Passform von Zuggeschirren
-
-
Anabanana ich habe gerade eure Maße nicht im Kopf. Aber ich hätte ein Axaeco X-shirt in XS hier herumliegen, das Nora minimal zu groß ist.
https://derhundling.de/produkt/axaeco-x-shirt/
Das könnte ich dir zum anprobieren schicken, falls die Größe ungefähr passen könnte.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Passform von Zuggeschirren schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Heey, ich hatte es ganz vergessen mit dem Zuggeschirr und wollte daher noch mal nachfragen, ob jemand einen kleinen Hund hat, der am Zuggeschirr läuft?
Meine ist hochgewachsen, schlank, 6kg ungefähre Maße aus dem Kopf H: 28 B: 48
Habe mir jetzt dieses ausgesucht: Non-stop dogwear Rush Harness Brustgeschirr Zuggeschirr Größe 2
Würde das wohl gut sitzen, oder zu wuchtig sein, sie ist wirlich schmal gebaut.
-
Mein Hund läuft regelmäßig im zuggeschirr.
Sie hat allerdings 8kg 🤣
Das rush hatte ich nicht hier, aber eine Zeitlang das freemotion in Größe 2. Das freemotion ist für so kleine Hunde ne Katastrophe. Zu steif, zu viel Material und mein Hund hat zu lange Beine für das Geschirr. 🫣
-
Welches nutzt du aktuell? ☺️
Meine würde das Zuggeschirr auch sehr oft tragen.

-

Das Mika von snowpaws und eine Massenfertigung von erpaki
-
-

Das Mika von snowpaws und eine Massenfertigung von erpaki
Hier allerdings Vorsicht, bei Snowpaws gab es jetzt ein Jahr lang Lieferprobleme und es sind weiterhin nicht alle Geschirre lieferbar. Ich würde vorher anfragen.
Im Moment scheint nur das Nukka lieferbar zu sein.
-
Für meinen 3kg Zwerg hab ich eine Sonderanfertigung vom Snowpaws Nukka.
-
Heey, ich hatte es ganz vergessen mit dem Zuggeschirr und wollte daher noch mal nachfragen, ob jemand einen kleinen Hund hat, der am Zuggeschirr läuft?
Meine ist hochgewachsen, schlank, 6kg ungefähre Maße aus dem Kopf H: 28 B: 48
Habe mir jetzt dieses ausgesucht: Non-stop dogwear Rush Harness Brustgeschirr Zuggeschirr Größe 2
Würde das wohl gut sitzen, oder zu wuchtig sein, sie ist wirlich schmal gebaut.
Ich habe 5,5-6kg im Zuggeschirr. Das Rush hat nicht gut gepasst, wir haben das freemotion ( das schwarze mit hellblau, müsste Gr. 1 oder 2 sein) und ein Sledwork. Ich suche mal raus welches Skedwork.
Halsumfang ist bei uns auch 28-29cm, Rückenlänge 32cm
https://www.directupload.eu/file/d/9042/ngmji44d_jpg.htm
Und Sledwork ist das Speedy Gonharness. Habe leider noch gar kein Bild damit
-
probiere einfach jetzt dieses rush harness aus.
Das Xback Active/Active G2″mini (kennt das einer?) habe ich noch gefunden, was auch ganz passend aussieht, aber warte erst ab, wie obiges passen wird. Das ist so ein Kurz Zuggeschirr..
Und dann probiere ich mcih durch, auf Maßanfertigungen habe ich weeenig Lust.
Aber Ella braucht auch da jetzt mal was vernünftiges, die zieht einfach so mit Leidenschaft. Am Rad läuft sie frei aber sie hat mehr Bock vorran im Zug zu rennen. Auch auf Wanderungen liebt die das im Zug. Immer schön vor mir läuft sie mit Zug. Wir haben ja auch eine Joggingleine fürs Wandern aber gerade wenn ich mit ihr Radfahren will, brauche ich so ein Zuggeschirr.
Melde mich, wenn es da ist

-
Das Xback Active/Active G2″mini (kennt das eine)
Ja.
Ist halt, wie bei jedem anderen Geschirr die Frage, ob's passt.
Bei dem Kleinteil wars zu breit am Brustbein.
Bei ihr ist aber allgemein auch schwierig, da sie zwar 8kg hat, aber sie ist mit 40cm auch sehr groß und auch mega lang. Dadurch passt ihr sehr viel nicht
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!