Dringend! Hündin hat starken blutigen Ausfluss

• Alles gute für die Hündin, ich hoffe sie übersteht die Operation gut und wird ganz schnell wieder gesund!

• Grüße,

ohje, ich habe es ja befürchtet. mach dir aber nicht zu große Sorgen. Meine frühere Hündin hat im Alter von 12 Jahren die OP wegen Gebärmutterentzündung noch gut verkraftet und war relativ schnell wieder fit.

Alles Gute

lg
    sabine

• Zitat

sie musste gleich dort bleiben. Morgen früh wird ihr die Gebärmutter entfernt.
    auf dem röntgenbild war sie riesig groß.

:schockiert: Wie geht denn sowas? Woher kommt das?

• Naja das kann beispielsweise von einer Entzündung kommen, die man auch erstmal nicht bemerken kann... oder eine Zyste (bsp. gutartige Myome sind sehr häufig) etc. Sowas gibts bei Menschen ja auch... DIE eine Ursache wirds da wohl auch nicht geben... und meistens merkt man es auch erst, wenn die Gebärmutter anfängt auf andere Organe zB des Harntrakts zu drücken...

• Ich drück auch die Daumen, daß es genauso gut läuft wie bei der älteren Hündin meines Freundes. Die musste damals notoperiert werden wegen einer Gebärmuttervereiterung und wir haben für 'ne OP am Wochenende ca. 400 Euro bezahlt, von daher finde ich es bei Euch schon recht teuer! Aber Hauptsache, Hundi wird wieder fit, unsere hat die OP damals ganz gut verkraftet, war an dem Tag selber noch etwas benommen von der Narkose und danach genervt vom Body, den sie tragen sollte......aber die Narbe ist super verheilt und es gab keine Probleme mehr.
    Nur das Futter musste danach wieder angepasst werden, da der Hund anfing, fürchterlich zuzunehmen.

• Hallo. Danke fürs Daumendrücken!!! Ist alles gut verlaufen. Sie ist schon wieder fit wie ein Turnschuh. hab sie heute nachmittag abgeholt.
    Gott sei dank alles gut. Der Ta meinte es war auch noch nicht so viel Flüssigkeit in der Gebährmutter. Hab alles richtig gemacht.
    Jetzt muss ich mit der Fütterung mehr aufpassen oder? Da sie ja jetzt kastriert ist?! :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!