Herzfehler? Ein paar Daumen für Henry bitte :-(

• Hallo liebe Foris!

Heute morgen war ich mit Henry beim Ta, weil mir einiges im Moment komisch vorkommt.

So hechelt Henry auch ohne Anstrengung immer mal heftig, wenn wir Gassi gehen, hängt ihm schon nach ein paar Metern die Zunge raus und er räuspert sich ständig und hüstelt (nur, wenn er in Bewegung ist, oder gerade was gefressen hat).

Andererseits kann er auch ewig lange toben, ohne wirklich schlapp zu machen, allerdings beende ich das dann, wenn ich denke, es ist genug und dann schlurft er auch nur mehr hinter mir her.

So, nun war ich also beim TA und der hat uns direkt für Donnerstag einen neuen Termin gegeben.

Er möchte eine Herzdiagnostik (röntgen, EKG, Ultraschall) machen und ein Blutbild.

Er meinte, die Sympthome könnten auf ein Herzproblem hindeuten.

(Was auch meine erste Idee war :( )

Hat jemand eine Idee, was es sonst sein könnte? Allergie vielleicht? Oder die Folge einer verschleppten Infektion?
    Henry hatte ein paar mal Mandelentzündung, wurde aber immer behandelt...

Oder hat jemand das gleiche mit seinem Hund durch und kann dazu was schreiben?

Ansonsten bitte einfach Daumen drücken, dass es nix Schlimmes ist :(

Mir ist grad ganz schlecht. :( :

• Leider kann ich nur mit Daumen drücken dienen, aber damit fange ich gleich mal an!

• Mach dich nicht verrückt und warte die Diagnose ab.
    Alle vielleichts und was ist wenn..., helfen dir gar nicht weiter.
    Henry braucht jetzt ein Frauchen mit klarem Kopf.

Unsere Daumen sind gedrückt, dass es harmlos ist oder gut behandelbar. :smile:

LG, Friederike

• Hallo,

mach dich jetzt mal nicht verrückt und warte die Diagnose erst mal ab!

Vielleicht ist es nur was harmloses was durch entsprechende Behandlung wieder verschwindet.

Da jetzt nach evtl. Krankheiten zu suchen, die ähnliche Symptome hervorrufen würd ich erstmal lassen.

Lg
    Volker

• Danke Ihr Lieben ...

Ich bin leider ein Mensch, der immer gleich mit dem Schlimmsten rechnet *seufz*

Und ich hab nicht nur Angst vor der Diagnose, sondern auch vor der Untersuchung.

Der Henry schiebt schon Panik, noch bevor er die Praxis betreten hat und dort kriecht er dann unter den ersten erreichbaren Tisch oder Stuhl :roll:

Und der TA meinte auf meine Frage hin, ob er für die Untersuchung in Narkose gelegt werden muss: "Nöööö, das machen wir alles so" *ganz locker*

Daran glaub' ich noch nicht. Immerhin hat mein Mann schon gesagt, dass er da mitkommen kann, der ist die Ruhe selbst.

Das wird Henry sicher mehr helfen, als sein panisches Frauchen, auch wenn er ansonsten sich hauptsächlich an mir orientiert.

Naja, ich werde versuchen, ruhig zu bleiben.

• EKG und Herzultraschall muß beim wachen, also nicht sedierten Hund gemacht werden, da sich ja in Narkose der Puls verlangsamt.

Der TA würde folglich kein genaues Bild der Herztätigkeit erhalten.

Die meisten Hunde bleiben, wenn sie erst auf dem Tisch liegen, ruhig.

Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

• Ich drück dir auch ganz fest die Daumen und Keyla die Pfoten...

Sie hatte auch erst kürzlich das volle Herzcheck-Programm über sich ergehen lassen müssen....und es war für mich wirklich schlimmer als für sie!
    Die Untersuchungen machen sie wirklich"ganz locker" auch wenn dein Kerl dolle Angst hat, da wird vermutlich das Röntgen für ihn am blödsten sein.
    EKG dauert nicht ewig, da muß er halt nur auf der Seite liegen und das Ultraschall machen sie sogar im Stehen, also am besten für den Hund.

Halt uns auf dem Laufenden !

Liebe Grüße Denise und Keyla

• Danke für die Info.
    Er wird furchtbar zappeln, aber da muss er dann durch. Im Grunde bin ich ja froh, dass keine Narkose gemacht werden muss/kann, aber ich hab echt Zweifel, dass es so klappt :???:

Ach Mensch, das macht mich jetzt echt fertig :/

Edit: Was kam denn bei Euch raus? Alles i.O.?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!