Wie oft saugt/putzt ihr?

• Zitat

Die paar Staubmäuse die sich sammeln sind ja in den Ecken und die kann man schnell mal aufnehmen augen rollen

Ich hab den falschen Hund...bei ein paar bleibt es bei uns leider nicht. :roll:

• Gesaugt wird 2-3x die Woche in Nicht-Fellwechselzeiten, im Fellwechsel eigentlich täglich.

Gewischt 1-2x die Woche.

Pfoten werden nach jedem Spaziergang sauber gemacht, im Winter kommt Madame mit Matschpfoten heim, im Sommer war sie schwimmen und kommt mit nassen Pfoten heim, daher ist immer Pfoten säubern angesagt.

• Wildsurf, ich kann Dir nur in allen Punkten vorbehaltlos zustimmen :D

Zitat

Ganz ehrlich .. ich bin ein Schwein :lol: und ich steh dazu ... wir haben 4 Katzen und einen Hund und wir saugen 1-2 x die Woche und wischen 1 x die Woche.

Putzen steht bei uns eh nicht an oberster Stelle und wenn wir von der Arbeit nach Hause kommen, dann gehen wir mit dem Hund raus und bis wir wieder da sind ist es auch 20 Uhr, dann wird noch was gegessen, noch nen bissel Ferni geschaut, ne Maschine Wäsche gewaschen, 2 Teile weggeräumt und der Tag ist gelaufen, da sind Dinge wie saugen nicht sonderlich wichtig.

Im Winter und bei Regen werden dem Hund die Pfoten abgewischt und da er sich in jede Pfütze wirft landet er auch öfters unter der Dusche, weshalb er eh kaum Dreck reinträgt.

Die paar Staubmäuse die sich sammeln sind ja in den Ecken und die kann man schnell mal aufnehmen :roll:

Ganz genau so, nur dass das Wäsche waschen zum Glück nicht ich machen muß :P

• ich schließ mich der schweinebande :stumm: an.

meine ca 28m² (bestehend aus zimmer mit holzdielenboden, küche & bad weiß gefliest, eingangsbereich teppich) werden nicht täglich geputzt.

zimmer, bad & küche werden im schnitt einmal die woche gekehrt (im fellwechsel und in matschperioden häufiger), der teppich ca 2mal im monat gesaugt (hab zusätzlich eine schmutzfangmatte drauf) und gewischt nach lust und laune täglich bis 1x in drei wochen.

allerdings bin ich unter der woche 15h am tag außer haus (ich saug dafür im büro immer mal wieder die haare weg) und auch am WE viel unterwegs - d.h. kaum zeit zum rumdrecken (naja aber immernoch ausreichend um das gefühl zu haben dauernd putzen zu müssen)

• Rock verliert seeeehr wenig Fell (eigentlich fast gar nüscht)

Aber ich saug auch so 1-2x die Woche, das reicht gut.

• Bei uns wird 1x pro Woche gesaugt und gewischt, dann ist es aber auch bitter nötig. Wenn Besuch kommt auch noch einmal mehr, nicht-HHs sind da ja teilweise etwas pingeliger ;)

Pfoten werden nur abgewischt, wenn es draußen nass ist oder die zwei Monster mal wieder baden waren. Im letzteren Fall werden sie komplett abgetrocknet und wenns ganz schlimm ist, kommen sie auch noch in die Dusche :roll:

Achja, wir furminieren übrigens 1-2x pro Woche, haben 2 Hündinnen und eine Katze. Ich habe mir übrigens schon lange mal vorgenommen, mindestens 2x pro Woche alles zu saugen :hust:

Was mich auch interessieren würde: Wie oft bezieht ihr eure Betten? Ich beziehe meins 1x pro Woche (am Putztag), habe tagsüber eine Tagesdecke drüber und es ist trotzdem IMMER voller Haare :sauer: :ka:

• Zitat

Was mich auch interessieren würde: Wie oft bezieht ihr eure Betten? Ich beziehe meins 1x pro Woche (am Putztag), habe tagsüber eine Tagesdecke drüber und es ist trotzdem IMMER voller Haare sauer keine ahnung

geht mir auch so, mit Katze und teilweise Hund im Bett muß man sich wohl an die Haare gewöhnen.

• Zitat

Was mich auch interessieren würde: Wie oft bezieht ihr eure Betten?

Wenn sie nicht mehr gut riechen :D
    Nachdem bei uns weder Hunde noch Katzen im Bett liegen, ist das nur durch uns versaut. Da hält das schon ne Weile ;)

• Zitat

Was mich auch interessieren würde: Wie oft bezieht ihr eure Betten? Ich beziehe meins 1x pro Woche (am Putztag), habe tagsüber eine Tagesdecke drüber und es ist trotzdem IMMER voller Haare :sauer: :ka:

Hammer ich glaube ich bin tatsächlich ein Schwein ... 1 x die Woche .. würd mir gar nicht in den Sinn kommen :schockiert: ... ehrlich gesagt beziehen wir vielleicht alle 3-4 Wochen die Betten :roll:

Vorteil bei Schweinen: Das Imunsystem ist ausgesprochen gut *gg*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!