Passform von Zuggeschirren
-
-
Ich weiß, deswegen will ich ja das Blizzard ausprobieren 🤣
Wobei ich mir auch noch das sledwork, zu den von dir genannten, vorstellen könnte.
Aber ich fand's echt krass, wie stark die gerutscht sind. Sieht man sogar auf den Fotos.
Weil so krass finde ich mos Brustbein eigentlich gar nicht
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Passform von Zuggeschirren*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zumindest bei Goofys Brustbein funktioniert Sledwork nicht, leider.
Ich hab das Blizzard auf jeden Fall eingepackt, mal schauen wie wir das machen mit der Anprobe.
Das Geschirr gefällt wir richtig gut, passt nur leider meinen Hunden beiden nicht.
-
Echt?
Das g3 passt ihm auch nicht?
Beim g2 kann ich mir das sogar vorstellen, aber beim g3 irgendwie nicht.
Aber Theorie und Praxis 🤣. 2 verschiedene Welten.
Oh, das ist lieb.
Kann ich das nicht zur Not zurück schicken?
Falls wir uns nächste Woche nicht mehr treffen können?
-
Ich hatte von Sledwork eine Maßanfertigung als es das g3 noch nicht gab. Da hatten sie einen extra Einsatz an der Brust eingenäht wie es jetzt das g3 hat. Das Ergebnis war das Geschirr, das mit Abstand am schlechtesten gepasst hat, speziell wegen dem Brustbein aber auch sonst.
-
Hallo ihr lieben

Wir grätschen hier mal kurz mit einer Frage rein.
Wir haben uns heute spontan mit einer Freundin zu einem Camp Canis Event angemeldet.
Dort ist ein Zuggeschirr Pflicht.
Da Ella das Ziehen eigentlich so gar nicht liegt, habe ich mich damit nie beschäftigt.
Ich denke es macht am ehesten Sinn, ein Safety zu kaufen, oder? Sie wird beim Laufen eher selten ziehen und ein echtes Zuggeschirr sitzt ja eigentlich auch nur unter Zug gut, richtig?
-
-
Ist das Safety bei dem Lauf erlaubt?
Dann würde ich das vermutlich so machen.
Allein schon, weil du das Geschirr noch irgendwie weiter nutzen kannst, ein Zuggeschirr ja eher nicht.
-
Ist das Safety bei dem Lauf erlaubt?
Dann würde ich das vermutlich so machen.
Allein schon, weil du das Geschirr noch irgendwie weiter nutzen kannst, ein Zuggeschirr ja eher nicht.
Ich hatte mir nur mal das Video angeschaut von Camp Canis, wo sie auf die richtige Passform von Zuggeschirren eingehen und da wurde zumindest auch das Safety als Variante erwähnt

Auf Bildern von früheren Läufen sieht man auch immer wieder Safetys an den Hunden.
Vermutlich würden wir auch das Safety sonst auch nicht nutzen, ich kenne das noch von Joschi und mag es als normales Führgeschirr nicht, weil es so rutscht. Aber vielleicht kann man es zum Joggen im Alltag nutzen

Ich werde mich einfach nochmal erkundigen, ob das Safety explizit erlaubt ist.
-
Soo, ich hab nochmal nachgeschaut, das Safety ist bei den Camp Canis Events erlaubt

-
Mit Safety kannst du definitiv starten, damit bin ich bei meinen Kleinen auch schon gestartet.
-
Vielen Dank!
Ich hab mich mal an Uwe Radant gewandt, weil ich bei der Größe unsicher bin. Hoffentlich bekommen wir eine Antwort und dann werde ich das Safety bestellen.
Ich denke damit sind wir am besten bedient

Vielleicht bekomme ich Ella in der Vorbereitung aufs Event ja doch noch dazu, ein bisschen Spaß am Ziehen zu entwickeln

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!