Hunde chippen alleine
-
-
Huhu alle zusammen.
Mein Freund und ich haben entschlossen unsere beide Hunde nun selbst zu chippen. Habe mich schon gut Informiert darüber
Ich möchte keine verurteilungen haben oder ähnliches. Es ist unsere Entscheidung, weder man hilft oder lässt es!
Leider habe ich ein bisschen Probleme von Chip zufinden und wie muss ich das machen mit Reg.?Muss man dort was zahlen wenn man die Hunde Reg.? :/
Beim TA bekommt man beim chippen oftmals den EU-Pass mit.
Woher bekomm ich dann den EU-Pass? :/Ich wäre Euch allen sehr dankbar für SINNVOLLE und für Antworten die sich auf die Fragen beziehen. Andere werden von mir ignoriert und nicht beantwortet.
Liebe Grüße Anja
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das hatten wir hier schon mal; und auch wenn du das nicht lesen willst, ich finde das unverantwortlich, überhaupt auf solche Gedanken zu kommen
-
Unverantwortlich ist was anderes... Aber nicht sowas. SO
-
Liebe Grüße zurück,
ich konnte aus deinem Beitrag nicht rauslesen,
warum ihr das nun selbst machen wollt.
Ein gewisses Risiko ist wohl schon dabei,
und 40 Euro sind eben nicht die Welt.Mich würde nur interessieren, weshalb!
Gruß
Patrick -
Ich habe schon bereits 2 Hunde gechipt und 3 Katzen... Alles Erfolgreich gewesen. Das heißt man konnte den lesen und er war an richtige stelle
-
-
Dann solltest du doch wohl wissen,
wie es mit der Reg. aussieht, oder nicht? -
Ich habe nur gechipt das andere hatte sie erledigt...
-
Moin,
ich würde nie auf die Idee kommen, ohne die richtige Ausbildung oder mind. Einweisung durch einen "Profi" irgendwie an meinem Hund rumzudoktern. Aber das bin ja auch ich.
Wenn mich jetzt nicht alles täuscht, bekommt man doch den EU-Pass beim Impfen (oder verwechsel ich da grade was
)
Das würde dann ja bedeuten, dass eure Hunde auch nicht geimpft währen. DAS finde ich alles andere als Verantwortungsbewusst.
Als unser Hund gechipt wurde, ist der Reg.-Aufkleber in den Impfpass geklebt worden. Die Reg. lief über Tasso.
-
Ich war gestern chippen, deswegen weiß ich es noch ganz genau:
Ich hab den EU-Pass bekommen, aber noch ohne Eintragungen. Nun brauch ich also erstmal 2 Pässe...im Oktober gibts die nächste Impfung, die steht dann im EU-Pass und der wird somit überflüssig.
Habe übrigens 25 Euro bezahlt fürs chippen und 10 für den Pass, bin auch nur Student, aber das Risiko ist es mir nicht wert :/
Und ja, auch wenns die TS nicht hören will: Ich finde es absolut unverantwortlich.
Wir die Registration hab ich nen Zettel von Tasso bekommen, zum ausfüllen und hinschicken, geht aber auch über Internet. -
allo,
also ich würde es als Leie auch nicht machen!!
Versteh auch garnicht warum , nur weil man mal beim Tierarzt ein Praktikum gemacht hat!!
Das mit den Kosten is so ne Sache, die sollte man in Kauf nehmen bei Tieranschaffung!!!
Also geh zu deinem Tierarzt,lass es da machen!!!! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!