• eigentlich weiger ich mich ja dagegen aber meine oma hat mal gesagt "dumme soll man am berg nich bremsen" (nich persöhnlich nehm das DUMME)

hier bekommst du das teil + lesegerät
    in der artikelsuche "transponder" eingeben

gelöscht

hoffe dein tier übersteht deine aktion unbeschadet :zensur:

• Neu

Hi

hast du hier Hunde chippen alleine schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Zitat

eigentlich weiger ich mich ja dagegen aber meine oma hat mal gesagt "dumme soll man am berg nich bremsen" (nich persöhnlich nehm das DUMME)

hier bekommst du das teil + lesegerät
      in der artikelsuche "transponder" eingeben

gelöscht

hoffe dein tier übersteht deine aktion unbeschadet :zensur:

Die Adresse hätte ich auch nicht genannt, damit unterstützt du die Sache ja noch. :/

• Zitat

Die Adresse hätte ich auch nicht genannt, damit unterstützt du die Sache ja noch. :/

es liegt mir fern sowas zu unterstützen aber abbringen lassen wird sie sich eh nich und den link hätte sie auch gefunden so oder so. und ich wollte eigentlich dieser "diskusion" ein ende bereiten weil das das total daneben is wird ja jeder so sehen und ob wir uns drüber ärgern oder nich, die gute weiss es offensichtlich besser :???: und ganz im ernst, lieber gebe ich ihr den link alswenn sie ihren hunden weiss ich was einpflanzt, manche leute sind leider unbelehrbar :/

• Zitat

es liegt mir fern sowas zu unterstützen aber abbringen lassen wird sie sich eh nich und den link hätte sie auch gefunden so oder so. und ich wollte eigentlich dieser "diskusion" ein ende bereiten weil das das total daneben is wird ja jeder so sehen und ob wir uns drüber ärgern oder nich, die gute weiss es offensichtlich besser :???:

Ja, sie hätte ihn mit Sicherheit gefunden, aber dank deiner Hilfe, brauch sie jetzt nicht mehr suchen :/

• Wenn man jetzt den Chip aus dem gepostetem Link nimmt, bezahlt man für einen inklusive Porto 11,85 und beim TA ungefähr einen Zehner mehr!

Wenn ich den net übrig hab für meinen Hund, dann sollte ich vielleicht besser überlegen, denselbigen abzugeben!

Ich zB kann und darf Nekrosen abtragen, beim Menschen! Inklusive Wundversorgung hinterher!
      Falls nun aber mein Hund eine größere Wunde hätte, würde ich immer zum TA rennen!
      Der TA hat da die Erfahrung und Routine, die mir in diesem Fall einfach fehlt, Wunden beim Tier gehörten eben nicht in meine Ausbildung!

• Ganz abgesehen davon, dass ich mir die Frage nicht stellen würde, ob ich einen Chip selbst setze oder nicht :???: , können bei Ärzten diese Chips auch verrutschen oder angeblich verrutschen und wandern.
      Den Chip eines unserer Hunde konnte der TA komischerweise nicht mehr finden und wollte noch Mal 35.- € für einen neuen Chip, ich habe es ihm nicht geglaubt und habe es nicht machen lassen.
      Einen Impfpass bekommt man meines Wissens für das Impfen nicht für das Chippen.
      Manchmal hilft es auch einige TA durchzutelefonieren und sich Preise durchgeben zu lassen, Beispiel eine Kastration kostet bei einem TA 125.-€, beim zweiten 250.-€ und beim dritten 350.-€, habe mich für den ersten entschieden(obwohl ich echt Bedenken hatte, warum der jetzt so günstig ist :lol: ), aber es ist super verlaufen.

• Ganz oft wird es so gemacht, dass der TA den blauen Impfausweis erst hergibt, wenn der den Hund eindeutig zuordnen kann, zB mit einem lesbarem Chip und/oder ner Tätowierung!

Bei meinem Wurf vor über 1 1/2 Jahren hab ich nur meinen Welpen chippen lassen und den blauen Ausweis bekommen, alle anderen Welpen wurden nur geimpft und bekamen somit den gelben Ausweis, der übrigens kostenlos war!

Bei Kira hatte ich das erste Jahr auch den gelben Ausweis plus dem EU und mußte beide mitführen, nach der Nachimpfung durfte dann der gelbe Zuhause bleiben!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!