Was sind Galgen?

  • Also wahrscheinlich nicht die Dinger mit Seil zum Aufhängen mit Menschen...


    Was sind Galgen in Bezug auf Hunde und Zuchtschauen? Ich weiss jetzt nur, dass sie verboten sind *blinzel*

    • Neu

    Hi


    hast du hier Was sind Galgen?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Damit ist eine Vorrichtung gemeint die man an einen Trimmtisch anschraubt. Es ist eine Stange die wirklich wie ein Galgen aussieht. Daran ist eine kurze Leine mit Halsband. Das soll bezwecken, daß der Hund wärend er getrimmt oder geschoren wird ruhig steht und den Kopf nicht dauernd bewegt. Ich benutze sowas nicht. ich höre immer auf zu trimmen wenn meine Netty nicht mehr stehen mag.
      Ja, stimmt, hab auch gehört, daß das Benutzen von Galgen auf Shows jetzt verboten ist. :freude:

    • Gut, dass unser Hund nicht getrimmt werden muss! :freude:


      Und danke für die schnelle Antwort. Wie kann man nur auf die Idee kommen, einen Hund während einer Austellung in einen Galgen tun zu wollen? Klingt für mich eher grausig....

    • Das hört sich schlimmer an als es ist, wenn man nicht übertreibt und stundenlang trimmt. Wenn ein Hund dabei unruhig ist könnte man genauso jemanden bitten den Hund solange festzuhalten. Galgen heißt das ding nur weil es hat so aussieht.
      Das trimmen tut dem Hund übrigens nicht weh. Meine schläft fast ein dabei weils gut tut. LG Netyfox

    • Das ist die nette Variante des Galgens !
      Die andere wird beim "Contact on table" eingesetzt. Der Hund steht auf einem Tisch, die Leine wird vom Halsband durch den Galgen geführt, der Hundehalter gibt Kommandos, die Leine wird straff gehalten, der Tisch kann unter "Strom" gesetzt werden, ....


      Weiter muß/möchte ich das nicht erklären !

    • Zitat


      Die andere wird beim "Contact on table" eingesetzt. Der Hund steht auf einem Tisch, die Leine wird vom Halsband durch den Galgen geführt, der Hundehalter gibt Kommandos, die Leine wird straff gehalten, der Tisch kann unter "Strom" gesetzt werden, ....


      Und wozu "braucht" man sowas?

    • Zitat

      Und wozu "braucht" man sowas?


      Gar nicht !


      Ausser, du gehörst zu den Menschen (obwohl Mensch die falsche Bezeichnung ist), die ihren Hund zu absolut unterwürfigem Verhalten erziehen wollen, einen blitzartigen 100% Gehorsam verlangen.
      Der Hund bekommt ein Sitz, reagiert er nicht binnen 1/10 sekunde wird die Leine gestrafft oder es folgt ein Stromschlag. Von Platz ins Sitz, Kommando Aus, ... immer die gleiche Prozedur. Manche scheinen es auch zu nutzen, um einem Hund das aggressive Beissen anzutrainieren, kann er auf dem Tisch bei Angriff doch nicht flüchten, sondern muß sich verteidigen. Sche... thema, möchte ich mich nicht näher drüber auslassen !


      Es gibt immer noch Vereine, die mit dieser Methode arbeiten, ich hoffe nicht mehr lange !

    • Also ich hab mal im Fernsehen eine Reportage über einen hundetainer gesehen der Hunde, ich glaub es waren Belgischge Schäferhunde, trainiert. Diese werden dann in alle welt Hauptsächlich USA in Schutzdienst für mehrere tausend Dollar verkauft. Diese Hunde hatten so einen Gehorsam. Sitz u. Platz in Millisekunden. Kann man daraus auf solche Methoden schließen? Es war so dargestellt als wenn er ein großer Hundefreund ist aber bei dem Kadavergehorsam?

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!