Kennt jemand ein Trofu ohne Eiweiß???

  • Hallo,

    ein Freund von mir erzählte mir das sein Hund eine Eiweiß Allergie hat und nun Frage ich mich ob es ein gutes Futter ohne Eiweiß gibt?
    In welcher Nahrung ist denn kein Eiweiß drin? :???:
    Er hat zwar ein Futter was er einigermaßen verträgt aber es könnte besser sein denn er muss Nachts immer mit einer Krause schlafen und das würde ich ihm gerne abnehmen.
    Der Hund ist 8 Jahre jung ;) Topfit!

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

    LG Diana

  • Was und wie füttert er denn zur Zeit?
    Sind es die pflanzlichen, oder sind es die tierischen Eiweisse, die dem Hund zu schaffen machen ?
    Die Angaben sind einfach zu ungenau, um sich ein Bild machen zu können.

    LG Britta

  • Ein TroFu ohne Eiweiß gibt es nicht, weil Eiweiß ist lebensnotwendig! Ohne Eiweiß kann ein Hund auf Dauer nicht überleben. Es gibt nur Futter, wo das Protein so weit verarbeitet ist, dass es von Hund nicht mehr als Allergieauslöser erkannt wird. Was hat den der Tierarzt empfohlen?

    Ich denke eher, dass er auf etwas bestimmtes reagiert, also z.B. Rindfleisch und nicht grundsätzlich auf Protein. Wie wurde die Diagnose gestellt? Habt ihr eine Ausschlussdiät gemacht?

    LG Eva

  • Eine Eiweiß- Allergie?
    Ich hab noch nie von Fertigfutter ohne Eiweiß gehört. Bezieht es sich auf tierisches oder auch auf pflanzliches Eiweiß?
    Hat der TA nichts gesagt?
    Bei Menschen wird dann auf einen niedrigen Phenylalanin-Gehalt geachtet, wenn ich mich nicht täusche...

  • Er hat schon meherere Sorten durch und von der Vorbesitzerin heraus bekommen das er eine Eiweiß Allergie haben soll. Die Tierorga hatte ihm das nicht erzählt.
    Sie sagte ihm dann er sollte "pitti boris leckere brocken" füttern und das klappt einigermaßen.
    Nur finde ich das Futter echt mies und es wunderte mich auch weil man sagt das dieses Futter einen hohen Eiweiß Anteil hat :???:

  • Solange man nicht weiss, auf welche Eiweisse der Hund allergisch ist, kann man schlecht Empfehlungen geben.... Futter ohne Eiweiss gibt es nicht, und ohne Eiweiss kann der Hund nicht überleben (der Mensch auch nicht). Man kann aber ein Futter probieren, welches keine der üblichen Eiweissträger wie Rind, Geflügel, Lamm, Getreide enthält, also beispielsweise eines nur aus Fisch und Kartoffel.

    Der Hund kann nicht nur von Fett und Stärkemehl leben. Allenfalls könnte man, wenn man kein verträgliches Eiweiss findet, auf eines der sauteuren Spezialfutter mit hydrolisierten Eiweissen umsteigen - da würde ich aber zuerst Fisch/Kartoffel oder Pferd/Kartoffel versuchen.

  • Zitat

    pitti boris leckere brocken"

    Getreide (mind. 4% Reis), Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mind. 4% Lamm), pflanzliche Nebenerzeugnisse, Öle und Fette, Mineralstoffe.
    Mit Antioxidantien BHA/BHT (E320/E321).

    Wie kann man ein Futter mit dieser Zusammensetzung füttern, und dann behaupten das es damit dem Hund gut geht.

    Für sowas ist jedes Geld zu schade, das man dafür ausgibt.

  • Kann es sein, dass allgemein tierisches Eiweiss gemeint ist? Von Pitti Boris gibts nämlich ein veganes Futter, soweit ich weiß. Das könnte also schon Sinn machen, wobei ich mich dann auch nach einer anderen Marke umsehen würde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!