Sind wir zu "perfektionistisch"?
-
-
Zitat
Vielleicht hat man selber genau mit dieser "Art" Training sehr schlechte Erfahrungen gemacht und will auf jeden Fall, dass der andere "User" diese nicht auch machen muss? Dann wird man evtl. mehr auf etwas beharren, insistieren.
Beim schreiben ist so vieles subjektiv...
Das würde ich so vollkommen akzeptieren, aber darum geht es nicht....sondern einer wird in den Himmel gehoben (jetzt mal blöd gesagt), der andere wird für DASSELBE kritisiert.Madi es geht um zwei verschiedene Meinungen/Aussagen zum Training, nicht um den Ton als solches (das der die Musik macht, das ist ja allgemein bekannt).
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
vielleicht bin ich zu blöd aber ich brauch nen beispiel! Nimm fiktive namen und eine situartion....
-
Klar ist da immer Sympathie bei...
aber wenn ich zu einer Trainingsmethode stehe und User 1 bei "Nicht Beachtung meiner Trainingsregeln" maßregel und User 2 lobe, obwohl sein Ergebnis dem von User1 entspricht, dann ist da schon ein gewissen Ungleichgewicht
ich glaube, sowas meint Pueppy
-
Zitat
vielleicht bin ich zu blöd aber ich brauch nen beispiel! Nimm fiktive namen und eine situartion....
Ok ich versuchs mal...Also Paula hat eine Meinung, wie "Training" auszusehen hat und was "das Ergebnis" sein sollte.
Emma übt mit ihrem Hund, nimmt aber einen völlig anderen Weg um zum Ziel zu kommen. Sie freut sich über ihre Fortschritte und "zeigt sie hier". Sie nennt das ganze aber Just-for-Fun ziehen, weil für sie der Spaß an vorderster Stelle steht.
Meinung von Paula dazu:" der Hund würde das nicht ordentlich machen, sprich nicht richtig ziehen...also wäre das eh keine Zugarbeit"
Nun kommt Lisa, freut sich auch über ihre minimalen Fortschritte...ihr Ergebnis, dasselbe wie bei Emma....Hund läuft zwar vor, aber nur ab und zu unter Zug (folglich haben beide gerade denselben Stand), ABER sie nimmt den Weg, den Paula vorgeschlagen hat.
Meinung hier von Paula:" boah super gut, klasse....weiter so"
Hoffe das war anschaulich genug
-
Ich meine Emma sollte da ihre Ohren in Bezug auf Paula auf Durchzug stellen!
Eitelkeit ist menschlich, und jeder freut sich, wenn seine Tipps angenommen und umgesetzt werden. Was nicht heisst, dass man es übel nehmen soll, wenn Leute es bevorzugen es anders zu machen als man selber!
Ich mache mir bei solchen Sachen keinen Stress. Ich bin immer froh um Kritik und Anregungen, aber bei manchen Dinge habe ich schon meine Gründe, warum ich so tu wie ich tu. Und nachdem ICH nun mal meine Hunde täglich live sehe und erlebe, habe ich immer noch das letzte Wort, was und wie ich jetzt genau mit den Hunden tue.
-
-
Prinzipiell geb ich Dir recht Iris, aber hier gehts gar nicht um Emma (die hat bereits auf "Durchzug" geschaltet), sondern um Paula.
Entweder ist ein Ergebnis "gut" oder eben nicht. Aber ich kann ein Ergebnis nicht zweimal unterschiedlich werten.....nur weil es von zwei unterschiedlichen Personen erzielt wurde.
Das meine ich mit zweierlei Maß.
-
die frage ist ob lisa den da hin will wo Paul hinwill? Also zum "richtigen" ziehen? Dann sind das für paula nur 2 verschiede paar schuhe.
Aber du hast in jedem bereich hardliner und pedantische user.
-
ja, Lisa will dahin, wo Paula sie haben will
aber Lisa ist vom Trainingsstand nicht viel anders als Emma
nur gehen die 2 unterschiedliche Wege -
wird nicht überall in zweierlei Maß gemessen ?
wenn ich bei Real an der Kasse steh und mir fehlt n Euro zu noch nem Treuepunkt, kann es durchaus sein, dass ich ihn nicht bekomme - eine andere Kundin, die vielleicht netter lächelt, bekommt ihn in der gleichen Situation, von der gleichen Kassiererin vielleicht aber doch.da gibt es 10000 Beispiele, wo im "realen" Leben in 2erleimaß gemessen wird - das ist vollkommen menschlich und hat mit Sympathie zu tun
-
Zitat
ja, Lisa will dahin, wo Paula sie haben will
aber Lisa ist vom Trainingsstand nicht viel anders als Emma
nur gehen die 2 unterschiedliche WegeJa dann ist aber das ziel ein anderes und dies nur ein zwischen stopp für lisa also freut sich paula über den teil erfolg bzw den fortschritt wärend sie emmas einstellung nicht versteht warum diese in ihren augen nichts halbes und nichts ganzes macht, wenn der hund eine veranlagung dazu hat. Und ich denke sie hält emma deswegen für inkonsequent und kann das was emma macht nicht nachvollziehen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!