Pipi-Pfoten... grml

• Huhu,

Kennt Ihr das auch? Der Rüde hebt das rechte Bein, schaut beim pinkeln nach links über die Schulter und pinkelt sich richtig schön über beide Vorderpfoten...

Das passiert bei meinem zu 80% und dem Herrn stört das so überhaupt nicht. Seine Glanzleistung war mal beim Pipi machen weg zu laufen und sich auch noch den Bauch "gelb" zu färben.

Mein Jack Russell ist jetzt 9 Monate alt und noch nicht so lange auf 3 Beinen. Oft setzt er sich auch einfach wie ein Mädel hin, dann kommt der Strahl zwischen seinen Vorderpfoten durch und manchmal muß erunbedingt schauen was da so passiert, so dass seine Schnautze auch mal feucht wird... :headbash:

Passiert bei Euren Wuffs auch mal so ein Malheur??

LG
    Cinny ;-)

• Hallo,

Filou pieselt sich auch manchmal ans Vorderbein. Wurde aber mit der Zeit besser und passiert kaum noch.

Was bei mir aber häufiger passiert wenn ich nicht aufpasse, dass Ronja genau da jetzt schnüffeln will wo Filou gerade markiert und sie schon einige Male einen nassen Kopf hatte...

Liebe Grüße

Steffi

• :lol: Muss hier schon lachen am frühen Morgen, wenn ich mir eure Hunde so vorstelle!

Bobby ist meistens ganz geschickt. Er hebt das Bein, pinkelt los und hüpft dann auf drei Beinen so davon, dass er mit dem vierten, was nun wieder runtergesetzt werden soll, keinesfalls in die Pipipfütze tritt :gut: .

Wenn er während des Pinkelns allerdings schon einen tollen, gleich zu verfolgenden Duft in der Nase hat, kann er schon mal unaufmerksam werden und mit Pfote 4 mitten in die Pfütze latschen :D :p .

fröhliche Grüße
    Wauzihund

• Mein Junghund übt das auch gerade.
    Er wird nun nicht mehr ganz so oft "überpieselt" (den Althund schert das ja überhaupt nicht, dass die Neugiernase da unbedingt grad schnüffeln muss), aber geschickt ist anders...
    naja, hab ihn mal abgeduscht, da hat er richtig panik bekommen in der Wanne.
    Aber ich knuddel die beiden so oft, ich hab keinen Bock auf verpieseltes Fell!
    Pfotenmäßig geht's eigentlich, obwohl Junghund auch da etwas unbegabt ist. Ist schon in Sch*** getreten, würde meinem älteren niiiiiie passieren! Dafür geht Junghund nun immer beim K*acken weiter. Das nervt definitiv beim Einsammeln.

;)
    Sorgen, n-i-x-a-l-s-S-o-r-g-e-n!!
    Grüßle
    Silvia

• meiner pieselt sich jedes mal an die vorderläufe. mein freund findet das so eklig, dass er den hund jedes mal nach dem gassigehen ins wasser schickt.

• lol und ich dachte, meiner kann es einfach nicht und anderen jungrüden würde das nicht passieren. beim kötteln hat er auch ne komische eigenart entwickelt: das letzte mal traute ich meinen augen kaum: mein hund hebt das linke beinchen (als wenn er makieren will) und kackt auf drei beinen, im stehen.
    :lol:
    das verstehe wer will. :hust:

• Zitat

lol und ich dachte, meiner kann es einfach nicht und anderen jungrüden würde das nicht passieren. beim kötteln hat er auch ne komische eigenart entwickelt: das letzte mal traute ich meinen augen kaum: mein hund hebt das linke beinchen (als wenn er makieren will) und kackt auf drei beinen, im stehen.
    :lol:
    das verstehe wer will. :hust:

Auch nicht schlecht :gut:

Meiner stellt sich auch auf beide Vorderpfoten und steht dann auf den beiden Beinchen, die Hinterpfoten baumeln fröhlich in der Luft :roll:

• huhu,

nee...das kenne ich nicht, habe eine huendin.

aber kenne, dass ein ruede meiner huendin uebers/ ans bein pinkelt.
    ist vorgestern passiert. uns bekannter strassenhund kommt auf unser grundstueck...sieht foxi...freut sich...begruesst sie...hebt das bein...und pinkelt sie an :???: und somit hatte meine huendin auch "pipi-pfoten".

also sowas :schockiert:

• Mein Hund hat auch so merkwürdige Angewohnheiten, und er ist schon 6 Jahre. :lol:

Der liebt es auf Brennessel und Brombeerranken zu kacken.
    Zuerst wird gepinkelt, und währenddessen der Hintern so gedreht das man die Ranken zwischen die Beine bekommt, und dann wird darauf gekackt.
    Ich frage mich immer ob das nicht weh tut, Brennessel und Ranken zwischen den Beinen. :???: :D
    Er neigt auch dazu, noch während der Kot fällt, weiter zu laufen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!