Herzfehler? Ein paar Daumen für Henry bitte :-(

• Hallo Ihr!

Ihr könnt Euch bestimmt vorstellen, dass mir einige zentnerschwere Steine vom Herzen gefallen sind :smile:

Die Untersuchungen waren für Henry arg stressig, er hat so gehechelt und gezittert, dass ich dachte, er kollarbiert mir :roll:

Mein Mann und ich haben ihn gehalten und 2 Helferinnen haben die Beine fixiert.
    Ich hatte den Kopf zwischen meinen Händen.

Er hat hin und wieder gezappelt und 2-3x ein bischen gejault, aber alles in allem ging es besser, als ich befürchtet hatte.

Er ist halt ne Paniknase beim TA... :hilfe:

Selbst das Blutabnehmen ging "problemlos", er hat es scheinbar nicht groß bemerkt.

Die Ärztin und die beiden Helferinnen waren total klasse und lieb.

Da an der Lunge, am Herzen und im Blut (zum Glück!!!!) nix gefunden wurde, gehen wir nun davon aus, dass das Hüsteln von der (verschleppten?) Halsentzündung kommt und das Hecheln.... :???: naja, vielleicht ist ihm einfach zu warm oder er ist aufgeregt...

oder auch wegen dem Hals...

Wir werden ja sehen, ob es nach den Tabletten (muss er 14 Tage in absteigender Dosierung nehmen) dann besser ist.

Jetzt bin ich jedenfalls erstmal heilfroh, dass es nichts Schlimmes ist :smile:

• Oh Mann, das sehe ich ja erst jetzt...suuuuuper, daß der süße Henry Ok ist und nur eine Halsentzündung hat.

Gut daß Ihr ihn gehalten habt, Blacky ist ein Zappler (wenn auch nicht wirklich ängstlich), aber er wird auch immer ruhig wenn wir ihn liebevoll aber richtig fest halten. Er schiebt dann seinen Kopf unter meinen Arm, als wollte er sich die Augen zu halten :liebhab: Sie sind schon herzig.

Aber ich freu mich mit Dir, ich freu mich, ich freu mich... :prost: :2thumbs:

• Juhuuu!!! :hurra:

Das freut mich so für euch! :jg:

Was für ein Glück, das es nur eine Halsentzündung ist... :rofl3:

Da hat das ganze Daumendrücken sich gleich wieder gelohnt... :lol:

• Hallo,
    mensch was macht denn der Henry da nur für Sachen??? Aber gut, dass mein Daumendrücken geholfen hat ;)
    Amy hechelt übrigens auch manchmal extrem, obwohl keine Anstrengung vorangegangen war... musste ich mich auch erst einmal dran gewöhnen...
    Meine TA meinte, ihr wäre halt einfach nur warm... oder sie wäre eben nervös in dem Moment... und ich habe dann einmal darauf geachtet... es tritt in der Tat meist auf, wenn sie z. B. zu ungewöhnlicher Zeit mal muss und mich dann aufmerksam machen will oder aber manchmal beim Kuscheln - da wird ihr dann wohl auf Dauer warm und sie ist eben aufgewühlt...
    Aber eine Weile hatte ich mir da auch Sorgen gemacht, da bin ich manchmal nachts wachgeworden und sie lag wie ein kleiner Kompressor neben meinem Bett...
    LG, Tanja

• Guten Morgen Ihr Lieben!

Dass das Hecheln evtl. von Aufregung oder Stress kommt, haben wir nun auch schon überlegt.

Er ist zwar im Grunde ein recht ruhiger Vertreter, aber es ist schon so, dass er tagsüber z.B. kaum richtig schläft. Ruhen ja, aber fest schlafen tut er wenn, dann nur kurz.

Er bleibt durchaus auf seinem Platz liegen, aber wenn er was hört oder jemand hin und her läuft, registriert er das natürlich.

Außerdem ist er natürlich im Moment ein von Hormonschüben geplagter Jungrüde :D , da kann Hund auch schon mal ins Hecheln kommen ;)

Ich bin jetzt erstmal zuversichtlich, dass alles im normalen Bereich ist.

• Hallo Malika,

na siehst du.....ist doch alles gut ausgegangen ;-)

Ich wünsche dir und deiner Fellnase noch Frohe Ostern ;-)

Lg
    Volker

• Danke Volker, wünsch' ich Euch auch :smile: (1 Ostertag haben wir ja noch ;) )

Ich bilde mir heute sogar ein, dass das Hüsteln weniger geworden ist...

3 Tage bekommt er die Tabletten ja nun schon. Mal sehen... :smile:

• Super! Das es Deinem Henry wieder gut geht! Ich glaube das hecheln ist ein bischen rassetypisch! Cesur hächelt auch relativ schnell! und hat ne Zunge bis zum Boden. Bei dem dicken fell ist ihm vielleicht manchmal einfach warm?

Euch noch frohe Ostern!

• Hallo Ihr Beiden :smile:

Ja, das Hecheln ist mir immer noch ein wenig suspekt :/
    Das Hüsteln hat aber m.E. nach wirklich nachgelassen *freu*
    Weg ist es noch nicht, aber ich bilde mir ein, deutlich weniger *hoff*

Er hat aber schon als kleiner Welpe immer schnell und heftig gehechelt und sucht auch immer schattige Plätzchen.

Wärme ist nicht so sein Element. Den Schnee hat er geliebt, er hätte sich auch bei minus 15° C noch draußen auf der Terrasse in die weiße Pracht gelegt zum Schlafen.

(Was ich natürlich nicht zugelassen habe, 4x Mandelentzündung reicht eigentlich für einen gerade mal 11 Monate alten Hund :roll: )

Cimberly: Ich drück' die Daumen, dass auch Caya bald wieder komplett fit ist.
    das tat mir sehr leid, als ich das gelesen habe :( :

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!