Passform von Zuggeschirren

• So, endlich komme ich dazu Fotos einzustellen.

Qualität des Geschirrs ist super! Kann ich nur weiter empfehlen (Huskystore.de)

Es ist eine Massanfertigung, bei der ALLE einzelnen Strippen vermessen werden. Jetzt ist das bei Caron mit dem vielen Fell nicht ganz einfach, daher..

..Leider ist es etwas zu gross im Rückenbereich.
    Das Foto von oben täuscht aber etwas, es ist ganz leicht schräg aufgenommen und daher wirkt es noch länger.

Ich muss es aber leicht abändern, es rutscht unter starkem Zug knapp hinter den Rippenbogen. Dafür passt es perfekt im Brustbereich und drückt ihm nicht die Luft ab - endlich :gott:

Externer Inhalt img600.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt img443.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

[/img]

• so auf dem Foto sieht es mal gut aus...aber es ersetzt halt nicht das Anfassen... ist ein etwas lustiges x in der mitte... hätte man glaub gleich offen lassen können...

Lg tipex

• Hoi Tipex
    Ja das finde ich auch, das x ist etwas lugg ;)
    Wenn man das Geschirr am Hund "fühlt" habe ich etwas den Eindruck, dass auch ein dickerer Hund reinpassen würde. Vorne nicht da passt es zum Glück, das war bisher immer das Problem. Aber hinten...

Wenn das Wetter passt möchte ich in die Lenzi oder nach Lenk ans Rennen. Meinst du es wäre frech, jemandem Hund und Geschirr unter die Nase zu halten? ( du bist nicht per Zufall vor Ort?)

Schönen Abend allerseits :)

• ja bin dort wenn es stattfindet:-) Leider ist es ja zu warm...Kandersteg wurde schon verschoben...und denke Lenzerheide wird auch verschoben...wenn da nicht noch ein Kälteschub kommt...

Also wenn du nicht gerade mit dem Hund durch das Stake Out gelände läufst.... sondern als Person zu einem Musher oder mir kommst... und dann sagen würdest .... Hallo ich habe mein Hund im Auto und wollte Passform vom Geschirr mal abklären....

so wird dir/ich dir gerne helfen.... einfach nicht gerade wenn Rennbetrieb ist... eher nach dem Rennen.... weil man muss ja schon viel Organisieren vor dem Start.. (wässern..ect...)

ich denke so wie das Geschirr aussieht wurden die x falsch vernäht... die müssten viel schräger sein...

LG tipex

• ich find es auch gut gepolstert, das gefällt mir :gut:
    auch die Farbe ist cool

allerdings find ichs zu groß und das X liegt auch komisch
    hatte es gestern mal mit Lunas Geschirr vergleichen, wobei ich gemerkt habe, dass es eh in anderer Form genäht ist

• Das Hauptproblem ist, dass der Steg über den Rippen wohl zu lang ist, dadurch wird auch das X so komisch verzerrt und so das Geschirr zu lang.

Mal sehen was sich machen lässt. Die Herstellerin hat qualitativ beste Arbeit geleistet - wird wohl etwas mühsam das Ding aufzutrennen =)

• So, der "Umbau" ist in vollem Gange... bitte um einen Augenschein. Momentan ist alles noch provisorisch, daher die weissen Fäden.

Ich finde es passt nun nahezu perfekt, es liegt satt an. Das X wird wohl in der Bewegung anliegen, jetzt hat es ganz wenig Luft dazwischen.

Externer Inhalt img593.imageshack.us

Externer Inhalt img38.imageshack.us

Hast du's bald mit der Knipserei???

Externer Inhalt img535.imageshack.us

Zum Vergleich der Schnitt vorher:

Externer Inhalt img600.imageshack.us

Externer Inhalt img443.imageshack.us

[/img]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!