Hündin alle Beine abgehackt!!!

• das geht bei 3, 2 oder einem bein....bei garkeien sieht das schlecht aus.

• Hab mir das angeschaut und muß sagen, dass ich mittlerweile am verzweifeln bin...ich könnt schreien!! :zensur:

Den Glauben an die Menschheit muß ich nicht mehr suchen...den hab ich verloren. :( :

Unterschrieben ist die Pedition trotzdem.

• Aber davon war doch mal die rede auf irgendeiner homepage??
    Also ich bin mir sicher das ich das irgendwo gelesen habe das es einen mann gibt der solche prothesen herstellt.

Naja oder sie machen vorne prothesen und hinten so ein roller, aber so wie es jetzt ist kann es normalerweise nicht bleiben und das müssten die leute auch wissen.

• Zitat

Meiner Meinung nach ist es eine wichtige - wenn auch die schwerste - Aufgabe des Tierschutzes, ein Tier zu erlösen, wenn ein artgerechtes Leben nicht mehr ermöglicht werden kann.

Leben um jeden Preis zu erhalten, das sollte keinesfalls Ziel des Tierschutzes sein.
    Und was mit Mima gemacht wird, finde ich leider sehr grenzwertig.

LG, Caro

auf den punkt gebracht. das ist kein tierschutz, das ist tierquälerei

• OMG, ich bin erschüttert und komplett fertig. Jetzt muss ich mich tatsächlich fragen ob es nicht das gleich schlimme Vergehen ist dem Tier das Leid nicht zu ersparen. Muss die Menschheit jetzt zeigen wie gut sie sind weil sie auch diesem Tier helfen wollen und Mima nicht aufgeben?
    Was soll das 8|
    Ich kann nur hoffen, dass sich für Mima - in welcher Weise auch immer - das Leben noch auszahlt.

• So leid wie mir das tut, aber welcher TA "rettet" so ein Tier?

Jeder gesunde Menschenverstand muss sich doch fragen was aus dem Hund wird, wenn sie überlebt?

Das ist ja ekelhaft, wie der "Tierschutz" sich jetzt auf Kosten der Hündin da profiliert!

Mima gehört eingeschläfert! Das ist doch kein Leben! Die verursachen dem Hund doch so nur nochmehr Leid!

Wie entleert sich der Hund? Ist da alle 5 Stunden wer, um den Hund zu putzen? Wer wendet den Hund regelmäßig, damit sie keinen Dekubitus bekommt etc?

WER vor allem will diese Aufgabe die nächsten 5 Jahre oder mehr übernehmen?

Alle 2 Jahre den Besitzer wechseln ist auch nicht gut für den Hund. Außerdem braucht sie sicherlich iwann mal Medis, ständige Physiotherapie gegen Muskelschwund.

Die Bänder, Sehnen und Knochen. Die Organe us. Das verkümmert doch alles!

Ich find den "Tierschutz" grade genauso grausam wie diesen :zensur: der den Hund verküppelt hat.

• Da war auch mein erster Gedanke, als ich die Bilder gesehen habe, aber irgendwie wurde nur gejubelt, daß dieser arme Hund "gerettet" wurde... :???:

• Zitat

aber irgendwie wurde nur gejubelt, daß dieser arme Hund "gerettet" wurde... :???:

Nee....ich habe es schon mal geschrieben. Waere ich ein TA oder haette die Huendin so aufgefunden haette ich sie einschlaefern lassen.....ohne wenn und aber.

Als dieser Strang eroeffnet wurde waren die Wunden der Huendin schon verarztet und ihr gings den Umstaenden entsprechend gut (mit gut meine ich schmerzfrei und lebhaft).....zu dem Zeitpunkt dann zur Euthanasie zu raten waere meiner persoenlichen Meinung nach nicht wirklich angebracht.

• Ich frage mich, ob man für Mima überhaupt Prothesen machen kann.

Denn da besteht ja zum einen das Problem, dass alle Beine betroffen sind,
    zum anderen, dass sie sehr weit oben abgetrennt wurden, also oberhalb des Sprung- bzw "Hand"gelenks.

Solche Prothesen sind doch steif - ich bin nun kein Orthopäde, kann mir aber nur schwer vorstellen, wie das funktionieren soll.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!