Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Jungrüde agressiv bei allen Kindern
-
-
Klingt für mich danach als ob Dein Aussie so langsam die Seite entdeckt, die ihn Fremden gegenüber distanziert werden lässt. Kurzum das Bewachen wird ein Thema.
Leider ist das ein Wesenszug, den viele Aussiehalter vor der Anschaffung erheblich unterschätzen. Ich würde mit einem solchen Hund nicht üben, dass unbedingt Kontakt zustande kommen soll, sondern vielmehr, dass er sich einfach nur neutral verhält und sich zurückzieht, wenn es ihm zuviel wird.
Dass er es bisher nur bei Kindern macht, wundert nicht, denn diese haben ein anderes Auftreten als Erwachsene. Ich denke, dass er dieses Verhalten zukünftig noch ausbauen wird, weil er sich ja in dieser Hinsicht grad erst entwickelt.
Wie schon gesagt: Ich würde mit einem Hund, der Wachinstinkt hat nicht so arbeiten, dass er zum Menschenfreund werden soll. Das wird nicht funktionieren.
Viele Grüße
Corinna -
31. März 2010 um 12:01
schau mal hier:
Jungrüde agressiv bei allen Kindern - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Zitat
Wie schon gesagt: Ich würde mit einem Hund, der Wachinstinkt hat nicht so arbeiten, dass er zum Menschenfreund werden soll. Das wird nicht funktionieren.
Wäre es eine Alternative, sich einfach in der Nähe von Kinderplätzen hinzusetzen und den Hund dort zur Entspannung zu bringen? Im guten Abstand. Ihn in der Nähe von Kindern einfach mal anders beschäftigen?
Wie würdest du am Besten vorgehen.
ich habe ja auch einen Aussie, selbst keine Kinder und auch keine Kinder in der Familie. Er wurde bei der Züchterin entsprechend mit KIndern sozialisiert, Baby bis Teenie.
Und die Kinder die wir bisher getroffen haben sind auch kein Problem gewesen.Aber ich will ja vorbeugen, von daher bin ich für jeden guten Tip dankbar.
Meiner überreagiert nur bei Jugendlichen auf'm Skateboard. Da denke ich aber, dass es am Geräusch liegt, weil er schon reagiert sobald er ein Skateboard hört. Da muss ich mir auch mal was einfallen lassen. -
Corinna, genau das denke ich auch. Danke das du es so auf den Punkt gebracht hast.
Ich denke auch, das die Kinder eben erst der Anfang sind und er dieses Verhalten noch ausbauen wird. Ihr muesst eben schauen, das ihr ihm die Chance bietet sich richtig zu verhalten, also ihn nicht zwingen mit fremden Menschen Kontakt aufnehmen zu muessen, sondern ihm zeigt, das er ohne grosses Theater zu machen, einfach vorbei gehen kann. Ihr muesst ihm zeigen, das sich ihm auch dann niemand naehert, wenn er kein Theater macht.
Und ihr muesst ihn davor schuetzen von fremden bedraengt zu werden, oder sich bedraengt vorzukommen.
Am Besten ist wirklich ein Aussieerfahrender Trainer, der euch zeigen kann, wie ihr eurem Aussie die noetige Sicherheit geben koennt.
Und Jeany dir wuerde ich raten, die mit Joker neben einen Skaterpark zu setzen und einfach warten bis er sich beruhigt hat. Ich denke bei Joker hat das eher nichts mit dem Wach und Schutztrieb zu tun. Sondern mit Unsicherheit dem "komischen" Geraeusch gegenueber.
LG
Gammur -
naja er soll sie nicht lieben aber akzeptieren das sie da sind!!!
Ich reagiere dann mit ablenkung duch seinen dummy! und führe ihn dann dran vorbei!!
alles nicht einfach! da er es nur bei kindern bis ca 10 macht alles andere ist egal ob jungendlicher auf Skates oder Skateboard alles nur einen blick würdig und das wars dann!!!
-
Zitat
Ich denke bei Joker hat das eher nichts mit dem Wach und Schutztrieb zu tun. Sondern mit Unsicherheit dem "komischen" Geraeusch gegenueber.
Ja da bin ich mir auch ziemlich sicher. Ansonsten zeigt er solches Verhalten nämlich nie. Das Skateboard Geräusch macht ihn selbst nervös, wenn er es aus unserer Wohnung heraus hört. Dann schreckt er auf und läuft umher.
ist vielleicht wirklich ne gute Idee mit dem Skateboardpark. Danke
amigo: Hast du einen guten Trainer an der Hand? Sonst kannst du in deinem PLZ bereich nochmal einen Thread aufmachen, vielleicht kann dir dort jemand einen guten empfehlen
Fühl dich mal gedrückt. Das bekommt ihr mit ein wenig Arbeit bestimmt in den Griff.
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
meine hat in dem alter auch so reagiert.....wir arbeiten daran...sie ignoriert kleinkinder (bei uns sind es laute schreiende kindergartenkinder die angst machen, sind sie leise ist es ok) sie ist knapp 21 monate jetzt und durch die erste läufigkeit ruhiger geworden und ich souveräner in gegenwart von kindern.
und sie muss kleinkinder nicht toll finden...versuch mit einen schau ihn auf dich zu konzentrieren und unterbinde kontakt zu kleinkindern erstmal...zu dieser zeit herbeigeführte situationen würden wohl erstmal nach hinten los gehen....
wenn er zu sehr auf die kinder fixiert ist dreh rum, versuch die aufmerksamkeit zu bekommen und geh an den kindern vorbei, schaffst du es nicht ganz an ihnen vorbei dreh wieder rum...damit er ohne theater an den kindern vorbeigeht.
das würde ich für sinnvoll halten....damit er nicht lernt super ich belle und dann gehen wir erstmal auf die kinder zu (geht ihr ja auch ein stück weit wenn ihr an ihnen vorbeilaufen wollt)...
und arbeite an deiner einstellung...ich weiß wie es bei mir war...kinder= grummeln im bauch. das merkt hundi direkt
lg alexandra
-
ZitatAlles anzeigen
meine hat in dem alter auch so reagiert.....wir arbeiten daran...sie ignoriert kleinkinder (bei uns sind es laute schreiende kindergartenkinder die angst machen, sind sie leise ist es ok) sie ist knapp 21 monate jetzt und durch die erste läufigkeit ruhiger geworden und ich souveräner in gegenwart von kindern.
und sie muss kleinkinder nicht toll finden...versuch mit einen schau ihn auf dich zu konzentrieren und unterbinde kontakt zu kleinkindern erstmal...zu dieser zeit herbeigeführte situationen würden wohl erstmal nach hinten los gehen....
wenn er zu sehr auf die kinder fixiert ist dreh rum, versuch die aufmerksamkeit zu bekommen und geh an den kindern vorbei, schaffst du es nicht ganz an ihnen vorbei dreh wieder rum...damit er ohne theater an den kindern vorbeigeht.
das würde ich für sinnvoll halten....damit er nicht lernt super ich belle und dann gehen wir erstmal auf die kinder zu (geht ihr ja auch ein stück weit wenn ihr an ihnen vorbeilaufen wollt)...
und arbeite an deiner einstellung...ich weiß wie es bei mir war...kinder= grummeln im bauch. das merkt hundi direkt
lg alexandra
Hmmm... vielleicht ist aber auch genau das umdrehen verkehrt.
Er bellt, man dreht um.
Was verbindet der Hund? Ich mache Theater, dann gehen diese komischen kleinen Gnome schon weg bzw. sie bleiben fern. Und hat doch damit das erreicht, was er mit seinem Theatzer auch erreichen wollte, oder?
Ja und selbst locker bleiben, dass ist wirklich wichtig.
-
Zitat
Hmmm... vielleicht ist aber auch genau das umdrehen verkehrt.
Er bellt, man dreht um.
Was verbindet der Hund? Ich mache Theater, dann gehen diese komischen kleinen Gnome schon weg bzw. sie bleiben fern. Und hat doch damit das erreicht, was er mit seinem Theatzer auch erreichen wollte, oder?
Ja und selbst locker bleiben, dass ist wirklich wichtig.
ne ne sie soll nur umdrehen wenn sie seine aufmerksamkeit net bekommt.. wenn sie die hat wieder umdrehen und an den kindern vorbei...aber ebend nicht kläffenderweise
er soll sich ja schon damit auseinandersetzen.lg
-
Ah o.k., dann hab ich dich missverstanden
Danke für die nochmalige Erklärung. Isch binne blond, weißt du
Das dauert manchmal etwas 
-
Zitat
wir haben mit abstand erstmal kinder beim spielen beobachtet das er sich auch an die geräusche gewöhnt! was im winter nicht einfach ist!!!
wir haben immer mal wieder die kinder aus der nachbarschaft die keine angst haben mit einbezogen in dem die sich hinsetzen oder hinhocken und ihm ein lecker gaben! und dann immer in einer ruhigen umgebung!er holte sich das lecker uns ging auch wieder sofort einige meter zurück!
Das hört sich aber nicht so an, als wenn er richtig auf die Kinder sozialisiert wurde. Ihr habt ja eher künstlich etwas besonderes aus ihnen gemacht. Gerade durch das "Schau mal" und die Leckerlies werden die Kinder als Objekt doch erst richtig interessant. Und auch diese Unsicherheit schon von Anfang an, spricht nicht dafür, dass der Hund als Saugwelpe schon viel natürlichen Kontakt zu Kindern hatte. Und das finde ich gerade bei eher misstrauerischen Rassen richtig wichtig.Zitater hat sich früher auch nicht aggressiv gezeigt also nicht gebellt oder so da war es eher eine unsicherheit!
Naja, dass aus einer frühen Unsicherheit eine spätere Aggression entsteht, ist eher üblich als ungewöhnlich.Ich würde dir auch raten zusammen mit einem Trainer die Sache anzugehen, gerade bei Kindern würde ich da keine Risiken eingehen.
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!