Wieviel kostet das Chippen und wann wird es gemacht?
-
-
Also, an meinem Titel kann man ja schon lesen, was mir gerade durch den Kopf geht.
Wie teuer wäre das Chippen und worin liegen die Vorteile? Kenne mich da noch nicht so aus, weil ich bald meinen ersten Hund bekomme.
Danke schonmal für eure Antworten.
Liebe Grüße
milkahase
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wieviel kostet das Chippen und wann wird es gemacht?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Kostet bei uns in Berlin ca.30 Euro plus ca. 4,- für den Europäischen Pass den man dazu bekommt.
Wird meist bei einer Impfung gleich dazu gemacht, kann aber eigentlich zu jeder Zeit durchgeführt werden.
Vorteile:
Du kannst ins Ausland mit Deinem Hund fahren, denn es ist in manchen Ländern Pflicht, dass der Hund gechippt ist, damit du einreisen darfst.
Ich glaub in Deutschland ist es inzwischen auch Pflicht.Dein Hund ist in einer Zentralen Datenbank registriert und kann somit per Scanner in Tierheimen und bei jedem Tierarzt auf sein Herrchen geprüft werden, falls Dir der Hund mal wegläuft. So würdest du ganz schnell und einfach Deinen Wuffi wiederbekommen.
Eine Chippung ist zu empfehlen.
-
Beim Züchter gehört so etwas normalerweise zum Service. Du bekommst Deinen Hund geimpft und gechipt, ist im Kaufpreis inbegriffen.
-
Z. T. ist der Chip sogar vorgeschrieben (in NRW glaube ich auf jeden Fall, wie es woanders gehandhabt wird, weiß ich gar nicht). Er dient der zweifelsfreien Identifizierung eines Tieres und ist sehr sinnvoll, z. B. wenn der Hund mal weg läuft.
Pebbles wurde mit 8 Wochen gechippt, viele WElpen werden bereits beim Züchter gechippt, Faces erster Gang in Deutschland war ebenfalls zum Tierarzt und so ein Ding einpflanzen.
Kosten liegen bei uns etwa bei 27 Euro plus, wenn man will, den Heimtierausweis.
-
Macht das jeder Tierarzt?
-
-
Hey...
ja chippen tut jeder Tierarzt..also in unserer Gegend!!
Es kostet ca. 30Euro..meistens sogar noch weniger....Wenn du willst, erstellen die dir dann noch einen Heimtierausweis oder einen Eropäischen Ausweis. Der kostet dann ca. 4 Euro!!
Informieren kannst du dich auch immer telefonisch bei deinem Tierarzt..das mach ich auch imma hehe
Viel Spaß mit deinem Hund,
Kaya
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!