Huskys - wie sind sie wirklich?

  • Ich hatte 15 Jahre lang einen Siberian Husky Rüden (unkastriert) der mit unseren anderen Hunden (2 Schäferhunde und 2 Collies) im Rudel gelebt hat. Ich konnte ihn so lange ich ihn hatte nie von der Leine lassen, er haute irgendwann einfach ab. Irgendwann (Stunden später) kam er dann wieder zurück.
    Ich habe mir diesen Hund damals angeschafft, weil ich die Rasse sooo schön fand, einfach faszinierend. Allerdings war mir nicht bewusst, was mich erwartete. Kilometerlange Ausflüge mit dem Rad, und nach 30 km ist man selbst fix und fertig, und der Hund grinst dich an mit der Frage im Blick: "Wie, das war alles?" Darüber sollte man sich bei der Anschaffung eines Huskys im Klaren sein. Unser "Dicker" war allerdings auch sehr schmusig, kinderlieb und verträglich mit Artgenossen.

  • Also ich muß sagen, ich hätte schon eines Tages gerne einen "richtigen" Husky, aber es kann sein das auch nur ein Wunsch bleibt...Träume sollte man sich erhalten :D .
    Ich würde es mir jedenfalls noch ein paar Jahre überlegen, bis ich zu einem solchen Entschluß käme.
    Hm...da ich nur einen Mix habe der einen Husky enthält und meine Hündin jedenfalls sehr temperamentvoll und laufbegeistert ist, könnte ich mir schon vorstellen, was dann auf mich zukäme...nun, so eine Entscheidung hat Zeit...

  • Zitat

    Ich konnte ihn so lange ich ihn hatte nie von der Leine lassen, er haute irgendwann einfach ab. Irgendwann (Stunden später) kam er dann wieder zurück.


    :shocked:
    sowas kommt uns nicht ins haus.


    danke für die berichte, ein husky wird unser zweithund mal mit sicherheit nicht werden.


    glaube wenn der zum 4. mal ausbüxen würde, bräuchte der dann gar nimma heim kommen.


    lg


  • och Gott, sowas kann dir mit jeder Jagdhunderasse passieren, wenn du nicht aufpasst ;)

  • Zitat

    och Gott, sowas kann dir mit jeder Jagdhunderasse passieren, wenn du nicht aufpasst ;)


    deswegen frage ich ja, weil ich nicht wusste wie huskys echt so drauf sind.


    die ganzen eigenschaften vom wesen her gefallen uns ohnehin nicht

  • Finde ich aber toll, dass du dass zumindest ehrlich und offen eingestehst. Viele andere hoffen einen Glücksgriff zu machen, und wundern sich dann, warum der Husky halt doch Husky-typisch ist :???: .


    Einen Husky muss man als Gesamtpaket wollen! :D

  • Zitat

    deswegen frage ich ja, weil ich nicht wusste wie huskys echt so drauf sind.


    die ganzen eigenschaften vom wesen her gefallen uns ohnehin nicht


    Was am Wesen gefällt Dir denn nicht?


  • 9 Hunde??? :shocked:
    Ich bin sehr schlimm neidisch auf Dich! Das ist ja ein Traum! Sorry für OT, aber ich muss gerade mal begeistert ausflippen! Und wenn Du nur jeden 2. Tag trainierst, was machst Du an den anderen Tagen? "Normal" spazieren gehen? Mit 9 Stück gleichzeitig???
    Bin leider kein Clubmitglied, darum muss ich diesen Thread hier mal missbrauchen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!