Erster Hund
-
-
Hallo
Pino ist ein Sheltie-Eurasier-Mix aus dem TH.Er rennt unheimlich gern, freut sich über Besuch wie bolle und ist leider auch ein guter Wachhund, was wir gerade einigermaßen unter Kontrolle haben.
Er bellt kurz wenn er ein Geräusch hört, rennt er zum Gartentor wird mittlerweile nur geguckt, aber nicht mehr gebellt.
Und er kann auch mehrere Stunden alleine bleiben, was er doof findet klar, aber er zerlegt die Wohnung nicht.Er hütet nur uns, wenn wir draußen eine Pause machen legt er sich in zwei Meter Entfernung nieder und beobachtet das Umfeld.
Ich würde immer wieder einen Sheltie oder Sheltie-Mix nehmen.
Vorteil unseres Mixes: weniger superlange Haare, aber immer noch wuschelig genug.Ich habe natürlich keinen Vergleich, aber für mich ist das ein sehr Menschen zugewandter, freundlicher und gelehriger Hund.
Und als Anfängerhund ganz bestimmt geeignet.Warum willst du unbedingt einen Welpen?
Für uns war unsere Hundeunkenntnis ein Grund, einen erwachsenen Hund zu suchen, wobei die Rassenwahl bei uns nicht im Vordergrund stand (was bin ich im Nachhinein froh, dass es kein Terrier oder Beagle geworden ist!).
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Erster Hund*
Dort wird jeder fündig!-
-
ich bin jetzt noch auf den entlenbucher sennenhund gestoßen und wollte mal fragen, was ihr damit für erfarhungen habt, ob sie gut für anfänger geeignet sind etc.
-
Keiner mit dieser rasse erfahrungen?
-
Ich kenne ein paar Entlebucher. Super Hunde, keine Frage. Sie sind ziemlich robust, haben viel Energie, einen starken Willen, sind intelligent und am liebsten den ganzen Tag bei der Sache, sprich im Mittelpunkt beim eigenen Frauchen/Herrchen. Sie bellen sehr viel, was sehr schwer ist bei dieser Rasse abzutrainieren, weil es angezüchtet wurde. Dafür kann man sich verlassen, dass kein Einbrecher kommt. Sie brauchen recht viel Action...also Agility wäre als Augleich, wenn man keine Kuhherde oder so hat, nicht schlecht
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!