Jungrüde agressiv bei allen Kindern

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Ich hätte bei dem vorfall heute nicht garantiert das er nicht geschnappt hätte!!! Ich bin langsam echt am verzweifeln! Eine schlechte erfahrung schliesse ich aus, denn ich wüsste nicht wo er diese gemacht haben sollte!!!

• Such Dir einen kompetenten Trainer. Der gezielt solche Situationen mit Dir und deinem Hund übt.
    Das klingt ja echt schon grenzwertig. Vielleicht solltet ihr ihn sicherheitshalber an einen Maulkorb gewöhnen. Es kann immer mal ein Überaschungsmoment kommen, wo du deinen Hund vielleicht mal nicht halten kannst.
    Und wenn du schon sagst, dass du NICHT garantieren kannst, dass er auch tatsächlich schnappt, dann sollte er wirklich besser einen Maulkorb tragen.

• Ist fuer einen Aussie leider ein nicht ungewoehnliches Problem. Sehr viele Aussies werden aufgrund dessen dann auch wieder abgegeben. Habt ihr vielleicht jemanden, der ein hundeerfahrenes Kind hat, mit dem ihr in Ruhe mit eurem Hund ueben koennt? Natuerlich nur mit Absicherung, so das dem Kind nichts passieren kann. Ist euer Hund an den Maulkorb gewoehnt? Habt ihr einen Aussieerfahrenen Trainer an der Hand?
    LG
    Gammur

• wir haben mit abstand erstmal kinder beim spielen beobachtet das er sich auch an die geräusche gewöhnt! was im winter nicht einfach ist!!!

wir haben immer mal wieder die kinder aus der nachbarschaft die keine angst haben mit einbezogen in dem die sich hinsetzen oder hinhocken und ihm ein lecker gaben! und dann immer in einer ruhigen umgebung!

er holte sich das lecker uns ging auch wieder sofort einige meter zurück! er hat sich früher auch nicht aggressiv gezeigt also nicht gebellt oder so da war es eher eine unsicherheit!

• Hey,
    ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen aber ich habe sowas in der Art auch gelöst bekommen.

Anfangs war alles gut mit allen Kindern. Leider wohnen hier zu 99% Kinder die schreckliche Angst vor Hunden haben und sich dazu noch überwiegend asozial benehmen. Also kam dann ein schreien wenn Balu gesehen wurde und dann ein feiges nerven durch imitierendes Bellen etc.

Dadurch fing Balu an sofort drohend zu bellen, wenn wir eines der Nachbarskinder angetroffen haben. Dann übertrug sich das auf alle Kinder mit dunklen Haaren und dunkler Haut... Naja

Aufjedenfall hat er auch Nachts gerne mal die Büsche vor Schreck angebellt und da beruhigte ich ihn mit einem SCHHHHH. Irgendwie hat das gewirkt. Nach einigen Wochen habe ich das dann vorbeugend gemacht, als ich gesehen habe, dass wir gleich an den Kindern vorbeilaufen werden.

Und nun wirds von Tag zu Tag besser. Immer wenn wir vorbeikommen ohne jegliche Anspannung lobe ich ihn verbal ganz stark.

• Hallo,

mich würde auch interessieren wie Du reagierst?
    Kann der Hund auch schlechte Erfahrungen bei euch mit Kindern gemacht haben?

Vielleicht ist er öfter alleine im Garten und die Nachbarskinder ärgern ihn durch den Zaun, oder so etwas in der Art... Könnte das passiert sein?

Ich frag nur, denn mir kommt das Verhalten auch merkwürdig vor.

Bist Du sicher, dass er aggressiv reagiert? Könnte es nicht auch sein, dass er einfach nur frustriert ist weil er an die vermeintlichen Leckerlis möchte?

Du solltest das jetzt nicht unbedingt ausprobieren, denn dafür finde ich die Angelegenheit zu heikel und zu gefährlich für die Kindern.

Von daher würde ich auch eher einen Trainer konsultieren der sich die Sache mal anschaut und Deinen Hund einschätzt.
    Es wird ja jetzt wieder Frühling und dann kommt der Sommer und man trifft an jeder Ecke und überall auf Kinder, das würde je einen Spießrutenlauf bedeuten.
    Auch ist Dein Hund erst 8 Monate alt und daher noch vieles machbar.

Je früher Du anfängst um so besser ist es.

Gehst Du in einen Hundesportverein?

Liebe Grüße

Steffi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!