Züchten- Festlegen der Zuchtkriterien

• Also ich kenne so einige, die leben auf dem Hundeplatz.
    Die wollen weder Weltmeister werden, noch möglichst als Prüfungen ganz schnell haben, die wollen einfach ihre Freizeit mit Hundesport verbringen.

LG
    das Schnauzermädel

• Zitat

Dann sollte es dieser Mix in erwachsen und nicht so veranlagt sein, ab und zu findet man die auch, wenn man sich denn besonders in diese Hunde verliebt hat.

LG
    das Schnauzermädel

Jap es gibt sie ... Genauso soll es ja nicht hütende Border oder nicht jagende Weimis geben :D Wenn man so einen Hund in erwachsen findet ist er für einen selbst Gold wert aber ich würd mir keinen Welpi holen wo ich nicht genau weiss wie er veranlagt ist, wenn ich nicht vorhabe dem Trieb, wie uch immer er dann gelagert ist, gerecht zu werden und vor allen Dingen Zeit Zeit Zeit zu investieren das der jute auch mal aufm Boden bleibt, was Ruhetraining, meine Grenzen kenne, nicht zu schnell zu viel will etc.pp und hasenichtgesehen ...

• Und da sind wir wieder an dem Punkt:
    Wer sich einen Spezialisten holen möchte, sollte mit der schlimmsten Ausprägung der "Spezialität" leben können, sonst ist es der falsche Hund.

LG
    das Schnauzermädel

• Grins, verliebt hab ich mich ja schon in so manches.... um dann bei genauerer Betrachtung festzustellen, daß es so nun doch nicht ganz so war wie erhofft....

Ich glaub, egal ob Welpe oder erwachsener Hund, mein Verstand würde mir ziemlich unangenehme Fragen stellen.......

Eine davon würde lauten: Wie willst Du diesem Hund gerecht werden?

Der Typ für HuPla und Co. biste nämlich nich.... jedenfalls nicht mindestens 5x die Woche... bei 3x hättest Du schon ausgesprochene Schwierigkeiten.

Die Abessinierin

• Zitat

Also ich kenne so einige, die leben auf dem Hundeplatz.
    Die wollen weder Weltmeister werden, noch möglichst als Prüfungen ganz schnell haben, die wollen einfach ihre Freizeit mit Hundesport verbringen.

LG
    das Schnauzermädel

Okay, ich denke bei Otto-Normal-Hundehaltern eher an Menschen, die auch noch andere Hobbies und Interessen neben dem Hund haben. ;)
    Ob man mit seinem Hund nun den Sport nur zu Hause auf dem Platz betreibt oder bis zur Weltmeisterschaft fährt, das ist dem glaube ich, so ziemlich egal, wenn Qualität und auch Quantität stimmen.

• also hier um die ecke wohnt auch ein hollandse herder, ein sehr süßer kerl, allerdings hat er jetzt schon diverse male seinen "trieb" direkt am menschen, hosen und ärmeln ausgelassen... übrigens sollte er wohl auch mal zur einer schutzmannschaft und dort ausgebildet werden, kam dann aber zur vermittlung, man frage sich wohl warum? ich denke nicht aufgrunddessen, dass er keinen trieb hat, denn das hat er definitiv, aber scheinbar nicht in den richtigen bahnen oder nicht so, wie man es sich gewünscht hat... dennoch kam das arme tier in privathände und ist dort wirklich kirre... nicht so toll!

• Zitat

also hier um die ecke wohnt auch ein hollandse herder, ein sehr süßer kerl, allerdings hat er jetzt schon diverse male seinen "trieb" direkt am menschen, hosen und ärmeln ausgelassen... übrigens sollte er wohl auch mal zur einer schutzmannschaft und dort ausgebildet werden, kam dann aber zur vermittlung, man frage sich wohl warum? ich denke nicht aufgrunddessen, dass er keinen trieb hat, denn das hat er definitiv, aber scheinbar nicht in den richtigen bahnen oder nicht so, wie man es sich gewünscht hat... dennoch kam das arme tier in privathände und ist dort wirklich kirre... nicht so toll!

Wenn ich mal eben OT gehen darf, warst du eben bei Carnes Doggi?

• Zitat

Wenn ich mal eben OT gehen darf, warst du eben bei Carnes Doggi?

wo soll ich gewesen sein :schockiert: ?!

• Zitat

wo soll ich gewesen sein :schockiert: ?!

Carnes Doggi Frischfleischverkauf in Bassum.
    Ich sah dort eine Frau die in ihrem Auto 2 Hunde hatte die wie deine aussahen und ein Bremer Kennzeichen. :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!