Passform von Zuggeschirren

• Schick das Kleinere Zurück, sie ist doch erst 8 Monate und wächst noch. Sprich wenn jetzt ins Kleine die zwei Finger reinpassen sieht das in 2-3 Monate ganz anders aus und es passt nicht mehr.

Es ist schwer für einen Hund im Wachstum schon ein Geschirr zu besorgen. So schlimm finde ich das größere weiß gott nicht. Das Kleiner Sitzt jetzt schon fast perfekt, aber wie gesgat wie sieht es nach dem nächsten Schub dann aus :(

• Hab die Bilder auch mal zu uwe radant geschickt. Er meinte lieber zum größeren tendieren da der kleinere zu nah bei den Achseln wäre ( was er auf den Fotos erkennen könnte) aber ich glaube nicht das noch ein extremer Wachstumsschub ansteht. Sie ist schon 55-56 cm hoch und wiegt 19 -20 kg.
    Wenn ich ältere siberian Huskies treffe und die stehen nebeneinander, sieht man keinen großen Unterschied mehr.

• Am Hals bekomme ich locker zwei Finger drunter. Sieht bei ihm am Hals meist enger aus als es tatsächlich ist, weil er 'ne ganz schöne "Krause" hat. Das Halsband ist auch sehr locker geschnallt, weil es praktisch nur für die Hundemarken dran ist - das täuscht also auch noch ein bisschen.

• So, habs heute nochmal draufgehabt und finde es doch auch ein bißchen zu groß. Nicht sehr viel, aber richtig schnuckelig sitzt es nicht.

Hrmpf, ich glaube es wird wohl doch auf 'ne Maßanfertigung hinauslaufen. Er ist irgendwie so schmal, dass die Geschirre von der Stange ihm immer einen kleinen Ticken zu groß sind und ein bißchen zu sehr "schlabbern", aber eine Größe kleiner ist dann wieder zu klein, da zwickt es dann überall... *grummel*.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!