Ganz blöde Frage zu Zecken...

• Hallo,

gestern ist mir eine Zecke, die sich bei Pauli bereits angedockt hatte, beim Abmachen runtergefallen, und ich hab sie nicht wiedergefunden. Nun stelle ich mir die Frage, ob Zecken, die bereits angedockt waren und Blut gesaugt haben, sich erneut festsetzen können. Hat jemand eine Idee?

Gruß, Kerstin

• ich denke schon. Wenn sie dick genug war und ihre Mahlzeit reicht, wird sie sich ein Plätzchen zum Brüten suchen.

In der Natur lassen sie sich auch einfach vom Wirt abfallen, wenn sie satt sind.

• Die war noch nicht satt, also nicht so dick, dass sie sich alleine hätte fallen lassen, sie hatte aber schon was 'intus'. Naja, in Zukunft mache ich sowas nicht mehr auf Waschbeton-Platten, sondern im weiß gefliesten Bad. Aber ich hatte die eben grad beim Hundknuddeln entdeckt und wollte sie sofort entfernen.

• :smile: Danke für den Link. Der ist echt gut.

Ich habe hier auch massig mit Zecken zu kämpfen. Tag für Tag. Und das hat auch im Winter nicht aufgehört. War zwar weniger aber ich hab hin und wieder dennoch eine gefunden. Und jetzt zur Zeit hängen die Hunde trotz Spot und Zeckenhalsband voll. Ich muß auch jeden Tag bürsten und Scheitel für Scheitel nachschaun.Und dennoch sehe ich nie alle.Und finde dann angedockte bzw. vollgesaugte.
    Ich wüsste gern ein Mittel was richtig hilft.Aber diese Sch...Zecken scheinen doch imun zu sein.
    LG Simone

• Hallo Chris2406,

danke für den Link. Ich frag mich, warum diese Viecher zu allem Überfluß auch noch so häßlich aussehen. Diese Großaufnahmen erinnern mich an die riesigen Milben-Bilder, die die alten Leutchens bei Kamelhaardecken-Kaffeefahrten in Kaufrausch versetzen sollen...

Gruß, Kerstin

• jackobär

Unser erster Hund hat immer Frontline bekommen und die Zecken trotzdem in die Wohnung getragen, die dann vollgesogen rumlagen. Jetzt der junge Hund bekommt Advantix und wir haben im letzten Jahr gute Erfahrungen damit gemacht, er hat sich keine eingefangen es lagen auch keine in der Wohnung rum.

Lb Grüße

• Zitat

:smile: Danke für den Link. Der ist echt gut.

Ich habe hier auch massig mit Zecken zu kämpfen. Tag für Tag. Und das hat auch im Winter nicht aufgehört. War zwar weniger aber ich hab hin und wieder dennoch eine gefunden. Und jetzt zur Zeit hängen die Hunde trotz Spot und Zeckenhalsband voll. Ich muß auch jeden Tag bürsten und Scheitel für Scheitel nachschaun.Und dennoch sehe ich nie alle.Und finde dann angedockte bzw. vollgesaugte.
    Ich wüsste gern ein Mittel was richtig hilft.Aber diese Sch...Zecken scheinen doch imun zu sein.
    LG Simone

was nimmst du denn? Frontlein ist in meinen Augen Mist, das hilft kaum und verhindert auch das Andocken nicht. Wir haben Exspot und keine einzige Zecke

• Schließe mich Morrigan an, seit Exspot keine Zecke mehr. Auch Advantix soll wohl gut sein. Kann ich aber nicht aus eigenen Erfahrungen sprechen. Außerdem sollte man sehen, dass der Hund nicht in die Büsche rennt. Ich kenne das von hier, hier gibt es eine ganz üble Ecke, wenn Yukon da reinrennt ist er übersäät mit Zecken. Also unterbinde ich das da reinlaufen. Also möglichst Zeckenreiche Gebiete meiden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!