Passform von Zuggeschirren
-
-
Am Freitag darf Ella auch ihr erstes langes Zuggeschirr probieren

Unsere Trainerin verkauft Sledwork und da dürfen wir am Freitag was testen. Wäre natürlich am tollsten, wenn die Passform direkt die richtige wäre für sie.
Falls es nicht so sein sollte, hilft unsere Trainerin uns aber auch, ein anderes passendes Geschirr zu finden.
Ella hat folgende Maße:
HU: 39cm
BU: 70cm
RL: 55cm
20-21kg
Externer Inhalt i.postimg.ccInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Für den Fall, dass Sledwork nicht passen sollte, was ich nicht hoffe

Was meint ihr, welche Geschirre könnte man sich bei dem Körperbau grundsätzlich anschauen?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
wieso steht das da auf dem Rücken so hoch? verwurstelt sich da was?
Bauch, ok
Rippen, ok
Rücken - mach mal ein Bild von oben
Schulter, ist glaub zu gross, hat ja noch nicht richtig Zug drauf und liegt bereits gut über dem Schulterblatt
Versuch mal Fotos von oben, und von seitlich mit richtig Zug
-
Das ist unser Kurzgeschirr von Huskytec, das haben wir Anfang des Jahres fürs Camp Canis gekauft. Jetzt soll Ella ein langes Zuggeschirr bekommen, weil sie beim intervallmäßigen Ziehen zum Futternapf schon richtig gut loslegt und unsere Trainerin ihr dafür lieber ein langes Geschirr verpassen würde.
Daher wollte ich nach Inspirationen fragen, nach welchen Geschirren wir so Ausschau halten könnten, falls das von ihr verkaufte Sledwork nicht passen sollte

Das Huskytec steht tatsächlich aus irgendwelchen Gründen oben etwas schräg hoch, ansonsten würde ich aber sagen das passt ihr gut und fürs Wandern würde ich das auch auf jeden Fall behalten.
-
ah ok, für wandern ist das definitiv gut.
Achso, sorry 🙈 hab dich falsch verstanden 😊
-
Gar kein Problem

Wegen der Schulter hier nochmal ein Bild mit mehr Zug und eins von vorne.
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Ich denke zum Wandern unter leichtem Zug geht das auf jeden Fall gut.Fürs Canicross ist wahrscheinlich auf Dauer wirklich ein langes besser.
Bingespannt, was die Sledwork Anprobe am Freitag bringt.
-
-
tamilo hat einen ähnlichen körperbau,allerdings etwas längeres fell.
für ihn haben wir am vergangenen wochenende bei uwe radant (hatten auf dem weg in den harz,einen abstecher zu seinem laden gemacht) ein xback cross gekauft.
das faster in s hat auch gepaßt,war aber am hals etwas enger ... was mir nicht so gefiel.
für sam mit seinem kurzstockhaar hatten wir ein xback von nonstop in gr. 5... dies ist tamilo leider zu klein..... er ist etwas kräftiger als sam es war.
deine maus kommt sam vom äußeren sehr nahe.... bis auf die farbe

lg
-
Vielen Dank! Das X-Back von Nonstop hab ich mir such schonmal angesehen das gefiel mir gut. Dann behalten wir das schonmal als Alternative im Kopf, falls Sledwork nichts sein sollte.
-
Fine hat BU 44, RL 53 und BU 73 und das einzige was bisher passt war Nonstop Freemotion und so halbwegs eins von Stake out. Das Freemotion sitzt aber ne Ecke besser. Und wir hatten bestimmt 10 Geschirre am Hund.

-
Das macht mir ja Mut

Vielleicht haben wir ja einfach Glück und das Sledwork passt direkt

Beim Freemotion könnte ich mir vorstellen, dass das für Ella zu viel Material am Hund ist.
Aber am Ende muss man wahrscheinlich wirklich testen.
Nun machen wir am Freitag erstmal den Anfang mit dem Sledwork.
-
Das ist definitiv verdammt viel Material. Aber hilft bei uns nix, sonst passt nix.
Sledwork war ne Katastrophe. Aber ich drücke die Daumen, es ist ja wahnsinnig individuell was passt. Bisschen wie Schuhe.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!