Ganz blöde Frage zu Zecken...

• Ich hab so ein Halsband von Bolfo bei beiden um.Und Das Frontline-Spray.
    Aber ich hab jetzt mal gegoogelt nach dem, was ihr schreibt.
    Ich mein, was ihr bei euren Hunden gebt.
    Ich werde mir das andere kaufen.

• das hab ich auch mal gelesen, bei Wikipedia glaub ich war das, dass die Zecken vollgesogen abfallen und dann die Eier legen. :schockiert: Wenn ich mir überlege, dass manchmal die Biester in der Wohnung abfallen... Einmal hab ich eine Zecke gefunden, schon halb unter den Schrank gekrabbelt. Hol ich die mit nem Latschen ein paar Centimeter vom Schrank weg und geh los um den Staubsauger zu holen. Komm wieder, da liegt das Viech schon wieder unterm Schrank :schockiert: Flink sind sie ja. Nun stell dir mal vor ich hätte das nicht gesehen, dann hätte es wohlmöglich unter meinem Schlafzimmerschrank 3000 Eier gelegt :schockiert:

• Sowas mußt du mit Toilettenpapier aufnehmen, schön zusammenfalten, drauftreten und in die Toilette werfen. ;)

Jetzt werden mich die Tierschützer bestimmt steinigen :lol:

Lb Grüße

• andiamo, das ist aber nicht nett... sowas würde ich niemalsnich machen (das knackst nämlich ganz eklig). Ich halte, sofern das Biest noch nicht vollgesaugt ist, kurz das Feuerzeug dran. Bei ganz dicken gibts den Weg ins Klo, und sofort runterspülen, nicht dass das Viech wieder rauskrabbelt :schockiert:

• Zitat

Ich hab so ein Halsband von Bolfo bei beiden um.Und Das Frontline-Spray.
    Aber ich hab jetzt mal gegoogelt nach dem, was ihr schreibt.
    Ich mein, was ihr bei euren Hunden gebt.
    Ich werde mir das andere kaufen.

die sind beide Mist. Kauf dir mal Exspot beim Tierarzt, das wirkt richtig. Gibts als Halsband und Spot on, beide sind gut.

• Zitat

die sind beide Mist. Kauf dir mal Exspot beim Tierarzt, das wirkt richtig. Gibts als Halsband und Spot on, beide sind gut.

Ja werde ich machen. danke. Und wenn es nur 10 weniger sind am Tag die ich auf meinen hunden finde.Das ist,s mir wert.
    LG Simone

• Das Halsband ist eher ungünstig wenn der Hund baden geht, oder? Und wenn er mit anderen Hunden tobt?

• Zitat

Gar kein Mist!! Frontline hilft bei uns super! Ich nehm´s seit 3 Jahren für meine Hunde und es wirkt nach wie vor - und ich bin viel im Wald und Feld unterwegs mit meinen beiden Süßen!
    Vielleicht ist das ja regional bedingt, was noch hilft, aber deswegen zu behaupten, ein Mittel taugt generell nichts, ist doch etwas übertrieben. Muß man dann halt ausprbieren, was am besten hilft.
    Allerdings muß man aufpassen: das Frontline-Spray ist glaub ich nur für Welpen, für Erwachsene mußt Spot-On nehmen, sonst hilft das nix, ist dann zu gering dosiert.
    LG,
    BieBoss

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!