Igitt, Flöhe!
-
-
Hallo Foris,
ich habe gestern abend schon bei meinem Hund FLÖHE festfestellt und ihm sofort Exspot drauf gemacht (1 Ampulle in den Schulterblattbereich bei 14 kg Hund) und gesaugt.
Heute morgen hatte ICH dann an beiden Unterschenkeln Flohstiche.Jetzt mache ich mir doch Sorgen: kann ich mich mit irgendwas angesteckt haben? Was soll ich jetzt am Besten tun?
Habe eben bei Fressnapf Beaphar Umgebungsspray gekauft und das aufs Körbchen und seinen Lieblingssessel gesprüht. Wo sollte ich das noch hinsprühen? Mein Hund liegt auch im Bett, kann ich das da auch hinsprühen?
Was ist mit den Bodenteppichen, kann ich die auch besprühen (waschbar sind die nicht bzw zu groß)? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
kenn ich

erstmal, nur sprühen hilft nicht. versuche alles womit hundi in berührung gekommen ist, bei über 70 grad zu waschen. nicht waschbare sachen entweder abdampfen oder einsprühen.
wir hatten es letztes jahr zweimal und ich habs nur wegbekommen, als ich komplett alles gewaschen hab und snoopy auch zusätzlich noch entwurmt habe.
ob die flöhe was auf menschen übertragen, kann ich nicht sagen, vermute aber nicht.
-
Hallo,
Du musst wirklich alle Utensilien wie Decken, Stoffkörbchen waschen. Jede Ritze muss ausgesprüht werden, vor allem an den Ecken wo der Hund oft liegt.
Anders bekommst Du die nicht weg.
Soweit ich weiss sind Flohstiche lästig, aber übertragen keine Krankheiten. Sehr unangenehm kann es werden wenn man allergisch reagiert.
Liebe Grüße
Steffi
-
Danke, bin etwas beruhigt, hatte gelesen dass Flöhe Meningitis und sogar Bandwürmer übertragen!
Ich werde jetzt mein Bett und das Schlafzimmer allgemein einsprühen und nachher alles abziehen und waschen, dann morgen wenn ich tags weg bin werde ich das Wohnzimmer machen (jetzt geht ja schlecht, irgendwo muss ich ja bleiben).
-
Habe momentan auch Probleme mit Flöhe. Bin nur am waschen, saugen und putzen. Bei 150 m² echt ätzend

Alles was ich nicht waschen kann kommt in Müllbeutel und wird 24 Std. eingefroren und wird dann weggepackt.
Weiß jemand ob beim einfrieren auch die Floheier kaputt gehen?Übers foggern hab ich schon mal drüber nachgedacht, bin mir aber unsicher, da ich 3 Aquarien und 1 Terrarium habe. Wohin damit? Und ich weiß auch nicht ob das so gesund für meine kleine Tochter ist.
Ist das bei euch auch so? Hund und Katze sind mit Spot on behandelt, mir kommt es aber vor als wären die Flöhe hauptsächlich nur an mich interessiert. Mann und Kind haben selten mal Bisse, aber mein Bein hat alle paar Tage neue Bisse. Das passiert meistens über Nacht. So sterben ja auch schlecht die Flöhe aus und mich kann ich ja schlecht mit Mitteln behandeln.
-
-
Beaphar Flohspray ist in aller Regel nicht besonders wirksam, da die Flöhe gegen dieses Gift immun werden können bzw. schon sind.
Ich bin absoluter Anhänger vom Bio-Insekt-Shock von petvital. Das ist für Säugetiere NICHT giftig, weicht lediglich den Chitinpanzer von Insekten (Flöhen, Mücken) und Spinnentieren (Zecken, Milben) , deren Larven und Eiern auf, so daß die austrocknen und sterben.
Ich habe das sogar auf den Hund gesprüht, auf MEIN Bett, alle Ritzen, alle Decken, einfach ALLES. Ich habe dadurch NIE etwas anderes an Gift gebraucht um der Flohplage Herr zu werden.
Wir wurden immer alle Flöhe los, innerhalb kürzester Zeit. Das Spray hat eine Langzeitwirkung auf Oberflächen. Kann es nur empfehlen. -
Und wo bekommt man das? Riecht das nach irgendetwas?
-
Es riecht ein wenig muffig, aber nur solange es naß ist. Wenn man gleich lüftet, dann geht das. googel mal danach... Beim schecker kannst Du mal gucken: die hatten ein Plagiat: Hydro-Kill. Ist wohl ne ziemlich gleiche Zusammensetzung, Wirkweise.
Ansonsten gibt es das auch im Freßnapf.
Mit Aquarien weiß ich allerdings nicht. Die müssen aber glaub ich nur abgedeckt sein und man muß ja nicht drauf sprühen.
Bei Flöhen ist extrem wichtig, daß Du Polster (Matratzen, Sofa, Decken, Stühle) und Ritzen extrem gut einsprühst bzw. saugst. Dort legen die nämlich die Eier hin und dort leben die Larven...
-
die anderen haben ja schon alles gesagt, aber für dich nochmal als tip:
ich hatte als kind mal flöhe, mein tipp vom arzt um sie weg zu kriegen: nidrige wasserschüsseln neben das bett, da springen die flöhe rein und ertrinken, hat geholfen

-
Moin,
hier mal ein paar Infos zu den Viechern:
http://labrador-infos.de/index.php?parasiten
Du kannst jetzt wie wild putzen und alles einsprühen, leider legen die Tiere ihre Eier in z.b. Ritzen vom Parkett oder hinter Fußleisten. Wenn nur ein Paar überlebt, geht der Spass von vorne los.
Wichtig ist meiner Meinung nach, das du den Wirt, also deinen Hund behandelst. Und zwar wirklich über mehrere Monate.
Wir haben ein Haus mit Katzenflöhen gekauft und die sind dann auf unser Kaninchen gegangen. Und wir als das behandelt hatten, auf meinen Mann
Und zwar auf die Beine, sprich Wade. Er hat dann diese Stellen auch mit Frontline behandelt und danach war der Spuck vorbei.Lg
Snoepje
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!