Passt ein Hund in unsere Familie??
-
-
Das Spitze unverbesserliche Kläffer sind ist einfach nur ein Klischee.
Das ist Erziehungssache und ich habe hier z. B. eine ganz schweigsame Maus sitzen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Passt ein Hund in unsere Familie?? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
MMhh jaa was kann man denn mit Labradoren machen alsoo sie sind jaa apportiehunde und hat man daa ihr "wunsch" erfüllt wenn man Stöckchen oder Ball holen lässt oder sie z.B. im Bodensee schwimmen lässt ??? Oder was kann man tun??
-
Eurasier sind auch ganz tolle Hunde, haben aber viel Fell.
Hmm, einen Eurasier wuerde ich jetzt eher nicht als sehr sportlich beschreiben. Bewegen tun die sich auch sehr gerne, aber ob sie sportlich genug fuers neben dem Rad laufen und fuer Agility sind, wage ich zu bezweifeln.
Spitze klaeffen nicht mehr, als anderen Hunde auch. Alles erziehungssache und eigentlich eben ein altes Vorurteil.
LG
Gammur -
Ok danke für die infoo
-
Was haltet ihr denn von einem Dalmatiner? Die faende ich jetzt wirklich sehr passend bei euch.
LG
Gammur -
-
MMhh Darüber habe ich noch nicht nach gedacht...aber es heißt jaa das sie gut neben dem Pferd laufen und das wäre ja toll wenn er dann gut erzogen ist und gut gehorcht!! Hat er denn Jagdtrieb weil wir reiten immer im Wald oder meistens!!
-
Ich würde euch auch den Tip geben, im örtlichen Tierheim nochmal nachzu schauen. Da sitzen oft Hunde, die viele eurer erwünschten Eigenschaften vereinen und völlig unverschuldet dort gelandet sind. Außerdem können die Mitarbeiter die meisten Hunde gut einschätzen, sodass ihr kein Überraschungspaket bekommt. Was bei einem Rassehund ja auch durchaus passieren kann. Denn Außnahmen bestätigen bekanntlich die Regel
Ich denke auch, dass es für euch evtl besser wäre einen bereits ausgewachsenen Hund zu holen, da ein erwachsenes Tier eher zum Joggen, Reiten o.ä. mit kann. -
Jaa im Tierheim schauen wir schoon mal das ist jetzt Beschloßene Sache
Aber wir dachten eig. schon an einen Welpen da wir in am liebsten selbst erziehn wollen ...... und er muss ja nicht glein joggen gehen oder nebem Fahrrad herlaufen dazu muss er ja auch erst mal erzogen weden oder?? -
Dalmatiner haben schon einen Jagdtrieb, ich wuerde den aber eher dem Jagdtrieb eines Labrador Retrievers oder Golden Retrievers gleichsetzen.
Im klartext, ich kenne Dalmatiner mit Jagdtrieb, der aber recht einfach und schnell unter Kontrolle zu bekommen ist.
Also ich denke mit einem Collie, einem Dalmatiner oder auch einem Labrador seid ihr ganz gut beraten.
Auch ein Mix aus dem Tierschutz koennte gut zu euch passen.
LG
Gammur -
Gerade im Bereich der mittelgroßen, sportlichen, erwachsenen Hunde solltet ihr im Tierheim auf jedenfall was finden.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!