Nach Cimba nun auch Caya.. Goldakupunktur die Zweite!

• meine Güte, nächste mal nimmste ne andere Überschrift wenn was ist ok? ;)

Da hat die kleine Maus ja nochmal echt glück gehabt! Jetzt ist sie auch eine vergoldete Dame, genau wie Cimba war.
    Cimba wusste schon wen sie da zu euch schickt!

Jetzt werdet ihr erst mal wieder gesund, diese zwei wochen gehen auch noch rum.

lg Marina

• Vielen Dank Bianca für die Info! :gut:

Dann bin ich ja beruhigt das ein Fachmann in unserer Nähe ist!

• Huhu,
    war auch bei ihm und: Leo geht es momentan echt BESTENS!!! Wir bauen ihn gerade langsam auf und es geht ihm echt so gut, wir könnens noch gar nicht glauben und müssen uns zusammenreißen, es nicht mit ihm zu übertreiben. Und wir hatten die Wahl zwischen Gold und künstlicher Hüfte!

Er hat 2 Praxen, eine in Falkensee am Rande von Berlin und eine wohl direkt in der City in Berlin, ja. Ingesamt sind es 4 TÄ, er plus 3 weitere von ihm ausgebildete. Guck mal auf seine Homepage, da steht vieles und es gibt sogar Filme zur Info. Wir waren mit Leo in Köln, da hat er oft Termine in einer anderen Praxis und behandelt dann dort. Macht er wohl auch noch so in einigen anderen Städten.

http://www.tierarzt-rosin.de

Edit: Hab gerade gelesen, dass ihr ja scheinbar dort in der Nähe wohnt, dann braucht ihr ja nicht ganz so weit zu reisen wie ich...

• Toll, zu hören das es Leo so gut geht!! :gut:

Ich kenne die Internetseite! ;)

Im Fall der Fälle wäre es mir wichtig direkt bei Dr. Rosin vorstellig zu werden, auch wenn er gut ausgebildete Ärzte hat. Ich muss mich wohl dann mal erkundigen in welcher Praxis er arbeitet oder ob er zwischen beiden Praxen hin und her pendelt.

Ja, wir wohnen in Berlin und somit wäre die Anfahrt kein Problem.

Ich wünsche Euch und Leo weiterhin alles Gute!! ;)

• Oh man, ich sehe gerade euren Thraed...Gott sei Dank ist alles ok!

Warst/bist du noch beim Physiotherapeuten in Behandlung?

Ich mache ja mit Nico Physio zu Hause seit er die OP im Oktober hatte und so stark Muskulatur abgebaut hat und Dank der Isometrischen Übungen läuft er wieder gut und hat sehr schnell, gute Muskulatur aufgebaut. Vielleicht wäre das was, wenn du dir die Übungen zeigen lässt. Man kann das ganz einfach zu Hause machen und den Hund so lebensläglich unterstützen, wenn man es regelmäßig beibehält. Zusätzlich habe ich Hundemassage gelernt zur Entspannung der Muskulatur vom Nico... bringt wirklich was.Alles Gute für euch.

• Zitat

Im Fall der Fälle wäre es mir wichtig direkt bei Dr. Rosin vorstellig zu werden, auch wenn er gut ausgebildete Ärzte hat.

Kann ich verstehen, ging mir auch so. In welcher der Praxen er arbeitet weiß ich auch nicht, darüber steht auch nix auf der Homepage.

• [Hi Tina

Liebe Grüsse von Susi und Isa. Es ist schön das es euch beiden besser geht und vor allen das Caya ein schmerzfreies Leben vor sich hat.

• Hallo allerseits,
    Ich war mit meinem Luca gestern bei Dr. Rosin zur Behandlung, und auch Luca hat „Gold“ bekommen. Es tut gut zu hören dass viele positive Erfahrungen haben, ich hoffe so doll dass es Luca auch bald besser geht.

@ Tina: ich drücke dir die Daumen das es Caya bald wieder besser geht

LG Jana

• Hallo!

So hier ein Lebenszeichen von uns!

Drei Wochen nach der GA geht es Caya prima *freu*
    Die 2 Wochen Schrittpflicht haben wir gut überstanden, auch wenns für uns beide anstrengend war :roll:

Sie ist seit der GA vom Wesen her viel ausgeglichener, kommt schneller zur Ruhe, zumindest zu Hause.
    Obs nur Zufall ist, ob sie doch erwachsen wird, ob die erste Läufigkeit ansteht oder ob es nur Einbildung ist... egal ich finds toll!

Heute waren wir bei Doc. Rosin zur Nachuntersuchung.
    Einfach Spitze, schon nach der kurzen Zeit hat sich Cayas Gangbild seiner Meinung nach sehr gut verändert. Sie läuft jetzt in einer Linie, steht hinten nicht mehr so eng und vorallem dreht sie vorne die Ellenbogen nicht mehr so ein.
    Schmerzpunktanalyse: grandios! extrem weniger Schmerzanfälligkeit
    :green_el:

Klar es wird noch eine Weile dauern bis sich die Muskulatur wieder regeneriert hat und ganz weggehen werden wohl die Schohnhaltungen nicht, aber wir sind glücklich mit dem Ergebnis, denn Caya steht somit hoffentlich ein langes erfülltes Hundeleben ohne große Einschränkungen bevor *jipie*

Warten wir mal die zweite Nachuntersuchung ab!

Leider gibts mal wieder nicht nur Positives zu berichten *gummel*:

Da Caya immer noch ein Wildfang ist, schwer zu bändigen und vorallem kleptomanisch veranlagt ist, haben wir letzten Samstag wieder mal einen großen Schrecken überwinden müssen.

Caya hat SEKUNDEN der Unaufmerksamkeit genutzt und ne Zigarettenschachtel vom Schrank geklaut!
    Zerpflückt in alles Einzelteile, so dass nicht nachvollziehbar war, ob überhaupt oder wieviel Tabak sie nun gefressen hatte.
    Also hieß es mit Schweiß auf der Stirn und zittrigen Händen mal wieder ab zum Nottierarzt. Dort hat sie Kotzspritze bekommen. Tja und nun haben wir auch die Gewissheit, das Caya Narkosemittel bzw Beruhigungsmittel ganz schlecht verträgt, was mir ziemliche Sorgen macht.
    Denn sie schlief schon vorm Kotzen innerhalb von 2 Minuten ein, konnte nicht mehr alleine stehen und hatte extreme Hängelieder.
    Das ist laut TA wirklich nicht normal, es ist zwar ok wenn sie müde werden, denn in der Spritze sind Morphine drin, die den Hund nachm Kotzen wieder beruhigen sollen, aber soooooo ne extreme Reaktion sollte es nicht geben.

Gekotzt hat sie trotzdem, ob nun Tabak drin war oder nicht konnte nicht gesagt werden, da ich ihr vorher Kohle eingeflösst hatte und das alles nur noch ne schwarze Masse war.
    Naja überstanden hat sie es nach ner Infusion (wegen der Reaktion auf das Mittel) alles gut und hat auch nichts davon getragen.

Leider hab ich nun Gewissheit, dass bei Caya bei Narkosen Vorsicht geboten ist und das ist kein beruhigendes Gefühl :( :
    sie hat ja leider die Narkose bei der GA auch so schlecht vertragen, mit Atemaussetzern, ewig langem Nichtwachwerden und extremer Schlappheit!
    Doof!

Ach und nochwas macht uns Sorgen. Sie hat seit letzten Samstag morgen, ne etwa handteller große Beule am Rippenbogen.
    Echt riesig das Teil! Nach Begutachtung von der Nottierärztin sollten wir ein paar Tage abwarten. Nach 3 Tagen war die Beule wie von Zauberhand verschwunden, seit 2 Tagen ist sie wieder da nur diesmal extrem hart.
    Dr. Rosin meint es sei ein riesgengroßer Bluterguss und ich solle abwarten, aber wohl ist mir dabei nicht. Wir werden beobachten

Tja soweit das Neueste von uns!

Einerseits extrem erleichtert das die GA so toll anschlägt, andererseits warte ich schon auf den nächsten Mist den sie verzapft uns sich wieder mal selbst dabei schädigt.

Ist doch echt nicht normal, der Hund ist 10 Monate alt und ich musste mit ihr schon 4 mal zum Nottierarzt ! :kopfwand:

Wir werden weiter berichten von der Mistbiene :smile:

Lieben Dank an alle die uns die Daumen gedrückt haben!

• Meine Liebe, jetzt hörst du aber mal auf "hiiieeer bin ich auch" zu schreien :klugscheisser: ...langsam reicht es... :hilfe:

Ich finde es einfach super, dass die Goldakkupunktur so erfolgreich verlaufen ist :gut:
    Warum Caya auf Narkosemittel so reagiert, dass weiß wahrscheinlich niemand, aber es gibt immer noch die schonende Inhalationsnarkose.
    Mache dir nicht zu viele Gedanken, denn es gibt fast immer Wege , Auswege und Lösungen :smile:
    Irgendwann wird deine Caya auf der Sonnenseite des Lebens wuseln... :gut: , das dauert vielleicht nur noch ein bisschen.

Zuversichtliche Grüsse

Britta

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!