Passform von Zuggeschirren
-
-
Desweiteren ist Foto-Gutachten das selbe wie Glaskugel, und da du auch nicht wirklich weißt worauf es bei einem Zuggeschirr ankommt (nicht bös gemeint, sondern einfach eine Reaktion auf deine erste Variante aus dem anderen Thread) tust du deinem Hund keinen Gefallen mit einem selbstgemachten Zuggeschirr.
Stimmt, ich habe durchaus Mühe zu sehen, was wann Probleme macht. Deshalb frage ich ja um Rat.
Habe auch mit Zuggeschirren ansich null Erfahrung (ich schrieb ja auch schonmal, Dexter zieht nicht wirklich bzw nicht stark, aber es wäre ggf möglich, es ihm beizubringen, und wir joggen auch noch nicht lange zusammen), und hab einfach nach Optik/Bild anderer Geschirre grob nachgebastelt. Das war alles andere als optimal - aber ich bin lernfähig, und würde es einfach gerne probieren, bis es entweder gut klappt, oder ich entnervt aufgeben muss
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Als Polsterung, soweit ich verstanden hab? Weil dann beim Umnähen wird es sicher zu dick und steif, ja.
Bei mir ist es ja direkt daraus, und das ist sehr dünn
Aber an den vernähten Stellen ist es ziemlich steif und in der Bandbreite auch tatsächlich wuchtig - ich mache die Bänder noch dünner
-
persica : Ich finde es toll, wie reflektiert du damit umgehst.
Ich weiß, dass ich nichts weiß und so... Nutzt ja nix, wenn es Dexter weh tut oder drückt oder es ihn wund scheuert.
-
Nochmal ich
Glaube, ich komme langsam auf die richtige Spur (bittebitte)
. Die Nähte sind nur grob abgenäht, um Form und Sitz erstmal fest zu haben. Das saubere Vernähen würde ich später nachholen.
Und ja, der Bruststeg ist noch total grottig
Meine Denke war, in der Mitte geteilt, damit es gut aufliegt. Klappt aber garnicht...
-
-
Ich würde das Kreuz im Nacken ein kleines Stück nach vorne setzen, um mehr Schulterfreiheit zu haben.
-
Der Zug im ersten Bild geht auf die Luftröhre.
Plus: Der Zug wird bei eurem Größenverhältnis niemals von so flach hinten kommen.
Du mußt den Sitz bei Zuglast aus der Richtung beurteilen, aus der der Zug letztendlich kommen wird.
Bilder ohne Zuglast sagen überhaupt nichts aus, brauchst du nicht anschauen.
Und Zucchini hat recht, der Halsausschnitt ist zu groß, die Schultern sind blockiert. -
das rot markierte ist die gesamte länge von dem geschirr?
wenn ja, ist es viel zu lang. das müsste ungefähr an dem blauen pfeil enden.
es sieht so schon deutlich besser aus, aber dexter zieht immer noch nicht.
es ist wirklich ein bisschen Glaskugelgucken
aber es sieht schon, bis auf Hals und die Länge, deutlich besser aus.
kommt das geschirr hinten kürzer, werden die X auch nicht mehr so krünkeln
-
Ja, es rutscht hoch und nach hinten, weil das mit dem Bruststeg auch nicht sitzt. Vielleicht an der Brust doch breiteres Band nehmen, und die Nähte anders setzen
-
Ganz ehrlich?
Das Geschirr sieht schlimm aus. Ich würde im Laden lachen weil ich so daneben gegriffen habe und das nächste testen.
Das wird auch bestenfalls zufällig besser werden. Selber machen ist dann eine Option, wenn jemand VOR ORT dabei ist und schauen kann, der sich wirklich auskennt. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!