Umgebung übt Druck aus
-
-
Es gibt auch keinen Grund einen Rüden auf jede 'Hündin drauf zu lassen. Das schränkt einen Rüden auch in keinster Weise ein.
Würde dein sterilisiertes Rüde meine Hündin poppen, würde für dich der Aetna ausbrechen. Das glaub mir aber mal.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Muss das Sommerloch sein, Troll graebt Uraltfreds wieder aus und gibt bescheuerte Ratschlaege...
Nicht weiter beachten, dann hoert das von alleine auf. -
Hallo Heike,
Ich hab seit knapp 37 Jahren, ausschliesslich Setter Rueden, haeufig ein Duo, und nie wurde einer dieser kastriert, hatte nie Probleme mit Verhalten, oder extremem Dauertrieb, stets sehr gehorsam ( auch an laefugen oder gar in der Stehzeit befindlichen Huendinnen!). Bis auf ganz wenige bloedsinnige Ansagen von absolut Fremden hatte ich nie diesen derartigen Druck .... und bei meinen Rueden waren und sind auch auch welche in Zuchteinsatz, wobei dies nie vorrangig der Grund war und ist, dass ich Rassehunde-Rueden auswaehle.
Ich finde es sehr schoen, und vor allem super, dass Du Dir bzgl Kastration gerade AUCH Gedanken ueber die Um staende, sprich die Erziehbarkeit machst. Bleib stark, lass Dir nix einrede , bleib auf Deinem Standpunkt, er ist voellig richtig!!!
Auch mein junger Bracco Ruede ist, obwohl er vor gut 3 Wochen - hinter einem schuetzendenZaun - miterleben durfte, wie sein GS Kumpel die in der Stehzeit befindliche GS Huendin decken durfte - sehr unkompliziert und wird nie kastriert werden.
Liebe Gruesse
Gini, Rodin & Primo -
Bei mir sind die Kerle ganz und die Damen kastriert.
Aber beide aus Medizinischen Grund Kira (Gebärmutterentzündung) Lilly (Scheinschwanger)
Ich muss mir immer anhören warum ich sie kastriert habe das nervt echt -
Der Fred ist 3 Jahre alt und die Userin schon lange nicht mehr hier.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!