Passform von Zuggeschirren

• Sooo..jetzt hab ich Zeit gefunden. Leider hat Bliss null stillgehalten und es ist nur dieses eine, schlechte Foto bei rumgekommen :D. Aber man erkennt den Sitz ganz gut:

Die Vorderbeine sind jetzt komplett frei und nichts kann scheuern. Den Umfang musste ich natürlich sehr klein stellen, aber das ging gut, weil der Gurt umlaufen ist. Der Halsausschnitt ist auch prima. Jetzt kanns losgehen =)

• Sagt mal, wo habt ihr die Uwe radant saftey's bestellt? Ich komme aus Ö und auf seiner Homepage steht nichts von Versand nach Ö, und sonst hab ich irgendwie keinen Shop gefunden, der nach Ö sendet und unsere Größe auf Lager hat.

ich denke wir brauchen Größe M für einen English Setter mit 44 cm Halsumfang, 74 cm Brustumfang, 62 cm Rückenlänge und ca 29 kg bei 65 cm Schulterhöhe. Meint ihr das kommt hin?

• Danke!! Ist auch schon angekommen, für ein Paket innerhalb Ö war die Lieferzeit zwar furchtbar lang (8 Tage, statt normal 2-3), aber immerhin ist es da. Fotos auf Zug kann ich ohne eine zweite Person leider nicht machen, aber normale "Standfotos" hab ich. Ich finde, es sitzt irgendwie zu weit oben am Hals. Unter Zug rutscht es noch ein bisschen weiter hoch als im Stand. An den Achseln ist es nciht ganz so nach wie es auf den Fotos scheint, aber doch auch recht nahe. Mich verwirrt nur, dass Jamie mit seinen Maßen annhähernd genau in der Mitte von den Angaben für Größe M lag. :???:

Was sagt ihr?

(Bin ich übrigens die einzige, deren Hund manchmal total unfotogen ist?? Am zweiten Bild wirkt er total alt und extrem unvorteilhaft - eigentlich ist er ein total hübscher Kerl :hust: )

• Das Safety passt nicht. Du kannst bei Uwe auch 2 Größen mischen lassen. Ich hätte zur Sicherheit noch eine Nummer größer mitbestellt und dann geweils Fotos unter Zug gemacht, die dann an Uwe geschickt unx dann mit ihm zusammen entschieden.
    Das kannst du ja noch machen. ;)

• Ich finde auch, dass es nicht passt. :/
    Sieht so aus als hättest du das gleiche Problem wie ich, dein Jamie hat auch einen zu langen Rücken für das Geschirr.

Und auf die Größenangaben ist eh nicht so wirklich Verlass ...

• Danke für die Rückmeldungen, ihr bestätigt meinen Eindruck! :smile:
    Ich habe jetzt mal Größe L bestellt, ich hoffe diesmal halten sie sich an die angegebene Lieferzeit.

Weiß jemand wie die zwischengrößen ausfallen? Ist da der Halsumfang auch zwischen M und L?

@Nadinchen7695 für was für ein Geschirr hast du dich dann letztendlich entschieden? Bei dir hat ja auch keine Größe so richtig gepasst, oder?

Ob mein Jamie einen zu langen Rücken dafür hat, kann ich gar nicht sagen. Er hat ja auch eine Tiefe Brust, wodurch das Geschirr etwas weiter oben liegt als bei einem total durchschnittlichen Hund, ich weiß aber nicht, ob es nur daran liegt oder ob das Geschirr nicht doch einfach auch unabhängig vom Körperbau zu klein wäre.

• Du musst das Geschirr unter Zug testen - alles ohne Zug ist nicht aussagekräftig!

Hunde mit tiefem Brustkorb - willkommen im Club der Geschirrsucher... Meinem Grossen passt das Faster, das Safety allerdings nicht. Das müsste ich Maßschneidern lassen.

p.s. ich finde Safety Geschirre allgemein sehr schwierig, die passen oft nicht richtig

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!