• Mir ganz persönlich (!!) wären sie einfach zu wuchtig für diesen Sport. Ich hätte da einfach Bauchweh wegen der Gelenke. Und nein, ich meine nicht, dass es fette Hunde sind, nicht falsch verstehen ;)

• Zitat

Ja ich hatte ja geschrieben, dass Agility nur villeicht ist. Oder just for fun im Garten einen tunnel o.ä.
    Aber sind die auch für Anfänger geeignet?

Jeder Hund ist für Anfänger geeignet, es kommt nur darauf an was man sich erwartet :)
    Ich finde zu Dir würde der Appenzeller schon auch passen, auch als Anfänger.

• Ich würde dir einen Appenzeller in der Wohnung nicht so empfehlen. Kenne viele Appenzeller, meiner ist auch Border-Appenzeller mix...und es ist ausserodentlich gute Wachhunde....mit Abtrainieren geht da nicht viel, das ist extrem in den Genen verankert...

Wenn du nichts dagegen hat, dass er jedes Geräusch hört und jeden erstmal anbellt, der rein will...dann ist ein Appenzeller ein super Hund :). Aber Genaueres kann ich dir nicht sagen, da mein Hundi ansonsten total nach dem Border kommt...

• Da stand das er kein Kläffer ist, dennoch zum Bellen neigt, dass ist doch beim Sheltie auch so.
    Also ich habe mit der Bellerei eigentlich keine Probleme und über mir wohnt nur meine Eltern, wo ich denke, dass diese nicht so ein Problem mit der Bellerei haben. :smile:

• Wir haben ja einen Vizsla...
    auch gerne "winsler" genannt, da sie sehr "laut" sein können und bei ALLEM winseln, langeweile, angst, unruhe, angespanntheit, aufregung.... kann man wohl nur bedingt abtrainieren, es kommt da auch seeehr auf den Hund an.

Unserer ist im vergleich zu anderen Vizsla sehr "leise". Im vergleich zu unserem Ersthund - ein mix- sehr laut. (er fiept ca. am Tag 4-10 min (auch mal durch), wenig aber kann am stück auch nervend!!!) Unser Mix ist mucks-mäuschen still.

Haben aber einen Vizsla in der HuSchu der bei wirklich allem winselt und jault, fast die komplette stunde durch... :/

Nur damit du weist wie sich ein "bellfreudiger"(o.ä.) Hund auswirken kann :lachtot:

Was spricht gegen einen Mix aus dem TH?
    Ansosten würde ich eher zum Sheltie tendieren? :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!