Passform von Zuggeschirren
-
-
Zitat
also lieber glaube ich das Safety aber würde beide bestellen... Ist halt nur die Frage wie das mit dem Umtausch funktioniert dort? Wurde in der Email schon vorgewarnt das Benutzung auffällt und nicht umgetauscht wird... nur anprobieren darf ich es aber nichts das dir mir das nachher nicht nachweisen können oder so?
Sorry, aber ich verstehe nicht wieso du dann noch vor 2 Tagen nach den Sachen von Uwe Radant gefragt hast...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Dann nimm halt ein maßgefertigtes. Machen andere auch so.
-
http://uberpest.com/2006/10/make-your-own-dog-harness/
wenn du keine Maßanfertigung bezahlen kannst, kannst du versuchen ein Zuggeschirr zu nähen.
Ich hab damit keine Erfahrung, aber vor längerem mal die Anleitung im Link abgespeichert. Würde da aber dann den Sitz von jemandem beurteilen lassen, der sich damit wirklich auskennt. -
Zitat
Das sieht aus, als würde da ein Schwarzbär angerannt kommen
Freut mich, dass sie die 4 km gut läuft!
Mein Rüde ist richtig zu begeistern fürs ziehen, meine Hündin trippelt einfach im gleichen Tempo ohne ziehen nebenher, aber das ist auch ok so
Hihi ich glaube das denken die Leute im Wald auch wenn sie uns begegnen
und danke, ich bin auch sehr glücklich darüber, sie hat einfach wahnsinnigen Spaß dabei
Ist doch schön, wenn dein Rüde so gut zieht. Macht ja nichts, wenn einer mitläuft, ich habe ja auch noch den Zwerg der mitläuft
-
Cool, Anna!!! Gerne mehr Bilder von euch Zweien (auch mit Kopf)!!!
-
-
Mal zum Thema, was für ein Geschirr würdet ihr nehmen, wenn der Hund nicht aus dem Rücken heraus zieht?
Das Safety saß ganz gut, aber ich bin unsicher.
X-Back Geschirre behindern sie eher.
Sie zieht aus der Brust, bzw. schiebt von hinten.
Kann man das verstehen? -
Nö. Wie zieht ein Hund aus dem Rücken heraus?
-
Schwierige Frage...
So etwas kann ich da blöd erklären...Muss mal sehen, ob ich Videos dazu finde
-
Zitat
Mal zum Thema, was für ein Geschirr würdet ihr nehmen, wenn der Hund nicht aus dem Rücken heraus zieht?
Das Safety saß ganz gut, aber ich bin unsicher.
X-Back Geschirre behindern sie eher.
Kann man das verstehen?Wird der Rücken weggedrückt? Wenn er im Safety gut läuft wuerde ich dabei auch bleiben.
-
Zitat
Kann man das verstehen?und genauso soll sie ziehen. Ziehen ist eigentlich auch eher ein drücken gegen das Geschirr. Somit ist die Zugaufnahme über Schultergürtel und Brustbein physiologisch ok. Der Rücken kann nicht ziehen, der überträgt die Kraft der Hinterbeine nach vorne und hält die Innereien, mehr nicht - sehr vereinfacht gesprochen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!