Züchten- Festlegen der Zuchtkriterien

• Zitat

Ne, nix Hybridzüchtung ;)

Schau dir doch die armen Schutz- und Diensthunderassen an. Da findet du dann die unkomplizierten Sofahunde mit ausgeprägtem Revierverhalten, Schutztrieb ohne Ende und Nerven unter der Grasnarbe. Ist ganz aus Versehen passiert, weil wir ja einen unkomplizierten Familienhund schaffen wollten und daher das Wesen nicht besonders überprüfen müssen. :zensur:
    Nur für Ausstellungen trainiert, auf dem eigenen Grundstück gehalten und bei Spaziergängen auf einsamen Feldern, da erfahre ich wenig über meinen Hund.

LG
    das Schnauzermädel

Muss man aber dazusagen, bei den "Dienstlern" rollt diese Modewelle auch grade an ... Mali Schäfi und Co. sind out es muss ein X her.. Bei uns im Moment voll im Trend ... Malli x Herder und für die die es nicht so Flugfrittig haben DSH x Herder ( oder Mali)
    Ein Wurf nachm anderen und ich frag mich da ganz im ernst .. Wer soll die Geschosse im 08/15 Hobbyhundesport führen? :/

• Die ganzen Deppen, die meinen, dass ihr derzeitiger Misserfolg am schlecht veranlagten Hund liegt... :zensur: Weil so ein "Ich-gehe-Sonntags-auf-den-Platz-Mensch" braucht ja unbedingt einen ganz besonderen Kracher, der mindestens Weltmeister werden kann, wenn nicht noch mehr. :hust:

LG
    das Schnauzermädel

• Zitat

Die ganzen Deppen, die meinen, dass ihr derzeitiger Misserfolg am schlecht veranlagten Hund liegt... :zensur: Weil so ein "Ich-gehe-Sonntags-auf-den-Platz-Mensch" braucht ja unbedingt einen ganz besonderen Kracher, der mindestens Weltmeister werden kann, wenn nicht noch mehr. :hust:

LG
    das Schnauzermädel

:headbash: Na Prost.... das kann ja nur schiefgehen......

Die Abessinierin

• Zitat

Ein Wurf nachm anderen und ich frag mich da ganz im ernst .. Wer soll die Geschosse im 08/15 Hobbyhundesport führen? :/

Die werden dann unbedarften Käufern aufs Auge gedrückt.
    Der Spassfaktor ist dann garantiert. :ironie:

Die Mischung möchte selbst ich nicht haben.

Ich bleib lieber beim "Mauerhund" die sind wenigstens noch klar in der Birne wenn auch schon mal stur.

• Zitat

Die werden dann unbedarften Käufern aufs Auge gedrückt.
    Der Spassfaktor ist dann garantiert. :ironie:

Die Mischung möchte selbst ich nicht haben.

Ich bleib lieber beim "Mauerhund" die sind wenigstens noch klar in der Birne wenn auch schon mal stur.

Spassfaktor seh ich bei jedem mit gutem Wetter gesegneten Sonntag :D Hatte die Burschen doch echt über den Winter verdrängt ... Jetzt war der erste schöne Trainingssonntag und die Kracher kommen aus den Hütten Oô ( mach ma Deine Hündin da weg sonst fliesst hier Blut der kann das garnicht ab -.-)
    Und so drehen sich die Xer im Kreise ( wortwörtlich)
    Unbedarft war von diesen Käufern übrigens keiner... Nur etwas ..öhm .. Naiv ( ? .. sagen wir es mal freundlich) was die Hundeführereignung angeht und die gesunde Selbsteinschätzung ... Und ich dachte damals immer mein Gröni wäre schlimm gewesen vom arbeiten her( Arbeitslinie) aber die Xer schiessen echt den Vogel ab :irre: Würden mir diese unausgelasteten Verhaltensballamaschinen nicht so unendlich Leid tun wär es sogar zum lachen wie Horst und Fritz versuchen deren Trieb unter Kontrolle zu bringen .... UNd man höre und Staune.. Manu haste nen Vermittlungsplatz frei? Ich hab ganz plötzlich keine Zeit mehr... Hab Rücken... Hab Hüfte und der gute Hund muss ja ausgelastet werden -.- .. Aus Prinzip .. NÖ!

• Zitat

Wobei sich mir die Frage stellt, kann man diese Hunde überhaupt auch nur annähernd als Otto-Normal-Hundehalter auslasten ?????

Die Abessinierin

Natürlich, warum nicht?

Wenn man weiß, worauf man sich einlässt, dann geht das.
    Wohnortbedingt sehe ich ja genügend von denen.
    Erstens ist das Original deutlich weniger aufgedreht als die deutsche Interpretation. Sie sind absolut nicht zu unterschätzen, aber gerade weil die Veranlagung da ist, werden sie gar nicht so hoch gedreht, wie bei uns.
    Wenn man neben Hundesport keine anderen Hobbies außer seinem job hat, dann kann man mit so einem Hund sehr glücklich werden.

LG
    das Schnauzermädel

• Zitat

Natürlich, warum nicht?
    [...]
    Wenn man neben Hundesport keine anderen Hobbies außer seinem job hat, dann kann man mit so einem Hund sehr glücklich werden.

Und das ist für dich der Otto-Normal-Hundehalter? :? :lachtot:

• Zitat

Wenn man neben Hundesport keine anderen Hobbies hat....

Okay, das heißt also jede freie Minute auf den HuPla....

Wäre nicht so meines....

Die Abessinierin

Dann sollte es dieser Mix in erwachsen und nicht so veranlagt sein, ab und zu findet man die auch, wenn man sich denn besonders in diese Hunde verliebt hat.

LG
    das Schnauzermädel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!