Passform von Zuggeschirren
-
-
Okay, also hab ich es schon richtig eingeschätzt. Und das gleiche eine Größe kleiner ist ihm definitiv zu klein, das schnürt ihm am Hals schon die Luft ab und ist etwas zu kurz.
Also weiter suchen. Bei Manmat hab ich noch gar nicht geschaut, werd ich mal machen. Danke!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
könnte mir bitte mal jemand helfen?
ich habe mir für meine Hündin das Non stop free motion Zuggeschrir ausgeguckt, aber bin unschlüssig, ob Größe 4 (die kleinste verfügbare Größe dieses Modells) nicht doch zu groß für sie ist?
Sie ist sehr schmal, aber eher langgezogen. Sie trägt aktuell das Safety von Uwe Radant in Größe S! Es passt vorne sehr gut (Halsausschnitt ist ideal), aber es scheint mir für sie zu kurz zu sein.
Ihre Daten:
HU 34 (eng gemessen)
Gewicht zw. 15 und 16 Kilo
SH ca. 50/51 cm
Rücklänge weiß ich nicht genau, schätz so ca. 52/53 cmSie dürfte am unteren Rand der Größe 4 sein, aber es soll ja doch gut sitzen??
http://www.nonstopdogwear.de/n…gr%C3%B6%C3%9Fentabellen/Wer hat dieses Geschirr in der Größe und wie groß/schwer/lang ist der Hund?
Danke!
-
Hallo,
ich habe das Nome-Geschirr von NonStop für mehrere meiner Hunde, die in der gleichen Gewichts-/Grössenklasse liegen, wie Deine. Mir gefällt am Free Motion nicht, dass das so viele Schnallen = potentielle Druckstellen, dran sind.
Den Hündinnen passt das 4 gut, die Rüden brauchen das 5er (sind aber auch im Schnitt 2-3 Kilo schwerer). Es gibt, findet man nicht in jedem Shop, von NonStop Nome schmale Versionen der "Voll"grössen, sprich, ein 4 schmal, 5 schmal, etc. - könnte evtl. für Dich eine Option sein.Zu erkennen an der blauen (!) Zugschlaufe, die regulären Grössen haben rote Zugschlaufen.
Wobei, immer beachten, durch reguläre Zugarbeit bauen die Hunde sehr schnell Muskeln auf und werden dann massiger.
-
danke Samaha, das hilft mir schon mal sehr.
am besten wäre natürlich, ich könnte dieses Geschirr mal probieren, aber das wird eher schwierig... Und da es so schweineteuer ist, will ichs nicht unbedingt blind kaufen, hmmmm. Aber dein Beitrag klingt für mich, als könnte es ihr schon passen. Ich recherchiere noch mal ein bisschen, auch nach der schmaleren Version.
-
ACHTUNG! Die schmalere Version gibt es für die NonStop NOME Geschirre, nicht für das Free Motion.
-
-
Jenny der hundemaxx hat die nonstop Geschirre :)
Sent from my iPhone
-
echt, Steffi???? Dann muss ich da wohl mal wieder hin
-
Japp gibt es :)
Sent from my iPhone
-
Könnt ihr mir sagen ob es okay ist Brustumfang könnte ich noch kleiner machen.
Unter Zug kommen demnächst noch Bilder es geht schlecht in der Wohnung und draußen herrscht Unwetter -
Könnt ihr mir sagen ob es okay ist Brustumfang könnte ich noch kleiner machen.
Unter Zug kommen demnächst noch Bilder es geht schlecht in der Wohnung und draußen herrscht Unwetter[/quote] -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!