• Neu

    Hi


    hast du hier Hunde chippen alleine schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*


    • Zitat


      Habe übrigens 25 Euro bezahlt fürs chippen und 10 für den Pass, bin auch nur Student, aber das Risiko ist es mir nicht wert :/

      :reib:

      Wir haben es als Studenten auch nicht dicke und haben gerne die 35,- € für Chip und 10,- € für den EU Pass bezahlt.

      Ich wüsste gerne mal einen Grund (ggf. einen Vernünftigen) dafür, warum man selbst chippen sollte. Mir fällt absolut keiner ein.

      Geld? Dann gibt's eben mal ein paar Tage nur Bratnudeln oder geh' einmal zum Blutspenden, dann haste das Geld locker drin. ;)

    • Zitat

      Unverantwortlich ist was anderes... Aber nicht sowas. SO

      Ne, es ist sicher nicht unverantwortlich, wenn man weiß was man tut. Bei deinen Fragen, habe ich allerdings nicht den Eindruck!

      Ich kann auch mit einem mit nem scharfen Messer sehr sicher Haut von einem Stück Fleisch trennen. Desweiteren nähe ich sehr gut. Trotzdem würde es mir nie in den Sinn kommen meinen Rüden selber zu kastrieren. Desinfektion und Skalpell sowie Schmerzmittel bekommt man auch frei verkäuflich in der Apotheke...

    • Zitat

      nein ich meine nicht die pille danach...ich weiß das es so tabletten gibt die man drei tage lang einimmt und am dritten tag muß man dann zum arzt zur kontrolle der nimmt dann auch alles raus danach gehst wieder nachhause...

      i

      Na also bitte, Mifegyne gibts auch nicht frei in der Apotheke sondern nur beim Arzt, man nimmt sie unter Aufsicht ein und darf erst nach Hause, wenn die Kontraktionen einsetzen. Zu einer evtl. Nachtastung muss man auch ins Krankenhaus.

      Ich finde das unverantwortlich. Da kann soviel passieren, ich verstehe alleine den Sinn nicht, warum man sowas slebst machen soll.

    • Zitat

      Ich finde das unverantwortlich. Da kann soviel passieren, ich verstehe alleine den Sinn nicht, warum man sowas slebst machen soll.

      Dem kann ich mich nur anschließen. Ich finde das absolut nicht nachvollziehbar. Chippen lassen kostet schließlich auch nicht die Welt.

    • Um einen Chip zu setzen braucht's nun wirklich keine medizinische Kompetenz....allerdings wuerde ich mir als Laie das erst mal praktisch von einem TA vorfuehren lassen.

      Und da chippen nun nicht die Welt kostet verstehe ich das beharren dies unbedingt selbst tun zu wollen nicht so recht..... :???: .....und wenn man es als Laie selbst macht und der Chip flutscht wieder raus weil man nicht korrekt angesetzt hat dann hat man danach mehr Kosten einen neuen Chip zu kaufen als wenn man''s gleich vom Fachmann erledigen laesst.

    • lass das doch mit dem chippen... wenn du gut malen kannst dann kannst du den hund ja tattoowieren :ironie3:

      nein mal im ernst, ich habe in einer tierklinik gearbeitet und auch UNTER AUFSICHT gechipt und trotzdem würde ich nichmal im traum daran denken sowas einfach mal so zu machen :???:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!