Passform von Zuggeschirren

  • so, nun reihe ich mich auch mal ein.
    der Staff soll ziehen. auf die Idee gebracht hat mich Jenny @SpaceOddity und heute hab ich es bei einer Wanderung ganz unprofessionell mit selbstgebastelter Zugvorrichtung und Alltagsgeschirr probiert und er hat mich fast die ganzen 16km durch gezogen.
    die Faster Geschirre und glaub Manmat haben wir mal bei einer Hundemesse anprobiert - bzw der Hund halt. das war vor einem Jahr und da passte schon keines über den Bollerkopp. die größte Größe bekamen wir gerade so drüber und im Geschirr konnte er schwimmen...
    wo frage ich da am besten an?
    Hund hat einen Riesen Schädel, kräftigen Hals, ist aber eben "kurz" und "klein".

  • mich beim Wandern ziehen. hat das einen Namen? :D


    (und irgendwann wenn mal ein Geldsegen kommt würde ich gerne einen Scooter haben. das wird aber dieses Jahr nicht drinnen sein.)

  • Ich habe für meine Große ein extra angefertigtes X-Back. Ihr hat (was zu erwarten war) keine Standartgröße gepasst.


    Das NonStop Geschirr könntest du noch anschauen. Habe ich letztens an einem 'außergewöhnlicher' (für Zughund) gebauten Hund gesehen. Ah und einen Pitbull (?!) habe ich glaube ich auch mal damit gesehen. Inwiefern gleich wie Hecci gebaut war weiß ich aber nicht. Ganz sicher ob das ein Nonstop war bin ich aber nicht mehr.


    Allerdings ist Hecci ja wirklich ganz anders gebaut als ein klassischer Zughund, da wird alles außer Maßanfertigung schwierig.

  • Hecci hat sogar für einen Staff eine ziemliche Rummsbirne. :lachtot:


    @AnnaAimee bei erpaki angefertigt?
    habe hier im Thread gestöbert und nicht alle saßen wirklich wie sie sollen...hmm
    leider finde ich in der Staff Szene keine Hilfe, nur Krams fürs Weight Pull, da ist aber der Zugpunkt komplett ein anderer also auch das Geschirr unpassend...

  • Ja. Ich sehe leider auch oft unpassende. Würde ich aber nicht erpaki zuschreiben. Muss man halt echt gründlich messen. Und im Zweifel würde ich mit einberechnen, dass du es noch mal zurückschickst.


    Ich bin sehr zufrieden mit dem Geschirr.


    Hab jetzt leider kein Bild vom ziehen, auf dem man das Geschirr sieht. Der ganze Plüsch verdeckt es meistens :roll:


    Irgendwo hatte ich mal ein gepostet, ich schau mal. Oder vielleicht hab ich eins auf Handy/PC. Also falls es dich interessiert.

  • @Avocado


    Über Woofshack habe ich damals Maßanfertigungen für meine beiden vom Safety bekommen. Sitzen / saßen perfekt! Vielleichtwäre das auch was für euch? Hatte keinen Aufpreis gekostet ;)


    Freut mich übrigens sehr,dass du "langfristig" mit Hecci planst =)

  • Ich weiß nicht, ob Hecci's Bollerkopf durch den Ausschnitt des Safety's passt. Schau dir doch mal die Maßtabellen an. Ansonsten würde ich auch zu einer Maßanfertigung raten, z. B. von Stake-out.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!