schritt weitergeht.

• Hallo nochmal,

wie gesagt, sehe ich das auch so, hatte aber einmal einen Fall wo ein Welpe ins Haus kam und der Ersthund genau so ein Verhalten zeigte.

Das hing damals aber nicht an der Rudelstruktur, sondern an dem Geruch vom Welpen an den Händen der Besitzerin.
    Die Hündin hatte den Welpen noch nicht akzeptiert.

Nach einer Woche war der Spuk vorbei.

Ist halt immer schwer wenn man die Leute und die Hunde nicht kennt.

Liebe Grüße

Steffi

• Hi,

Ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt. Sie nimmt schon Leckerlies aber nicht immer und nicht von jedem und sie hat keinen Heisshunger darauf wie viele andre Hunde. Zuerst hat sie mit viel Liebe und Zuneigung eine Vertrauensbasis geschaffen, danach kam der Clicker ins Spiel und natürlich auch dann die Leckerlies, die sie nun zwar gerne nimmt aber nicht alles dafür tun würde.

Eine Vermutung von mir ist, dass die Lady Angst hat von ihr. Keine Ahnung warum. Ich kenne Sie sehr gut und sie hat ihr und würde ihr niemals etwas schlechtes tun. Ausserdem war und bin ich immer dabei, das einzige negative von meiner Freundin ist ein Nein, mehr kennt sie von ihr nicht. Und das auch nur wenn die Lady etwas macht was sie nicht darf. ( Leine ziehen, Katzen jagen oder oder auch um eine Übung in die richtigen Bahnen zu lenken)

• Zitat

Hi,

Eine Vermutung von mir ist, dass die Lady Angst hat von ihr. Keine Ahnung warum. Ich kenne Sie sehr gut und sie hat ihr und würde ihr niemals etwas schlechtes tun)

Deswegen habe ich ja geschrieben, daß da was schief gelaufen ist.
    Was, kann man natürlich von hier nicht sagen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!