• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Zitat

naja, würgekette und tritte sind nicht grad die methode, die man anwenden sollte... wie wärs mit ballspielen oder nervtötenden quietschspielzeugen?
    irgendetwas, das mehr spaß macht als die hand und ihn zusätzlich fordert.
    ein ausgetobter hund hat kein interesse am beißen.
    würde ihm mal ein we mit anderen hunden verordnen. da geht das müde werden von ganz alleine. und keine panik- hunde spielen halt mit den zähnen, aber tun sich selten weh

Das löst nicht das Problem, das verlagert es nur.

Aufgedrehtes Verhalten damit zu beantworten, den Hund noch mehr aufzudrehen oder (körperlich) fertig zu machen, geht früher oder später nach hinten los...

• aargh--- genau mein Beuteschema!! :herzen1:

ist was mit den Augen oder ist das nur Zufall auf dem Foto und sieht das eine Auge nur größer aus, weil es schwarz umrandet ist...?
    vll. nochmal ein bisschen Kajal fürs andere? :hust:

Kannste iihn nicht vll. doch aus dem Garten ins Haus holen?

Das Problem ist, dass wir auf die Entfernung nicht dein Timing sehen können, nicht die Körpersprache, etc.
    Gäbs die Möglichkeit, von einer Situation, wie du sie ansprichst, ggf. n Video zu drehen?

P.S.
    Mein Pflegi Kyra z.B. fährt voll auf Knabberzeugs ab.. die braucht den Tag über was im Maul, das sie zerlegen kann :)
    Hast du die Möglichkeit, in Indien so Büffelhautknochen oder Ähnliches als Beißspielzeug zu kriegen?

• ich glaube, deinem Hund geht es bedeutend besser als den armen Straßenhunden in Indien.

Wie schon von den anderen gesagt, bring ihm Ruhe bei. Nicht den ganzen Tag bespassen, damit dreht man einen Junghund noch mehr auf. Wenn er Dich attackiert, verpass ihm ne Auszeit - bis er wieder runter gekommen ist.

Mich würde interessieren, was Dich nach Indien verschlagen hat.

LG Sandra

• sein auge sieht größer aus weil es schwarz umrandet ist
    die auszeit kann ich ja nur durch die leine erreichen, aber dann muss ich ja immer die leine mit schleppen
    ich war gerade bei ihm und es lief so ab: er hat sich gefreut-und hat angefangen meine hand duchgehend zu beißen-es war noch kein angriff- dann habe ich die leine festgemacht (was ziemlich schwer ist, wenn die eine Hand im maul des hundes steckt und die andere das halsban halten muss um den haken festzumachen)-er war sofort ruhig, sobald es geklickt hat-dann habe ich ihn festgebunden um einen straßenhund vor dem tor zu füttern
    als ich zurückkam, lag er ganz ruhig-ich habe ihn losgemacht und er war lieb (was auch an der hitze liegen konnte) er hat nur einmal gebissen und ich habe no gesagt-aber dass er aufgehört hat, lag glaube ich eher daran dass wir gerade mit leckerchen trainiert haben
    ich lasse ihn draußen weil da immer menschen sind, ich bin ja nicht den ganzen tag zuhause und er könnte sich nicht freibewegen, weil wegen der kühlung die türen der zimmer immer geschlossen sind
    man kann ja nicht das ganze haus kühlen, sondern nur das zimmer in dem man sich gerade befindet
    er bekommt jeden tag einen kauknochen (aber er kaut auch gartenschläuche)
    jagdtrieb: also er jagt die affen, aber vielleicht will er ja auch nur spielen (eher unwahrscheinlich), vögel eher nicht , er weiß dass er sie nicht bekommen kann
    was meint ihr sollte ich versuchen ihn mit dieser hündin zusammenzubringen, obwohl er beißt?
    noch ein foto, um die augen besser erkennen zu können:
    Edit: Bild gelöscht, zu groß.

• Hach, dieser Blick.... *schmelz!!!

Dein Hund muss nicht rund um die Uhr Menschenkontakt haben ;)
    Vielleicht braucht er wirklich eher ein bisschen Ruhe. Du kannst ihn doch ans Alleinbleiben im Haus ganz langsam gewöhnen. Alt genug dafür wäre er.
    Er muss auch nicht ständig raus.

Wär es denn generell möglich, dass du ihn im Haus hälst ?
    Falls ja, würde ich ihn daran langsam gewöhnen :)

Knochen sind schon mal gut. Allerdings zerlegt und frißt Kyra die immer in Windeseile... so schnell kann man gar nicht gucken... =)
    Und andere Knabbersachen?
    z.B. http://www.preisroboter.de/ergebnis3492234.html
    Hast du da ggf. ne Möglichkeit?

oder Kong-Spielzeug--- da kann er auch viel dran rumnagen...
    allerdings würde ich ihm das nicht überlassen, sondern nur in deiner Gegenwart, wenn du n Auge drauf haben kannst...
    http://www.kongcompany.com/worlds_best.html

P.S.
    deine Bilder sind vom Format her immer zu groß...
    max. erlaubt ist 600*600
    kannst du beim Hochladen einstellen auf
    http://www.picr.de oder
    http://www.imageshack.us

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!