Passform von Zuggeschirren
-
-
Ich habe extra das mit dem Ellenbogen geschrieben, hätte ich Halsung gemeint, hätte ich das auch so geschrieben.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Passform von Zuggeschirren schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
du meinst die linke und rechte Strebe im Axelbereich der Vorderhand
ist arg... da müste man aber eine Mass anfertigung machenmfg
oder einen anderen Geschirrtyp nehmendie sind doch alle unterschiedlich geschnitten
nehmen wir selbst nur den Shop vom Tetzner
während das Winner 3000 und das Geschirr Wheeldog gar nicht saßen, passt das "X-back" Geschirr Reflektor super -
Zitat
oder einen anderen Geschirrtyp nehmendie sind doch alle unterschiedlich geschnitten
nehmen wir selbst nur den Shop vom Tetzner
während das Winner 3000 und das Geschirr Wheeldog gar nicht saßen, passt das "X-back" Geschirr Reflektor superGenau da ist der Unterschied....
früher hab ich Taiga, HT, Peer, Manmat, oder Dietz- Geschirr anspannen können die haben alle zwischen meine Zugleine (abstand zwischen Neck und Tug) gepasst.
Ein HT-Geschir mit Blau-Loop ist genau so lang wie ein Taiga-Blau oder Peer-Blau, ich kann doch nicht immer die Tug kürzen, jeder Hund muss auf alle positionen passen...
klar wo rauf ich hinaus will ???mfg
-
Zitat
Ich habe extra das mit dem Ellenbogen geschrieben, hätte ich Halsung gemeint, hätte ich das auch so geschrieben.
http://www.polar-chat.de/wiki/Anatomie_des_Hundes
mfg
-
was willste mir damit sagen?
-
-
Zitat
Genau da ist der Unterschied....
früher hab ich Taiga, HT, Peer, Manmat, oder Dietz- Geschirr anspannen können die haben alle zwischen meine Zugleine (abstand zwischen Neck und Tug) gepasst.
Ein HT-Geschir mit Blau-Loop ist genau so lang wie ein Taiga-Blau oder Peer-Blau, ich kann doch nicht immer die Tug kürzen, jeder Hund muss auf alle positionen passen...
klar wo rauf ich hinaus will ???mfg
Das ist hier doch völlig irrelevant.....hier wird nicht Gespann gefahren. Es geht nur um den Sitz des Geschirres am Hund....und die Hundetypen sind doch sehr unterschiedlich. -
Wie müsste es denn dann sitzen? Denn so wie ich das sehe, ist das mit dem Ellenbogen nicht wirklich von der Länge abhängig.
Und ich kann zwar jetzt eine Maßanertigung bestellen, aber das mache ich nicht mit zig Herstellern, weil immer nen Detail nicht passt. -
ne, besser anderen Geschirrschnitt testen. Also, anderes Geschirr, ggf. anderer Hersteller
Mail doch mal Starlight an, der fährt doch auch mit Schäfis. Vll. hat der nen Geschirrtipp..
Pueppy hat vll. auch seine Telefonnr. :)
-
Beispielbilder am Schäfer/Mali
http://www.belgierhund.info/mitgliederfotos/bike/bike.html
Würde auch Starlight fragen.. Wobei ich glaube, dass ein X-Back bei diesem Hundetyp eine bessere Wahl ist als ein Faster...
-
Hmm Also bei den Malis die ich kenn und die fahren ruschen sämtliche X-Back's in die Achseln. ich selbst habe FAster und X-Back. Und da die auch weiter laufen wenn ihnen die achseln schon wundgeschubert sind, wähle ich meinstens das Faster da verruscht halt nix, wenn es denn richtig sitzt
Achja im Gegensatz zum deutschen Schäfer haben Malis, auch schon einen sehr tiefen Brustkorb, nicht ganz Houndtyp mäßig aber ähnlich.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!