Passform von Zuggeschirren

• Schau mal da unten auf er Seite (weiter unten) ist das von Aimee, das meiner Meinung nach sehr gut passt. Irgendwo hat Manu auch Beispielbilder an denen du dich orientieren kannst.

https://www.dogforum.de/zughun…uerbeet-t130607-1830.html

Ich würde noch einmal nachmessen und dann schauen was du vorher für Angaben gemacht hast. Und dann eparki Bilder schicken und messen (evtl abstecken) wie es richtig sein sollte.

Verstehst du was ich meine? Quasi dass du dir dein richtig sitzendes Geschirr zusammensteckst und das dann eparki übermittelst.

Übrigens ist das Kreuz zumindest bei meinen Geschirren immer locker, wenn es nicht auf Zug ist!

• Oki, mach ich! ich glaube, er hat auch einen kürzeren Rücken als bei der XL Standartgröße von eRPaki. Ansonsten haben alle Werte glaub ich gepasst. Ich mess dann nochmal nach.

Ich weiß, dass das Kreuz locker ist, aber ich finde bei Bruno ist es dann zu stark gewölbt, ebend weil es zu lang ist :S

• Zitat

Ich hab die Bilder jetzt erstmal zu eRPaki geschickt. Hm.. Und dann liege ich nen cm daneben und es ist zu kurz :S (Krieg ich hin :roll: )

Also einfach Hundi nochmal ausmessen und Maße und Geschirr zurückschicken!?

jipp, auf keinen Fall selber dran rumpfuschen ;)

und bei Erpaki sind sie super nett, die schicken dir bestimmt auch noch ein anderes Modell zu. Nur, wenn du selber was änderst, kannst du es nicht mehr tauschen

• Achso das ist eine Standartgröße? :smile:

Dann mess mal nach Anleitung nach und vergleich das am Besten mal.

Wenn du am Ende ein gut sitzendes Geschirr hast zahlt sich die Mühe auch wirklich aus ;)

• Ja, Standartgröße! :D Weil die Maße ungefähr gepasst hatten.. Jetzt sind die aber iwie eeetwas anders ;)

Mein E-mail Programm regt mich auf.. Will die Mail nicht senden! -.- Ich versuchs dann mal weiter.. ^^

• bei Canyon würde ich sagen, ein Tickchen zu lang/gross - ist vielleicht nur 1 cm oder so. Beobachten

Diego's liegt besser aber Diego lehnt sich auch schon mehr in den Zug.

• Zitat

bei Canyon würde ich sagen, ein Tickchen zu lang/gross - ist vielleicht nur 1 cm oder so. Beobachten

wieso das :???:
    solange es am Rippenbogen und nicht über den Weichteilen liegt (und so schaut es aus), ists doch gut

ich würde eher bei Diego schauen, obs zwischen den Vorderbeinen passt und nicht reibt

• Ich würd auch gucken, obs bei Diego vorne reibt - bei Samson sieht das aber auch so aus und da reibt nix. Bei Canyon würd ich in jedem Fall gucken, ob es auf dem Rippenbogen liegt. Auf dem Bild siehts so aus, als läge der knapp darunter und das ist kacke.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!