• Zitat

Moin,

ich würde nie auf die Idee kommen, ohne die richtige Ausbildung oder mind. Einweisung durch einen "Profi" irgendwie an meinem Hund rumzudoktern. Aber das bin ja auch ich.

Wenn mich jetzt nicht alles täuscht, bekommt man doch den EU-Pass beim Impfen (oder verwechsel ich da grade was :???: )

Das würde dann ja bedeuten, dass eure Hunde auch nicht geimpft währen. DAS finde ich alles andere als Verantwortungsbewusst.

Als unser Hund gechipt wurde, ist der Reg.-Aufkleber in den Impfpass geklebt worden. Die Reg. lief über Tasso.

Du bekommst beim Impfen den Heimtierpass, den wir auch für die 2 besitzen. Die sind komplett geimpft, da lege ich großen Wert darauf, keine angst.

Also vom TA weiß ich das man erst chippen muss bevor man den bekommt... Dann werden dann zukünftig dort alles reingeschrieben.

So hatte er es mir erklärt.

Hatte gehofft das ich den EU- Pass irgentwo anders her bekommen kann. Aber dann werde ich das dann beim TA machen.

Ich habe mir damals von einen Profi erklären lassen, ich hatte nie ein Praktikum beim TA gemacht oder so.

• Neu

Hi

hast du hier Hunde chippen alleine schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• wenn du einen kulanten TA hast, und kosten sparen willst, dann kauf den Chip doch im www und lass ihn nur von deinem TA einsetzen.
      so sparst du den Aufschlag des TA´s auf die "Ware" und zahlst nur die Dienstleistung.
      Einen Chip selber setzen halte ich echt für fahrlässig, der chip kann, wenn er nicht richtig gesetzt wurde, wandern. es entsteht bei unsachgemäßer anwendung der Injektionsnadel eine Wunde die sich entzünden kann - willst du dieses Risiko wirklich eingehen ?

• ich kling mich mal hier ein...

erst einmal ich weiß nicht ob ich mein kurzen oder auch andere tiere selber chippen würde wußte nicht mal das man so einen chip einfach kaufen kann ...
      warum nicht ich mein wir menschen machen ja auch die aller dollsten sachen zuhause mit unserem körper.... zb abtreibungen gehen auch alleine von zuhause aus also warum nicht denn hund chippen, wenn man es sich zutraut... ich hab davon keine ahnung würde trotzdem gerne wissen wo man so einen chip kaufen kann, um meine tierarzt kosten zu senken
      kann mir jemand helfen wo ich so ein chip finde?

• Zitat

ich kling mich mal hier ein...

erst einmal ich weiß nicht ob ich mein kurzen oder auch andere tiere selber chippen würde wußte nicht mal das man so einen chip einfach kaufen kann ...
      warum nicht ich mein wir menschen machen ja auch die aller dollsten sachen zuhause mit unserem körper.... zb abtreibungen gehen auch alleine von zuhause aus also warum nicht denn hund chippen, wenn man es sich zutraut... ich hab davon keine ahnung würde trotzdem gerne wissen wo man so einen chip kaufen kann, um meine tierarzt kosten zu senken
      kann mir jemand helfen wo ich so ein chip finde?

:schockiert: ich hoffe du meinst das nicht ernst.
      meinst du die Pille danach ?
      sorry, nur weil ich meinem (!) Körper schade - rechtfertigt es nicht, dass ich bewusst hinnehme, auch dem mir unterstelltem Lebewesen bewusst Schaden zuzufügen

• Ich bin im Piercingbereich recht involviert und ich würde niemals eine Kanüle irgendwo reinstecken, weil ich keine Ausbildung dazu habe! Auch wenn ich schon an meinem eigenen Körper über 20 mal zugesehen habe und mich teilweise besser auskenne als so mancher Piercer! Da kann so viel schief gehen, bitte lass es von einem Tierarzt machen!

• Zitat

meinst du die Pille danach ?

Öhm, das wäre aber keine Abtreibung, weil da ja noch gar nichts da ist, was abgetrieben werden kann, sondern es wird verhindert, das sich überhaupt etwas einistet. Aber ich wüßte auch nicht, was sonst gemeint sein könnte. :???:

Ich warte mal noch auf die Gründe, den Hund selbst zu chippen. Das der Preis steigen könnte, wenn das Pflicht wird zählt ja nicht...dann geh ich eben jetzt zum TA und lass es machen.

• nein ich meine nicht die pille danach...ich weiß das es so tabletten gibt die man drei tage lang einimmt und am dritten tag muß man dann zum arzt zur kontrolle der nimmt dann auch alles raus danach gehst wieder nachhause...

ich weiß nicht ob ich das nicht bissel blauäugig seh aber wenn man sich mal das leben tier und mensch anguckt macht der mensch (kein tierarzt) doch ziehmlich viel geburtshilfe und viele sachen mehr angefangen bei der katze über die ziege bis zur kuh auch ohne tierarzt und irgendwann war es für jeden mal das erste mal.
      hier im df gibt es auch viele die an ihren tieren rum docktern sei es ne wunde an der pfote oder anderes wenn man sich das zutraut und nen plan hat von dem was man macht geht das doch und zur not kann man immer noch zum tierarzt.

• Zitat

nein ich meine nicht die pille danach...ich weiß das es so tabletten gibt die man drei tage lang einimmt und am dritten tag muß man dann zum arzt zur kontrolle der nimmt dann auch alles raus danach gehst wieder nachhause...

ja dann geschieht das doch aber auch unter ärztlicher Kontrolle und nicht einfach so? An die Medikamente kommt man in D auch nicht einfach so ran, da braucht es ein Rezept. Der Vergleich hinkt also.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!