Herzfehler? Ein paar Daumen für Henry bitte :-(
-
-
Hallo Malika,
mach Dich erstmal nicht verrückt. Ich habe ähnliches mit meinem Hund durch. Er hatte einen undefinierbaren Husten, also erstmal auf Erkältung behandelt, Kehlkopfentzündung und eine Wurmkur gegen Lungenwürmer. Da das alles nichts nützte, hat unser Tierarzt mittels eines Bluttest, einen Test auf einen sog Marker (Pro-BNP o.ä.), der auf einen Herzfehler hinweisen KANN. Dieser Test war bei uns positiv, so dass in der TK ein Herzultraschall gemacht werden mußte. Ergebnis: Das Herz hat definitiv nichts!!!
Ich habe aber auch gezittert, mich schlaugelesen, was wäre im Falle eines Herzfehlers/ einer Herzerkrankung und auch mit Betroffenen gesprochen. Noch bevor ich wußte, dass er gesund ist, wußte ich schon, dass selbst wenn da was gewesen wäre, es kein Beinbruch gewesen wäre. Selbst in meinem Bekanntenkreis gibt es Hunde mit einer Herzschwäche, die mit Medis so gut eingestellt sind, dass sie keine Beeinträchtigung im Alltag haben.Wir drücken Euch alle Daumen und Pfoten, dass es für Euch genauso gut läuft!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hier sind auch Daumen und Pfoten für Henry gedrückt. :umarmen:
-
Vielen Dank für Eure Anteilnahme
Der Henry ist ja erst 11 Monate alt.
Die Sympthome zeigt er nun schon ein paar Wochen, aber als es anfing, dachte ich noch, es sind Nachwehen von der letzten Mandelentzündung.Dann war es mal mehr, mal weniger und immer, wenn ich dachte, jetzt geh ich aber echt mal zum TA, war es auch mal wieder ganz weg.
In den letzten Tagen fiel es mir aber wieder deutlicher auf und jetzt war es mir auch egal, dass ich mir von verschiedenen Seiten anhören muss, ich würde Panik machen, da wär doch nix.
Jetzt wird das abgeklärt und ich hoffe einfach mal, dass wir da nicht zu lange gewartet haben...
Er ist ja fit und munter, frißt gut, spielt und tobt und ist auch nicht schlapp oder so.
Er macht (abgesehen vom hecheln und hüsteln) einen völlig fitten, gesunden Eindruck.
-
Oh Malika eben erst gelesen. Was macht ihr denn für Sachen??

Dann drücken wir hier mal gaaaaaaaaaaaaaanz feste die Daumen, dass Henry nichts mit dem Herzen hat und er auch die Untersuchung einigermaßen ordentlich über sich ergehen lässt.

Blos gut, dass dein Mann mit geht. Ich kenne das von mir. Hab bei Arztbesuchen auch immer Panik (ob mit Hund oder wenn ich selbst an der Reihe bin).

So und nun Henry, mach deinem Frauchen kein Ärger und sei schön gesund!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :|
-
Hallo
Wurde denn beim Abhorchen schon ein Verdacht geäußert?

Wir drücken natürlich auch ganz dolle Daumen und 12 Pfoten!

-
-
Hallo

Aron ist auch 11 Monate alt und wir haben genau das gleiche Problem!
Er fing plötzlich an zu hecheln, hat richtig hyperventiliert, gar nicht mehr aufgehört. Manchmal einfach so beim Spazieren gehen - aber oft genug war beim ausgiebigen Toben auch gar nichts festzustellen, keine Probleme. Ein komisches Hüsteln kam hinzu, ein paar mal hat er sich sogar erbrochen.
Auch unser Tierarzt tippte zunächst auf einen Herzfehler.
Wir haben also erstmal blutdrucksenkende Tabletten bekommen, die er nun jeden Tag einnehmen muss.
Dann wurde ein EKG durchgeführt und festgestellt, dass eine Tendenz zum vergrößerten Herzen da ist. Das kann sich jedoch wieder legen.Über die letzten Tage haben wir allerdings beobachtet, dass es wahrscheinlich an den Hündinnen liegt!
Einige Vorfälle deuten daraufhin.Der Tierarzt hat bestätigt, dass es daran liegen kann. Auch unsere Hundetrainerin hat zugestimmt und von Fällen erzählt, wo die Rüden so viele Hormone produziert hatten, dass es sich aufs Herz gelegt hat. Ihr Rüde war letzte Woche erst 5 Minuten bewusstlos, als ihre Hündin läufig war.
Ich wollte Aron eigentlich nicht kastrieren lassen. Heute jedoch haben wir erst mal einen Beratungstermin beim Tierarzt, da medizinische Gründe ja nun vorliegen. Ohne die Tabletten geht es gar nicht mehr - er hechelt so stark, sein Herz pumpt so doll...
Vielleicht ist es bei Henry ja ähnlich. Vielleicht ist es auch gar nicht so schlimm

-
Na, das wäre ja was...

Allerdings zieht sich die Sympthomatik bei Henry ja schon über einige Wochen, wobei es hier in unserem näheren Umfeld aber auch schon über einen längeren Zeitraum heiße Mädels gibt.
Das könnte theoretisch also sogar passen.
Allerdings zeigt Henry ansonsten noch gar keinenTrieb, der auf Interesse diesbezüglich hindeuten könnte
Er hat auch noch nie versucht (wen oder was auch immer) zu rammeln

Außer einmal im Alter von zarten 5 Monaten den JRT einer Freundin

Heute nachmittag beim Gassi hat er übrigens wieder kaum gehüstelt und das Hecheln war der Bewegung entsprechend (fast) angemessen würde ich sagen.
Ich lasse ihn jetzt bis Donnerstag mal nicht so toben (oder ist das übertrieben?) und dann wissen wir hoffentlich mehr.

-
Zitat
Hallo
Wurde denn beim Abhorchen schon ein Verdacht geäußert?

Nein, der TA hat den Henry noch gar nicht persönlich gesehen.
Da Henry so panisch ist, hatte ich ihn zur Vorbesprechung noch im Auto gelassen.Ich habe dem TA nur die Sympthome geschildert und da meinte er direkt, dass wir am Donnerstag dann alles zusammen abklären, dann hat der Hund nur 1x Stress und sagen könnte man heute ohne die anderen Befunde eh nix definitives.
-
Zitat
Ansonsten bitte einfach Daumen drücken, dass es nix Schlimmes ist

Hier sind Daumen und Pfoten gedrueckt!!
....und Du versuch' positiv zu Denken und ruhig zu bleiben bis Du eine definitive Diagnose hast

-
Auch wir drücken hier alles was wir können!
Ich mache mich auch immer gleich total verrückt.
Versuche ruhig zu bleiben, was leichter gesagt wie getan ist und warte die Untersuchungen ab
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!