Wer kennt diesen Hund ?
-
-
ich bin fassungslos... :shock:
wozu menschen doch fähig sein können. es tut mir soo leid.
es hätte nicht gereicht den amren hund nur auszusetzen, nein man musste ihn noch anbinden bei den temperaturen und ihn sterben lassen.
ich hoffe man findet den verantwortlichen... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich bin wirklich sauer :angry:
Dieses arme Tier...echt der hammer...muss glei heulen...
Kleine -
Ich weiß garnicht,was ich sagen soll..Bin voll sauer und total am Weinen, ich hoffe, die kriegen den Halter! Der gehört bestraft..Ich verstehe nicht,wie man so gemein sein kann...
Liebe Grüße..
-
Das kann echt nich sein.... wenn ich mir einen hund anschaffe dann doch nicht um ihn nach 5 oder 6 monaten schon wieder auszusetzen... er war doch noch ein baby... und wenn ich meinen hund nicht mehr haben möchte dann geb ich ihn ins tierheim... es gibt so viele möglichkeiten aber muss man den hund wirklich irgendwo anbinden ohne das er weg laufen kann oder sich selbst hilfe suche kann..? unbegreiflich wie man so etwas tun kann... selbst wenn man kein fan von hunden ist würde man so etwas nicht tun... der arme kerl hat so gelitten ohne das er irgendetwas falsches getan hat... für mich wäre das als würde ich mein kind da irgendwo festbinden und einfach gehen und es vergessen... das kann einfach echt nicht wahr sein... aber es stimmt man sollte dem ex besitzer auch mal mitten in der sonne für ein paar tage anbinden und wozu wasser.. "wie du mir so ich dir" pech für ihn.... aber dazu wirt es leider nicht kommen!
Solche menschen, vergewaltiger und leute die kindern sind für mich einfach nichts wert... selbst wenn man seine gründe hat kann man den hund doch aller wenigstens am tierheim aussetzten damit man sicher geht das ihn jemand findet!!!! das ist doch das aller wenigste was man überhaupt tun kann...! oder?
-
Ich verstehe nicht wie Leute zu so etwas fähig sind!!! :nein:
Es tut weh die Bilder zu sehen.
-
-
Ich weiß nicht wie ich solche Wesen, die sich an praktisch wehrlosen Geschöpfen in irgendeiner Weise vergehen, nennen soll.
GENETISCHER ABFALL!!!!!!!! :aerger: :steinigung: -
Sauer bin ich auch, aber das soetwas immer wieder vorkommt, ist nicht zuletzt der Menthalität der Menschen zuzuschreiben- incl. der Tierschützer.
Ich bekam letzte Tage noch eine mail rein: Jemand hat versucht mit einer Eisenstange einer Schäferhündin den Schädel einzuschlagen. Dann hat er sie in ein Klärbecken geworfen. Die Hündin konnte sich noch über eine Treppe an den Beckenrand schleppen und blieb dort ca. eine Woche lang liegen. Als man sie fand lebte sie noch. Sie wurde eingeschläfert weil einige ihrer Organe bereits von Maden zerfressen waren.
Darüber liest man im Netz überhaupt nichts. Warum nicht?
Es gibt Hunderte solcher Fälle- jedes Jahr.Im letzten Jahr ist ein Neufi mit einem Stein am Bein in einen Fluss geworfen worden, eine Kiste mit acht Welpen, denen alle Gliedmaßen gebrochen worden waren, war in einem Gebüsch versteckt, Hunde wurden verätzt, verbrannt, hinter einem Auto hergezogen und vieles mehr.
So schlimm wie es für diese Staff Welpe auch war, es gehört noch zu den minder schweren Fällen.
Unterm Strich regt man sich zwar über einzelfälle auf, weiter passiert aber nichts. Kaum jemand würde tatsächlich aktiv eingreifen, würde er jemanden bei einer solchen Tat erwischen und noch viel weniger Leute gehen passiv dagegen vor. Zum Beispiel durch Veröffentlichung solcher Vorgänge auf der eigenen Homepage (sofern erlaubt). Dazu kommen dann noch eigene Meinungen und Einstellungen.
Hier auf Dogforum wäre es auch nicht erwünscht das solche Fälle mit Fotos eingestellt werden. Weil Kinder die Site besuchen. Wobei ich der Meinung bin, das Kinder, wenn sie alt genug sind im Internet zu serven, auch alt genug sind zu begreifen und zu realisieren, in welcher Welt sie leben.Sehr viele Leute werden wütend oder sind schockiert. Die Wut geht aber selten so weit, als das diese Leute bereit wären selbst etwas zu opfern oder Risiken einzugehen um wenigstens langfristig etwas zu ändern.
Schlimm für den kleinen Hund was da passiert ist. Trotzdem ist er einer von Vielen.
Gruß
Wakan -
Das ist ja das Schlimme, das der arme Kerl eben kein Einzelfall ist.. und alle sind schlimm, da weiß man manchmal gar nicht, was man sagen soll.
Bestes Beispiel: bei uns wohnt einer, der hat unseren Kleinen einfach so getreten.. der saß da und hat nix gemacht. Der Typ kommt vorbei und tritt zu. Was soll man da machen? Wir sind zur Polizei, die wußten nicht, wo sie das hintun sollten.. da kann man nur verzweifeln. Raus kam dann das genau bei uns einer auch einen Hund mißhandelt hat und zum Schluß sogar auf das Frauchen los ist (war nicht seiner).
Also haben wir nun unsererseit Sicherheitsmaßnahmen ergriffen, wenn die Polizei schon nicht hilft.
Das ist ja zum Glück noch gut ausgegangen.. aber wie gesagt, bei manchem fehlen einem einfach die Worte. Und ich kann auch nicht sagen, das eine ist schlimmer als das andere. Ich würde jedem, der sich an einem Tier vergeht genauso bestrafen, als wenn er an Kinder oder Erwachsene geht.
-
Ich kann eure Meinung auch nur voll und ganz unterstreichen.
Aber selbst am Tierheim anbinden ist doch wohl obersch...
Wenn ich meine Tiere, aus welchen Gründen auch immer, nicht mehr halten kann, setze ich doch Annoncen, oder geb sie wenigstens persönlich im Heim ab- was für mich beides undenkbar wäre.
Der Kleine mußte wohl sterben, weil der Besitzer das Geld für die Krebsbehandlung nicht hatte-echt barbarisch.Was aber auch schlimm ist, dass viele Hundehalter nicht mal daran denken, sich einen Hund, oder andere Tiere aus dem Tierheim zu holen- sie sind nicht prinzipiell gestört!!!Meist etwas schwieriger-sensibel, ängstlich, haben angestauten Frust- ist doch aber mit einem guten Trainer, Geduld und Liebe alles in Griff zu bekommen!!!Unser örtliches Tierheim ist im Moment randvoll...die Katzen belegen sogar schon die Boxen im OP!!!
Dies soll ruhig als Aufruf gesehen werden, doch wirklich was für die Tiere, die solchen Irrsinn durchgemacht haben, zu tun- es liegt auch an uns!!!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!