Passform von Zuggeschirren

• Wir haben noch mal ein paar Fotos gemacht, allerdings nur mit leichtem Zug. In der Wohnung stellt sich das Problem, dass Aisha keinen "Grip" hat und wegrutscht...

von unten

von der Seite

im Sitz

und zwei von vorne, ganz ohne Zug

Laienhaft wie wir sind, würden wir sagen, es sitzt ganz gut.
    Wir versuchen aber gerne nochmal bessere Fotos mit Zug zu machen.

• Oder ne Maßanfertigung? Was genau willst du machen? Canicross oder Bikejöriong? Wenn du Bikejöring machen willst, würde ich lieber gleich n Faster ausprobieren.

ich finde nach wie vor, dass der Hals zu weit ist und die Schulter damit behindert. Unten am Bauch schlackert es auch und wirft Falten.

• Ich fahr mit Balu momentan mit nem X-back Hound von Manmat, Größe M. Mir wurde zwar von zwei Trainern gesagt, dass es passt, aber ich bin mit mittlerweile nicht mehr so sicher, schaut es euch selbst mal an.

Mir geht es besonders um die Achseln, wos so aussieht, als würde es da in die Hautfalte reinziehen.

Er steht zwar etwas buckelig da, aber auch hier finde ich, es ist insgesamt zu lang.

Mir erscheint es wie "an der Brust zu klein, aber zu lang". Seht ihr das auch so ? Andere Geschirre, die ihr für diese Körperform empfehlen könnt ? Faster wäre der nächste Bestellweg für mich.

• Hat Balu so ein super vorstehendes Brustbein? Oder hast Du das wegen des engen Halsauschnitts gewählt?
    Nicht, daß ich Dir helfen könnte aber meine hat so einen richtigen "Dorn" als Brustbein und da sitzen "normale" Geschirre (bei denen sich dort das Gurtband kreuzt) richtig doof drauf. Das Hound sitzt bei ihr am Hals super - ist aber auch zu lang.

Gibt es eigentlich eine Abstufung bei "unpassenden" Stellen? Bzw. akzeptable "Fehler"? Wie: "Ein wenig zu lang ist beim Bikejöring nicht so schlimm"?

• wie ist das in der Ellenbeuge? sitzt das gut oder scheuerts da ein bisschen.. ?
    das würde ich nach jedem Training genau kontrollieren...

Hach, der Schnuffel geflällt mir echt gut!!

• Zitat

Gibt es eigentlich eine Abstufung bei "unpassenden" Stellen? Bzw. akzeptable "Fehler"? Wie: "Ein wenig zu lang ist beim Bikejöring nicht so schlimm"?

Ja, das frag ich mich auch immer :D

Ich hab das gewählt, weil mir beim Workshop gesagt wurde, dass ihm das passt (nach Anprobe), und ich das dann nachgekauft hab. Mehr Überlegung war da nicht dahinter ;)

Bungee, das kann ich schlecht beurteilen. Scheuerstellen oder Rötungen hab ich zumindest noch keine entdeckt.

• Also das Manmat ist so gfut gepolstert, da sollte eigtl. nix scheuern.
    Aber hinten ist es zu lang, man kann bei Manmat das ganze aber auch Maßanfertigen lassen also so wie dieses Geschirr nehmen und hinten 1-2cm kürzer.
    Vorne sitzt es eigtl. gut, es darf auch nicht zu locker sein...

Ich hab das Alaskan Geschirr von Manmat für meinen in Gr. M sitzt auch sehr eng vorne, passt aber richtig gut :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!