• Einen Tropfen Spüli nicht vergessen. Auf normalem Wasser können Flöhe durchaus noch hüpfen. Spüli bricht die Oberflächenspannung des Wassers, dann ertrinken sie tatsächlich sofort...

• Zitat

Einen Tropfen Spüli nicht vergessen. Auf normalem Wasser können Flöhe durchaus noch hüpfen. Spüli bricht die Oberflächenspannung des Wassers, dann ertrinken sie tatsächlich sofort...

okay, daran kann ich mich nicht mehr erinnern, ich erinnere mich nur noch an die wasserschüsseln :ops:

• Zitat

bist wohl reingelatscht beim nächtlichen Pipigang... :lachtot:

nein :D die standen ja neben dem bett auf dem nachtschrank! aber ich weis noch, ich habe immer noch franzbrantwein auf mein bettzeug gemacht, ob's geholfen hat :???: ?! hmm... hat zumindest gut gerochen :D

• Zitat

Einen Tropfen Spüli nicht vergessen. Auf normalem Wasser können Flöhe durchaus noch hüpfen. Spüli bricht die Oberflächenspannung des Wassers, dann ertrinken sie tatsächlich sofort...

Ich kann da auch noch meinen Senf zusteuern =) : Besonders gut soll es noch funktionieren, wenn man z.B. einen Suppenteller - oder eine andere tiefere Schüssel nimmt - Spüliwasser rein und eine Art Sockel in die Tellermitte stellen. Auf den Sockel kommt eine Kerze. Die Flöhe sollen durch die Wärme (und das Licht?) angezogen werden.

Allerdings ist das vielleicht etwas müßig, denn man kann die Kerze ja schlecht stundenlang unbeaufsichtigt brennen lassen. :/

Bei Flöhen und bei Zecken - genauso bei Mücken - frage ich mich immer: Wozu sind die Viecher eigentlich nütze? Sie machen nur Ärger!

• Zitat

Bei Flöhen und bei Zecken - genauso bei Mücken - frage ich mich immer: Wozu sind die Viecher eigentlich nütze? Sie machen nur Ärger!

wozu sind denn menschen nütze? :D

mücke, zecken usw. sind eben auch nur eine tierart die sich angepasst hat und ihre strategie zur lebenserhaltung gefunden hat.

• Zitat

wozu sind denn menschen nütze? :D

mücke, zecken usw. sind eben auch nur eine tierart die sich angepasst hat und ihre strategie zur lebenserhaltung gefunden hat.

Jajajajajajaaaa...da hast Du natürlich recht. War nur ein wenig provokant gefragt. :gott: :D

Aber wenn sie schon an mir - an Hundi oder an wem sonst saugen müssen - warum müssen sie denn dazu noch Krankheiten übertragen. Das ist garnicht nett. ;)

• Danke schon mal für die zahlreichen Tipps.

@Fräuleinwolle: Ist dieses Mittel wirklich gängig in Tierfachmärkten? Habe hier ein Fressnapf, Zoo und Co und noch ein paar private Tierfachmärkte. Bei uns im Fressnapf hab ich nur das von Trixie mal gesehen. Wie viel has du dafür bezahlt, die Preise im Internet sind ja schon ganz schön unterschiedlich (von 10€ - 20€ für 500 ml). Gibt es das auch in der Apotheke?

• Huhu,

also wir mussten letztes Jahr 2 mal die Wohnung foggern. Unser Aquarium haben wir mit mehreren Decken abgedeckt, die Hunde mit Preventic?! behandelt, die Katze mit Frontline Combo.

Da ich auf so einen Gedöns nicht schon wieder Lust hatte und meine Jesse und die Katze Allergisch auf Flohstiche reagieren, habe ich mir die Scaliborhalsbänder besorgt. Oft liest sich, dass die NICHT gegen Flöhe sind, aber hier helfen sie :gut: Letztes Jahr um diese Zeit hatten wir schon Flöhe, ich habe dieses Jahr noch nicht EINEN gefunden :D

Jesse hat leider auf des Scali reagiert, also tragen nur Nicky und Fina es. Luna und Jesse musste ich aber bisher nicht mit Flohkrams behandeln :smile:

Also mittlerweile bin ich echt überzeugt von den Scaliborhbs. :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!