Wie oft saugt/putzt ihr?

• Nur nach Bedarf - je nach Wetter.
    Wir haben beide eine sehr hohe Toleranzschwelle :D , trennen aber dafür die untere Wohnebene von der oberen - oben ist "Sockenpflicht, bzw. Schlappen" unten ist mehr so der Arbeitsbereich, wo man auch mal mit den Stallschuhen durchmarschiert.

LG, Chris

• brush: Vorsicht Helvetier :barb: :irre2:

während dem Fellwechsel währe ein :ventilator: ganz praktisch - heute Nachmittag soll es hier ja Sturm geben, dann öffne ich einfach mal alle Fenster - schwups sind die Haare beim Nachbarn :D

• Zitat

Meinen Hund stören seine Haare nicht, Frauchen hat sich auch daran gewöhnt und wenn Besuch kommt wird eben kurz gesaugt und gewischt.
    Sonst staubsauge und wische ich einmal in der Woche, öfter nicht denn dafür ist mir meine Zeit irgendwie zu schade. =)

Der Grundgedanke ist gut, allerdings habe ich die Angewohntheit, immer gerne barfuß zu laufen... und es gibt fast nichts, was ich mehr hasse, als Krümmel und Flusen unter´m Fuß, bzw. danach dann auf der Couch und im Bett :lachtot:

Ich habe allerdings einen Vorteil: ich bin mind. an 2 von 7 Tagen die Woche nur zum Schlafen Zuhause... da kann man dann schonmal was überbrucken, mit dem Mop :lol:

• Staubsaugen muss ich leider täglich, Dalmhaare sind unglaublich schlimm... Boden wischen alle 2 Tage, wenns draussen nass ist und Woody Dreckfüsschen hat natürlich öfters, manchmal muss ich den Flur 3 mal Täglich wischen weil man zum ins Bad zu gelangen durch den weissen Flur muss :|

• Zitat

während dem Fellwechsel währe ein :ventilator: ganz praktisch - heute Nachmittag soll es hier ja Sturm geben, dann öffne ich einfach mal alle Fenster - schwups sind die Haare beim Nachbarn :D

Das ist eigentlich die Idee.

Statt zweimal die Woche zu saugen, werde ich die Fenster öffnen, den Blower nehmen und hinaus damit....... :lachtot:

Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

• Saugen jeden Tag 1x und Durchwischen alle 3-4 Tage.

Im Moment jeden Tag durchwischen, da Hündin mit Hitze :roll:

Wenn ich es pingelig nehmen würde, müssten wir täglich 2x saugen, denn nach etwa 4-6 Stunden ist der Boden wieder voll mit Haaren.

Wenn sich Besuch für Mittags anmeldet, dann sauge ich 10minuten vorher nochmal alles durch, denn die sollen nicht mit Haaren an den Füßen nach Hause gehen müssen. :lachtot:
    Ok, ganz Haarlos geht eh nicht, aber wenigstens weniger :hust:

Mit dem Dreck ist wirklich so ne Sache. Normal müsste ich hier täglich durchwischen, aber mein Laminat würde das nicht lange mitmachen, daher mache ich es nur alle 3 Tage, aber selbst das ist zu wenig, denn weiße Socken kann man bei uns keine 5 Minuten anhaben. Die werden immer etwas bräunlich vom Boden. Aber das ist jetzt nicht soooo schlimm, daher mache ich mich da auch nicht verrückt und finde alle 3 Tage Feucht wischen auch ok.

Wenn ich da andere sehe, die keine Hunde haben und nur 1x im Monat durchwischen und saugen alle 14 Tage mal, da mache ich das schon extrem oft gegen die. :headbash:

• Zitat

Staubsaugen muss ich leider täglich, Dalmhaare sind unglaublich schlimm... Boden wischen alle 2 Tage, wenns draussen nass ist und Woody Dreckfüsschen hat natürlich öfters, manchmal muss ich den Flur 3 mal Täglich wischen weil man zum ins Bad zu gelangen durch den weissen Flur muss :|

Ich reiche dir die Hand - Dalmi-Haare sind wirklich schrecklich :gott:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!