Habt ihr auch Angst ,dass eurem Hund etwas passieren könnte?

  • Wie schon gesagt, ich finde es nicht normal, ohne akute Gefahr, Angst um seinen Hund zu haben.


    Verlust tut immer weh, aber der Verlust kommt, ob ich Angst habe oder nicht. Jeder kommt über den Verlust anders hinweg, Angst besagt nicht, ob ich viel trauere oder wenig.


    Ich war heute mit fünf freilaufenden Hunden im Wald unterwegs, sie sind durch einen Bach gepflügt, schwimmen gegangen im waldsee, haben Pferdeäpfel gefressen und irgendwelche fuchskacke und sind jetzt fix und fertig bei mir daheim. Dabei waren zwei gasthunde die nicht mir gehören und ich habe und hatte null Angst, um keinen der deppen. Warum auch? Weil im Bach Scherben sein könnten? Weil im waldsee jemand Müll versenken könnte? Weil die Pferde frisch entwurmt wurden und die Hunde nun wurmkur gefressen haben könnten und sich vergiftet haben könnten? Ja, alles möglich, aber wenn ich meinen Hunden das alles aus Angst verbieten würde, was hätten sie dann noch? Nicht mehr spielen, weil könnten sich was brechen, nicht mehr im Wald frei laufen, weil Jäger könnte sie erschiessen, nirgends mehr freilaufen, weil sind Tiere und somit immer ein Stück unberechenbar. Nein danke. Ich lasse Angst nicht mein Leben und das meiner Tiere bestimmen.


    Und das hat nichts damit zu tun, das ich meine Tiere nicht oder weniger liebe.


    Lg

  • Weil die Pferde frisch entwurmt wurden und die Hunde nun wurmkur gefressen haben könnten und sich vergiftet haben könnten? Ja, alles möglich, aber wenn ich meinen Hunden das alles aus Angst verbieten würde, was hätten sie dann noch?

    Naja, aber das mit den Pferdeäpfeln kann man ja sehr leicht verhindern, ohne dass es zu großen Einschränkungen in der Lebensqualität kommt.
    Man kann nicht alles verhindern, aber das ist kein Argument, gar nicht mehr aufzupassen.

  • @Gammur
    Naja da ist jeder anders, aber danke für deine Beleidigung, Menschen die Angst um ihre Hunde haben (ausser es handelt sich um eine akute Gefahr) sind nicht normal ahja gut zu wissen na dann.
    Und somit bin ich hier raus.

  • Und nur weil es bei dir so ankommt, ist das keine grundsätzliche Beleidigung. Ich finde das Pferdeäpfel fressen auch einfach eklig, Angst um die Hunde habe ich dabei aber nicht. Bei fünf Hunden, ist immer mal einer auf Abwegen und macht etwas das er nicht sollte.
    Nur ich habe eben keine Angst, sonst könnte ich nicht fünf große Hunde sicher führen. Die Hunde merken unsere Angst und Unsicherheit nämlich.


    Lg

  • Nur weil man Angst hat heißt das doch nicht gleich das man seinen Hund in Watte packt :???: .
    Natürlich merken Hunde unsere Angst aber man kann seine Angst nicht mal ebend verstecken.
    Ich mache mir nicht jeden Tag Gedanken was passieren könnte aber Angst sie zu verlieren habe ich trotzdem.

  • Siehst du und da ist der einzige Unterschied zwischen uns. Ich habe keine Angst das ich sie verlieren könnte, denn ich weiß früher oder später werde ich sie verlieren. Davor schützt mich Angst haben aber nicht. Ich hoffe ich habe viel Zeit mit meinen Wuffs und ich hoffe wenn ihr Ende naht, wird es ein friedliches, schnelles, schmerzloses Ende, in hoffentlich erst ganz ferner Zukunft. Aber ich weiß, mein rüde wird im März 8 Jahre alt, das er wohl über die Hälfte seines Lebens hinter sich hat. Das ist nunmal Fakt und kein Grund Angst zu haben. Ich werde bis zum Ende für ihn da sein und keine Angst haben. Ich werde trauern, weinen, mit Vorwürfe machen, aber Angst wird nicht dabei sein, denn wenn habe ich doch nur Angst ohne die Hunde zu sein.


    Meiner Erfahrung nach, ist der Tod eines Hundes bei mir immer etwas unsagbar trauriges, aber auch sehr friedliches gewesen. Keiner unserer Hunde hatte Angst und ich hatte auch keine, nur unendlichen Schmerz.


    Lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!